Flocke1994
  • Weiblich
  • 30
  • aus Bernau bei Berlin
  • Mitglied seit 12. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Flocke1994

    ich bin geschockt, wie die sich gegenüber WELPEN verhalten. das hätte die Trainerin einmal mit meinem Hund gemacht, danach hätte sie eine dominate besitzerin die ihre klappe nicht halten kann an der backe wenn nicht schlimmeres ^^

    ich versteh nicht, wie die menschen sowas zulassen können. Kann man sowas nicht melden?

    Ich bin ja auch für konequenz und keine wischi waschi erziehung, nur sollte das im rahmen bleiben. Natürlich musste ich auch Flocke zeigen , wie der Hase läuft. Bleibt nicht aus. Aber sowas X(

    ich bin geschockt. Tut mir leid für dich, dass du sowas erleben musstest, und dafür auch noch geld bezahlt hast. :cursing:

    Also das Ergebniss B2 sagt mir zu Schäferhund nichts !

    Nach Recherche wäre das zwischen fast normal und noch zugelassen, damit dürfte man züchten.

    Würde ich persönlich aber nie in Erwägung ziehen.

    Steht für uns auch nicht im Raum. Wir lassen ihn sein leben ohne Kinder genießen ^^:P

    Ich hab ja nun Flocke seit Januar. Als Welpen haben sie ihn alle toll gefunden. Lustige Situation. Wir haben uns im Sommer 2019 entschieden einen Hund zu holen Also nach einem Züchter geschaut, Urlaub geplant und auf den Wurf gewartet, der im Oktober da war. Also Hund erst im Januar bei uns. Beim Gassi gehen läuft eine Dame mit Dackelwelpen mit ihrer Freundin/Mutter oder so entegegen. Da Haut doch die Begleitung allenernstes raus: "Ja, da sieht man mal, wieder ein Welpe zu Weihnachten bekommen." Mein Kommentar war nur dazu, NÖ ! im sommer schon geplant. Dauert nur eben eine Schwangerschaft/Geburt und aufzucht.


    Je größer er wurde, umso mehr Respekt hatten die Menschen. Als Welpe wollten ihn immer alle anfassen, was ich sofort unterbunden habe. Mein Kommentar dazu war immer nur: "Wenn der Hund 35kg wiegt, trauen sie sich nicht mehr oder ?" Wurde ich doof angeschaut.

    Mitlerweile auf dem Dord (also Bernau ^^) haben wir manchmal doofe kommentare gehört. Überwiegend von HH die kleine Hunde haben. Dan kommt öfter sowas wie, vorsicht das wird sein Frühstück oder eben die Hund werden auf den Arm genommen und die pöbeln vom Arm aus rum.


    Ich mach mir da nix draus. Sollen die doch angst oder vorurteile haben. Wer mich und den Hund kennt, weiß das Flocke ine ruhige Seele ist. Machmal ist er grobmotorisch und tollpatschig.


    Bestes Beispiel. Eine gute Freundin von mir ist mit ihrem Mann und OHNE Kind zu besuch gekommen. Der kleine hatte eine Phase, wo er vor Hunden angst hat. Da Flocke ja ein Schäferhund und groß ist, (sie dachte auch, dass wäre ein Listenhund) hat sie ihn bei Oma gelassen. Nach dem schönen Grillabend den wir hatten, sagt sie doch allenernstes: "Mensch, mit so einem Kuschelbär und der ruhe hätte ich jetzt nicht gerechnet. "


    Was soll ich dazu sagen. die HH mit den kleinen Tölen die unerzogen sind werden wir nicht mehr ändern. Ich lass auch mal einen spruch, wenn die kleinen auf Angriff sind (Flocke interessiert das nicht) und sag dann auch: "Der kleine ist aber auf krawall gebürstet und wird nicht korrigiert. Aber wenn mein Hund sich verteidigt, heißt es wieder der böse Schäferhund. "

    Miestens gehe ich danach einfach und gut. 8)

    Wir laufen meistens ohne Leine durch die gegend. Sobald ein Hund angeleint kommt, wrird er rangemacht und ohne wird geklärt, ob Kontakt erwünscht, wenn nicht bei Fuß und vorbei an dem Hund :thumbup:

    HUHU, Kristina ist mein Name.

