Flocke1994
  • Weiblich
  • 30
  • aus Bernau bei Berlin
  • Mitglied seit 12. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Flocke1994

    Von mir auch eine extra Knuddelrunde für Flocke, wird schon alles gut gehen. Und für bzw. gegen die Grannen habe ich leider keine Tipps. :(


    Mein "kleiner" hat bei ca. 70 cm Höhe ein Gewicht von 52 kg. ;)

    Ich muss mal die Schulterhöhe messen. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Danach kann ich berichten ^^


    ich knuddel ihn exra mehr von dir :saint:

    Nenenen, auf die Figur wird geachtet^^

    Solange unsere TÄ nix sagt und zufireden ist, sind wir es auch. Rippen sind gut zu spühren. Hoffe es bleibt so :thumbup:

    ach her je alles gute für den nicht mehr ganz so kleinen Kerl. Und Daumen sind gedrückt für einen hoffentlich guten Röntgentermin.

    Dankeschön :love:

    Na am 31.06.2020 wird er 8 Monate alt und stolze 35 kg bringt er auf die Waage.


    Er hat immer solche Überraschungen parat. :(

    Hey ihr Lieben,


    bei uns ist der Supergau passiert. Am Montag war Flocke mit einer Boxerhündin spielen. Wir sind durch Feld und Wald gelaufen und von jetzt auf gleich hatte er sein Ohr wie ein Schlappohr gehalten. Da er im Wasser war dachte ich erstmal abwarten. Hab in das Ohr geschaut, aber nix gesehen. Nunja, gestern immer noch keine Besserung, also Nachmittags zum TA. Die hat ins Ohr geschaut und eine Granne entdeckt. Wir haben es versucht so zu entferen. Flocke hat entspannt es über sich ergehen lassen, aber sie saß zu tief.

    Also Ohrentropfen mitbekommen und Termin am Donnerstag mit Kurznarkose ;(. Da lassen wir ihn gleich Röntgen um den HD-Ausschluss zu machen.

    Bin gespannt wie es wird. Habt ihr Tipps ?

    Wir wohnen am Feld/Wald/Naturschutzgebiet, Er wird ja wieder dort mit uns spazieren und spielen.


    Zum ganzen übel hat er auch noch einen Magen/Darm Infekt. Also Schonkost für den armen Kerl. X/


    Habt einen schönen Tag :saint:

    Wir hatten in den letzten beiden Tagen die Zecken Nr. 7 und 8 d. J. Also immer noch recht überschaubar.

    Sowas haben wir bei Touren in Harz pro Tour auf dem Hund.

    so geht es mir Momentan auch. Nach 1 normalen Gassi-Runde mindetens 3-4 Zecken die ich rauskämme, trotz dem Spot on mitlerweile von Frontlyne setzen sich die Dinger trotzdem ab und saugen meinen armen Hund aus. Hab noch die Bravecto zuhause zu liegen, aber da ist mir echt nicht wohl dabei. Ich hab angst vor unverträglichkeit oder Nebenwirkungen.

    Bei uns ist der Garten auch nicht als Hundetoilette gedacht. Ich bin mit meinen Hunden auch nachts angezogen rausgegangen, auch wenn es natürlich manchmal praktisch wäre, den Hund nur in den Garten zu lassen.

    Aber wir laufen ja doch auch barfuß draußen rum und bei aller Liebe zu meinem Hund möchte ich nicht, dass sie in den Garten macht, jedenfalls nicht das große Geschäft. Aber auch zum Pipimachen gehen wir dann über die Straße, wenn wir im Garten sind.

    Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden und machen, was für sich okay ist :)

    Na mir stellt sich nur die Frage, wie gewöhne ich ihn jetzt um ?

    Bei uns war das Welpentraining nachts im Garten (ging schneller weil er ja doch etwas mehr wiegt als ein kleiner Hund und ich nicht mehr in Klamotten schlafen wollte ^^). Einerseit finde ich es ja super, dass er sich lösen kann wann er das möchte, andereseits möchten wir in der Zukunft Kinder haben und wie du schon schreibst in pipi zu stehen oder zu krabbeln ist nicht schön.


    Das Grundstück ist knapp 500 m2 groß komplett umzäunt und gehört nur uns alleine :love:

    Was ich noch wissen möchte, hat jemand von euch Tipps, wie ich den Hund zum richtigen trinken erziehe ?
    Er säuft leider wie ein bekloppter und die Hälfte läuft aus den Mundwinkel wieder raus ? ?

