Flocke1994
  • Weiblich
  • 30
  • aus Bernau bei Berlin
  • Mitglied seit 12. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Flocke1994

    zum Glück ist Flocke noch relativ entspannt, was Fahrräder oder andere teilnehmer angeht.

    wenn die sich nichtbemerkbar machen (wenn ich welche sehe, lasse ich Flocke hinsetzen und warten da er gerne mal vor die Füße läuf) ruf ich laut: "Wenn der Schäfi ausgewachsen ist, und der sich erschreckt ist das gejammer wieder groß und der Hund Schuld. "

    Find das unmöglich. Ich hab schon immer bei Hunden aufgepasst wenn ich unterwegs war. Egal ob zu Fuß oder mit Fahrrad X/

    Guten Morgen ihr Schäferhundverrückten ^^


    Flocke wird ende des Monats 6 !! Monate alt. Wie schnell die Zeit vergeht.


    Bis dahin haben wir viele schöne Sachen erlebt. Er ist sehr neurierig aber trotzdem ruhig. versteht sich super mit anderen Hunden. Wenn er unsicher ist oder die Hunde größer sind als er macht er sich zwar bemerkbar aber mit Respekt zu dem anderen Hund.

    Training mit ihm klappt sehr gut. Natürlich mit einigen Situationen mit geschlossenen Ohren ^^aber wer kennt es nicht.

    Sein Zahnwechsel ist endlich durch. Jetzt hat er wunderschöne weiße Beißerchen. Da er relativ schnell verstanden hat, dass er uns nicht anzuknabbern hat, hatten wir da eh nicht die Probleme. Aber Flocke hatte machmal keine Lust zu fressen wegen den beschwerden und hat mehr an schönen kausachen sich ausgelassen.

    Er wiegt mitlerweile 29-30 kg. Die Pfoten sind riesig =O. Da kommt also noch was auf uns zu. Die Schulterhöhe ist mitlerweile bei 56 cm.


    Unser Augenproblem haben wir gut in den Griff bekommen. Ich spühle mit NAcl oder abgekochten Wasser seine Augen wenn er viel gebudelt hat oder im Sand mit der Schnauze hing^^. Somit haben wir keine weiteren Antibiosen gebraucht und ich hoffe es bleibt so.


    Leider sind bei uns die Zecken seeeeeehr aktiv. Wir hatten schon 6 Stück !!!! Ich versuche zwar 1x täglich ihn auszubürsten damit die nicht auf die Idee kommen sich abzusetzen. Aber er hat leider zu viel Fell. Kokosnussöl auf den Stellen wo es am schlimmsten ist bringt leider auch nix. Wir probieren jetzt das Spot On von Vetveo was ohne gifstoffe ist, sondern auf natürlicher Basis. Da muss die Wasserratte zwar aufs Baden verzichten, aber das wird er überleben. 1-2 x die Woche darf er ja laut angabe vom Hersteller.


    Am Wochenende habe ich über Instagram die Heimtiermesse Stay@Home verfolgt und gute Schnäppchen gemacht und tolle interessante Sachen kennen gelernt. :*

    Da ist für Ihn ein neues Halsband/Leine+ gartis Fliege (Ja mein Freund ist davon nicht begeistert also von der Fliege) in Tarnfarben bald zu uns unterwegs.

    Ich Habe auch die Firma Qchef kennen gelernt. Haben ein gutes Angebot für die Zahngesundheit von Hunden. Mal sehen wie er es annimt und ob es ihm schmeckt.


    Auch hab ich die Firma Eat Small kennen gelernt. Die Stellen TROFU und Leckerlis aus Insektenproteinen her. Ich hab da mal die leckerlis gekauft. Das ist Flocke denke mal egal, ob es tierische oder Insektenproteine sind. dazu ist es etwas nachahltiger. Komplett darauf umsstellen kommt nicht in Frage aber finde als alternative sehr gut für leckerlis :thumbup:


    So... da der kleine so schnell groß wird, bin ich etwas angeschlagen, wie schnell doch die Zeit vergeht. Im Juni ist der Umzug ins Haus geplant und da bin ich mal gespannt, ob der kleine überhaupt reinkommt oder kmplett draußen sein möchte. Obwohl er ja total kuschelbedürftig ist. Er vergisst dabei manchmal, dass er ein Schäfi ist und kein Shih Tzu =O


    Naja genung von mir und euch einen angenehmen Tag

    Was soll ich deiner Meimung nach wissen müssen ? Ich habe die Medikation so verabreicht, wie der TIERARZT mir das gesagt hat.

