Orkan
  • Mitglied seit 15. November 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Orkan

    Ohje ich hoffe ich hab dich jetzt nicht angegriffen ich bin auch jemand der seinen Hund hier und da gerne verwöhnt und ich erlaube ihm auch dinge wo manch einer evtl. sagen würde das macht man nicht. MIr ging es jetzt mehr um die Tutnixen die meinen ihre Hunde haben keine Füße zum laufen wo man hält als wäre es ein Mensch und kein Hund und auch was die Erziehung angeht sollte nicht heißen das nur Hundesportler ihren Hund erzogen bekommen.

    Ich bin auch total gegen die Rabiaten Erziehungsmethoden.

    Wir haben hier einen sehr erfahrenen Trainer, der immer wieder betont, dass kein Hund ein Spielzeug ist. Ich finde es auch äußerst erniedrigend, wenn man ein Tier als Spielzeug hält.

    das Problem ist aber das die jenigen die Sport mit ihrem Hund betreiben oder genau wissen was sie an der Leine haben auch wissen das ein Hund egal welche Rasse kein Spielzeug ist.

    Nur die Kindersatz Hunde oder die ach sind die niedlich Hundeführer die wissen und wollen es auch gar nicht wissen, das sind auch die die von weitem schon schreien der Tut nix. Ich hatte vor kurzem auch so eine Diskussion mit einer älteren Dame ich hab ihr zugerufen sie möchte doch bitte den Hund an die Leine nehmen. da hieß es nur nee nee der tut ja nix, meiner tut auch nix, aber wenn ich mit ihm laufen gehe und mir kommt ein Fremder Hund entgegen dann möchte ich nicht das der andere auf meinen zustürmt, aber genau das ist passiert, so nun war das ein Husky mit den super schönen blauen Augen, der war zwar friedlich aber meiner wurde sofort unsicher weil er regelrecht bedrängt wurde. Ich sprach die Dame an und was kriege ich zuhören, die Hunde müssen sich verstehen ich kann den nicht an der Leine führen weil er so zieht=O.

    So nun aber am Samstag war ich mit dem Hund meiner Mutter unterwegs DSH viel zu fett (50 Kg ) und genau der selbe Hund kam auf ihn zugestürmt, jetzt mag er aber nicht jeden Hund,was ich der Dame auch zugeschrien und richtig spielen kann Eick auch nicht mit anderen Hunden da er ein kleines Trampeltier ist er rennt alles um ohne gnade, tja nur sie kann ja den Hund nicht anleinen....... und die Hunde müssen sich doch alle mit einander verstehen usw....... gott sei dank ist nichts passiert, weil wenn Eick anfangen würde zu ziehen sehe ich auch kein Land mehr, wir konnten erfolgreich den Husky verjagen ...... ich hab dann Eick ins Auto getan und bin zu der Dame hin und habe ihr versucht klar zu machen das sich nicht jeder mit jeden versteht und das wir Leinen Pflicht haben, sogar ausserhalb der Ortschaft, das Interessierte die Dame nicht, einfach komplett Beratungsresitent.

    Und von solcher Rasse Mensch gibt es hier jedemenge =O

    Also wie das mit Orkan wird an Sylvester bin ich auch total gespannt, wobei wir dieses Jahr aufm Hundeplatz feiern werden und da wir sehr abgelegen sind ist die Knallerei nicht ganz so laut aber ich denke / hoffe das Orkan da wenig bis keine Probleme haben wird, da er auch sonst sich sehr sicher zeigt und auch schon einige Knallereien, die eben auf Festen bei uns stattfinden ( Seenachtsfest usw) mit bekommen hat.

    ^^Ohja LuckySt das ist wirklich wahr ich war zwar schon auf einigen zum Zusachauen und auch einmal zum Ausstellen aber das bleibt für mich dennoch eine eigene Wissenschaft

    Aber wat mut dat mut :D und wir wollen uns Vernünftig bei der Ausstellung vorstellen, also heißt es üben üben üben......

    8|:D wie ich mir das vorstellen kann wie nervös die geworden sind herrlich.......

    bei mir in der Nachbarschaft werden die schon nervös wenn ich mit meinem schwarzen (schwarz /-gleich böser Hund) raus gehe :D

    Ich hätte da auch mal eine frage bezüglich Zuchtschau.

    Ich habe zwar meinen Crisou ausgestellt, bzw. hab ihn führen lassen, bin aber absoluter Leihe was Ausstellungen angeht.