    Hallo meine Lieben,

    Lange nix mehr von mir gelesen merke ich gerade.
    Sind in den letzen Vorbereitungen für unsere Umzugs ins Haus. Deswegen hatten wir momentan viel um die Ohren mit Behörden, Firmen und das ausgucken nach einigen neuen Möbeln.


    Nun erstmal zu Flocke.
    am 31.5.2020 wird er 7 Monate alt.
    Er hat eine Schulterhöhe von 57cm und ein Gewicht von 33 kg. ?


    Wir haben viele schöne, als auch unschöne Erfahrungen mit ihm erlebt in der letzen Zeit. Zu den schönen zählt seine Art und Weise. Er ist ziemlich entspannt, bei andere Hunden. Egal ob die freundlich oder unfreundlich sind. (Ja wir haben die heiße Phase noch nicht erreicht und auf die warten wir schon gespannt). Auch sein Jagdverhalten ist mäßig. Bei vögeln wartet er auf unser ok (ob das so richtig ist wage ich zu bezweifeln, aber da kann ich gegen meinen Freund nicht ankommen) bei Hasen lässt er sich noch ziemlich gut anrufen sobald er eine sieht.
    Wir können endlich wieder mit Spielzeug vor die Tür gehen. Das war eine Zeit lang eine Katastrophe! Er hat sich überhaupt nicht anrufen lassen und auf Durchzug geschaltet. Mittlerweile kommt er sofort wenn ich ihn rufe und lässt sich sogar ins „Sitz“ rufen (sobald ein Fahrrad kommt).
    Wir laufen überwiegend ohne Leine durch die Gegend. Aber auch nur, weil wir alle Hunde kennen und das auch ok ist für die anderen. Klappt soweit super.


    Nun stellt sich mir die Frage, wie werden wir das auf dem Grundstück an. Darf ich dort pinkeln und sein großes Geschäft erledigen ? Macht er bei uns im Garten jetzt auch, trotz dem wir mit ihm draußen waren und er alles gemacht hat. Oder ist es ok, das er pinkeln kann wenn er muss ??‍♀️ ...

    bin auch gespannt, ob er nur draußen bleibt oder auch mal rein kommt?


    Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden und sind auf weitere Erlebnisse gespannt ?


    ich berichte, sobald der Umzug erledigt ist wie er sich eingelebt hat.

    Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.

    Flocke ist mitlerweile fast 7 Monate alt und hatte natürlich genau so eine Phase, wo gebissen wurde. Wir haben ignoranz, Aua sagen probiert, hat nicht funktioniert.

    Haben es mit dem Schnauzgriff bzw mit der Hand auf die Schnute (natürlich nicht doll sondern als Zeichen-->EY) probiert, wurde dadurch am Anfang schlimmer, danach ignoranz und es wurde gut. Das ging vielleicht 1 Woche und er hat schnell gelernt, dass er das nicht zu machen hat. Klar wurde auch mal von mir am Nacken gepackt und laut NEIN gesagt, vor allem wo ich 2x seine Schnauze in meinem Gesicht hatte. Danach hat er sowas nicht mehr gemacht. Solche maxen hat er aber nur mit mir gemacht. Bei meinem Partner nicht.

    Jeder Hund ist da anders, bei uns hat es so geholfen. MItlerweile kann ich unbeschwert mit ihm spielen und unter aufsicht auch Kinder mit ihm spielen lassen. Er ist vorsichtig und die Kinder bekommen vorher Regeln von mir, an die sie sich auch halten müssen --> wie auch mein Hund.

    Also, nachdem ich heute morgen 3 große sich fett gesaugte Zecken an den unmöglichsten Stellen entsorgen durfte, und nicht zum ersten Mal, habe ich die Nase voll von Alternativen Methoden. Zumal ich heute nach einem Spaziergang noch 10 krabbelnde Zecken entfernt habe, die noch auf der Suche nach der passenden Stelle waren. Deswegen werde ich nun das Chemie Teil von Beyer einsetzen, welches ich bisher nur hier liegen habe.

    Finde so ein Spot-On in den nacken voll gut. wenn er es nicht veträgt, wird er eben ordentlich gewaschen und Shampooniert. Ich hab bis dato gute Erfahrung gemacht. hab es bei vetveo bestellt.