    Da erzählst du mir nix neues.

    Nur leider muss mann bei einem eitrigen Ausfluss eben mit Antibiose ran.


    Ich bin selber in der Medizin tätig und brauche keine Beratung von Resistenzen oder ähnlichen. Ich lasse keine unnötigen Untersuchungen machen oder aber auch unnötig behandeln.

    In Flockes Fall geht es nunmal nicht anders. Er hat eben einen bakteriellen Infekt und muss mit AB behandelt werden. Die untersuchung hat ihm leider das AB nicht erspart. Somit lasse ich meinen TA weiter entscheiden mit meiner abstimmung was gemacht wird. Bei euch hole ich mir nur Erfahrungsberichte und nicht kopierte texte aus Wiki oder ähnliches zu Resis von bakterien :)

    Ja, trotzdem vertraue ich da der Tierärtin und lass sie machen. Nun hat er alles an Untersuchung bekommen und das resultat ist das selbe.

    Wenn du Kopfschmerzen hast, bekommst du ja auch nicht gleich ein MRT sondern probierst es mit Schmerzmittel aus, ohne ein großaufgebot von Untersuchungen.

    Erst nach ausbleibender Besserung fängt man langsam an zu schauen woran es liegt. So haben wir das mit Flocke auch gemacht.

    Da finde ich solche Aussagen mit TA-Wechsel immer sehr fragwürdig, wenn man nichht dabei war oder nicht selber Veterinär ist. ich wollte lediglich eure Erfahrungsberichte worauf ich noch achten muss und was mich beim TA erwarten wird. Wenn Sie das nicht von alleine gemacht hätte, wäre es ein Grund für mich mit ihr darüber zu reden und sie darum zu bitten. War aber nicht nötig.

    Also ich finde wenn man am Anfang eine Konjunktivitis hat, braucht man keine extra Untersuchungen. Macht bei uns Menschen ja auch keiner.

    Darauf hin hat er Antibiotische Tropfen bekommen. Da er nach Therapie 3 Tage später wieder ausfluss hatte, hab ich nach tel. Rücksprache hat er nochmal die Therapie bekommen. Da das Medikament gut angeschlagen hat, wurde kein neues Ab genommen sondern bei der WV wo es immer noch leicht geietert hat nochmal für 7 Tage die Therapie bekommen.

    Nun war ich gestern nochmal da und sie haben die Augen betäubt und gefärbt. Da war soweit alles ok außer die Folikel. Das sei wohl aber bei Junghunden normal, dass es zu entzündungen kommt. Flocke buddelt gerne. Muss ihm jetzt Volaten tropfen und Genta für 3 Tage und die AUgen ausspühlen nach dem Buddeln. :S

    Er hat sich bei der Untersuchung sehr gut gemacht. :)

    hallo Odin,

    Nein, diese Untersuchungen wurden nicht bzw. noch nicht gemacht. Habe heute 17:30 den Termin und werde gleich mal fragen.
    Es wurde nur das Auge angeschaut. Ich denke, dass diese Untersuchungen erst gemacht werden bei ausbleibender Besserung.
    Da die ja nun der Fall sind, hoffe ich auf Aufklärung. deswegen gleich den TA wechseln find ich etwas übertrieben. Hole mir ja die Infos von euch, bzw. die Erfahrungsberichte und denke das heute alles gemacht wird.


    Ich berichte sobald ich mehr weiß. ?


    er hat das leider nur an einem Auge immer. ??‍♀️

    Da kommt bei mir leider die Arbeit durch. Ich sehe nur Eiter und rot und gleich bakterilelle Konjunktivitis. Nur mich nervt es, dass er schon 3x die Tropfen mit Antibiose bekommen hat und es innerhalb einer Woche immer wieder kommt.

    Ich werd mal gleich bei unserer Stammapotheke nachfragen ob sie die Tropfen haben.