    Wie muss der Hund in der Hinterhand stehen ? die einen sagen mir das das eine Bein sehr stark nach hinten gestreckt sein soll, der nächste meint nicht zu stark, nun will ich mit meinem Orkan jetzt schon anfangen dies zu üben weiß aber nicht wie genau er stehen muss. / soll.

    Wie gesagt ich bin absoluter Leihe und bin in keiner OG tätig die mir dabei helfen könnte, also wir üben das bei uns aufm Hundeplatz immer.

    Da ich hier bei uns die Gelegenheit habe fahre ich immer raus ins Grüne wo kaum bis gar keine Leute unterwegs sind, und immer wieder woanderst hin, ich mache das nicht weil ich niemanden begenen will sondern weil ich einen entspannten Spaziergang haben möchte wo sich mein Hund auch ohne Leine Austoben kann. Wobei er nicht immer ohne Leine läuft manchmal mach ich die Schleppleine dran. Beim Spazieren baue ich immer kleine Übungen mit ein z.B. das hier oder beim Spielen auch mal ein Platz, oder versteck Spiele, aber auch etwas Unterordnung wird immer wieder mit eingebaut und sei es nur eine Grundstellung. Zwei bis dreimal die Woche gehe ich vorm Spaziergang mit ihm erst Fährten.

    Wenn ich die Leinenführigkeit üben möchte dann laufe ich mit Ihm bei uns durchs Städtle ( Stadt kann man es nicht nennen zu klein dafür ), so lernt er nebenher auch noch den Strassenverkehr usw. kennen. Orkan ist ja erst 5 Monate alt daher mache ich das mit Leckerle meist mit Käse.

    Wieso ist Josera "zu hochwertig" für Welpen??? Kommt doch ganz auf die jeweilige Sorte an.... "High Energie" oder "Family" würde ich persönlich einem Welpen/Junghund nicht geben. Aber z.B. das "Youngstar" oder einige der Adultsorten schon...

    Das Welpenfutter von Josera weiß nicht mehr genau welche Sorte, hatte der DSH meiner Mutter bekommen und er ist dadurch zu schnell gewachsen, Tierarzt meinte das es zu Hochwertig war, das ende vom lied war das er eine Knochhautentzündung hatte und fast 5 Monate lang nichts machen durfte. Ich will ja damit nicht sagen das es schlecht ist, nur aus meiner Erfahrung her würde ich dies meinem nicht geben.

    mich würde es interessieren wer hier in dem Forum schon einen (oder mehrere) solchen Hund ausgebildet hat und welche Ausbildung ?


    sorry habe die Frage im falschen Bereich adressiert..................

    Also ich bin seid 20 Jahren im Hundesport und habe schon unzählige Hunde zur SCHH Prüfung vorgeführt leider ist es mir bisher nicht gelungen, auch an Meisterschafften teilzunehmen was ich hoffentlich jetzt mit meinem Orkan erreichen werde. Auch in der FH 1 und habe ich schon einige Hunde geführt.

    Mit drei Jahren?? Wie furchtbar!!

    Leider ja er hatte einen seltenen Bösartigen Tumor an der Ohrspeicheldrüse wir haben ihn zwar operien lassen nur leider kam dieser nach zwei monaten wieder zurück und wurde doppelt so groß ich bin dann mit ihm in eine Tierklinik extra zu einem Onkologe aber dieser konnte nichts mehr für ihn tun. das Jahr 2019 ist einfach nicht mein Jahr daher hoffe ich das jetzt mit meinem Orkan gesundheitlich alles gut geht obwohl ich mich schon dabei erwische wie ich hier und da ihn in watte packe will gott sei dank merke ich das noch frühzeitig

    Als ich meinen Orkan vom Züchter geholt hatte wurde er auch mit Josera gefüttert und ich bekam eine kleine Tüte voll mit nach Hause. Für mich war klar das ich umstellen werden, nichts gegen Josera aber aus Erfahrung heraus weiß ich das das Futter zu Hochwertig ist besonderst für Welpen. Also habe ich langsam umgestellt.

    Nun Füttere ich drei mal täglich Belcando Junior und abends bekommt er von Anfiti noch etwas Nassfutter wie auch Hüttenkäse mit ins Futter hinein und er verträgt es super wächst langsam und hat ein sehr schönes Fell bekommen.

    Also bisher bin ich total zufrieden.