    Es macht mich wuschig, kann da sonst nix anderes gegen machen. :(

    Ich benutze die Klima noch nicht und die Fenster sind zu. :/

    Ich kann es mir wirklich nicht erklären^^

    Er hat am Anfang am Fenster geschlafen und hat da seine Schnauze in den Schlitz gesteckt. Aber wir haben das Bett umgestellt und er ging auch nicht mehr zum schlafen ans Fenster sondern im Körbchen oder bei mir am Bettende :P


    ich bin gespannt was der arzt heute sagt.

    17:30 uhr habe ich einen Termin

    Guten Morgen meine Lieben,


    Die zeit vergeht so schnell. Die kleinen werden so schnell groß und erwachsen.

    Wir haben eine entspannte Zeit hinter uns. Wir üben täglich die Komados, wir spielen Ball mit ihm und üben das wieder hergeben. (War eine Zeit lang sehr problematisch da er es nicht her geben wollte und überhaupt nicht gehört hat)


    Nun haben wir aber leider schon 3x eine Konjunktivitis gehabt. Waren immer wieder beim TA und die haben uns die Gentamycintropfen empfohlen. (eitriger Ausfluss auf dem linken Auge)

    Nun haben wir letze Woche Dienstag die Therapie mit 7 Tagen 3x tägl. tropfen hinter uns und er hat gestern also Sonntag wieder angefangen zu Eitern. :rolleyes:

    Ich ruf den TA gleich an und gucke das wir nochmal hin gehen. Kann ja nicht die lösung sein immer wieder Antibiose zu verabreichen.

    Hab auch schon von den Euhrasiatropfen gelesen aber da muss ich es erstmal mit ihr absprechen. Er liegt nicht mehr im Zug, auch sonst ist alles beim alten. Kein neues Futter oder ähnliches.

    Was sagt ihr dazu ?


    Gleich kommen noch neue Fotos ^^

    Flocke1994: kannst du das Bravecto nicht bei dem TA zurückgeben? Bei meinem ist das kein Problem. Ungeöffnete Medis nimmt er zurück und man bekommt das Geld zurück, angebrochene Medis kann man über ihn dem örtlichen TSV spenden. Eine sehr gute Sache, finde ich.

    Allgemein bei allen Medis auch bitte immer den MDR1 Defekt im Kopf haben! Das betrifft den DSH zwar nur zu einem geringen Prozentsatz ( 6-10%), aber immerhin. Man kann darauf testen lassen oder aber man fragt beim TA direkt nach Medis, die auch beim Defekt gegeben werden dürfen.

    darauf habe ich sie angesprochen, sie meinte nur das es keine handfesten Studien dazu gibt mit dem medikament Bravectra :/?(

    Ich hab hier ein Tierheim um die Ecke, wo ich letzens schon TROFU was ich nicht benutze (viel zum auspobieren geholt bevor der kleine mann zu uns gekommen ist und keine experementierlust gehabt da schon so probleme mit Durchfall da waren)

    Wir haben bei Elli damals beides auch benutzt gehabt. Diese Tablette, die die Zecken wenn sie beißen tötet und auch mal ein Halsband, dass Zecken davon abhalten soll auf den Hund zu springen. Bei beiden war die Wirkung eher bescheiden. Bei Loki warte ich zur Zeit noch ab, wir hatten aber erst eine Zecke bislang bei ihm gefunden.

    Vom Gedanken finde ich die Wirkweise der Tablette aber besser. Zecken können ruhig das Zeitliche segnen. Aber das sowas natürlich auch Nebenwirkungen haben kann ist mir auch klar. die Alternativen wie Schwarzkümmelöl und oder Knoblauchpulver waren alle absolut nutzlos und für den Arsch. Nun gut bestelle ich jetzt mal diesen komischen Tee zur Not muss ich den selber trinken.:D

    Zumal ich gelesen habe, dass der hersteller garantiert erst nach 12 !! Stunden, dass die Zecken absterben durch das Medikament. In der Zeit, hatte sie ja lange die überagung von Krankheiten abgeschlossen. Flocke hatte noch keine Zecken. Ich beobachte mal und warte ab. War nur so viel in den Medien schlechtes davon zu hören und lesen, dass ich mich umentschieden habe. Jetzt lieht die Tablette zuhause und wartet auf das ablaufdatum. ^^