    Mein "kleiner" ist 8 Monate alt und ein entspannter Charakter. Liebt es aber zu toben und ist sehr gut sozialisiert.

    Wir wohnen in Bernau (16321) sind aber beruflich und privat trotzdem in Berlin unterwegs. Ggf. kann man sich ja auch mal am See treffen ect.


    LG

    Ihre Aussage dazu zu den Errgern war, dass es nicht die relevanten Erreger sind, die Gefährlich werden können bzw die schweren verläufe auslösen. Zudem meinte Sie auch, dass es neue Studien gibt, die berichten das sobald eine Zecke sich vollsaugt, nicht direkt die Erreger übertragen, sondern erst nach 12 Stunden. In der zwischenzeit hat man sie bestenfalls entfernt oder ggf. bei einname vin Mitteln machend die Ihre Arbeit in der Zeit.

    Geldtechnisch hab ich tatsache nicht nachgefragt. Da für mich damit die Impfung nicht in Frage kommt.


    Aber bin da auch keine expertin. Wäre mal interessant zu wissen, was eure TÄ dazu sagen ?!:/

    Ich muss auch mal dazu was schreiben.
    Flocke ist ja nun 8 Monate alt und sehr entspannt und umgänglich(noch). Die Pubertät ist ja noch nicht da und das Testosteron lässt sich auch noch Zeit. Wir wohnen ja seit Anfang Juni im Haus und der kleine Mann musste lernen, dass er am Zaun nicht zu pöbeln hat. Hat nach 1 1/2 Wochen Training ganz gut geklappt. Er guckt nur noch und gut ist.
    Was ich leider von meinen Nachbarn nicht behaupten kann. Rechts neben uns und hinter uns 2 kleine Hunde. Yorki und kleiner Flauschmix. Die sind kleffer und da achtet auch keiner auf die Erziehung. Hatte mal eine unschöne Begegnung mit 2 Französischen Bulldoggen. Da ist die eine zu Flocke mit einer Angriffslust hin und hat geknurrt und geballt. Flocke hat das gekonnt ignoriert und ist weiter gelaufen. Hab zu dem Besitzer nach dem guten Tag Gruß nur gesagt, dass er mal aufpassen sollte, wie seine Hunde anderen begegnen. Kann böse enden und dann ist wieder der große Hund schuld, weil der sich bei Angriff logischer weise zur Abwehr verpflichtet sieht. Wurde nur belächelt. Da dass ich mir nur an den Kopf ?


    Flocke ist übrigens mit seinem Kumpel (Hund von meinen Eltern, der ab und zu zu Besuch ist) sehr zufrieden. Der spielt zwar nicht mit ihm, aber die Kommunikation untereinander ist super. ? Hier gibt es keinen Futterneid, die fressen nebeneinander. Zwar kommt der kleine mit der Grobmotorischen Art nicht klar, aber das legt sich hoffe noch. ?


    Mein nächstes große Ziel mit Flocke ist ebenfalls die Begleithundeprüfung. Finde das für unsere Bindung wichtig und auf unserem Dorf Bernau ist es auch schön, wenn man das belegen kann, falls jemand einen stinkig kommt. ?

    sagt mal, hat jemand von euch euren hund gegen borreliose impfen lassen?


    ich hab grad zum ersten mal davon gelesen, dass man hunde gegen borreliose impfen lassen kann, aber bei menschen ist das nicht möglich

    Hab das Thema mit meiner TÄ letze mal gehabt. Sie meinte, dass die Impfung nicht zu empfehlen ist. 1. sind die Errger in der impfung ca. 3 Stück von etlichen Erregern 2. sehr geldintensiv. Somit ist das Kosten/Nutzen nicht wirklich gegeben.

    Ach alles gut. Muss vielleicht auch mal mit den Text nochmal durchlesen, bevor ich den abschicke. Ich versuche Tatsache im privaten Leben mich nicht damit auseinader zu setzen außer der Regeln an die man sich halten muss.
    Ist schon nervig, auf Arbeit den ganzen Trubel zu haben. ?


    aber sonst hast du ja völlig recht mit deiner Reaktion. Wir werden eine 2. Welle bekommen bzw. ist ja schon dabei.

    Naja bleibt alle gesund ❤️?

    Ich arbeite in der Praxis und nebenbei in der Notaufnahme. Mein Partner ist bei der Polizei.
    die Formulierung ist falsch gewählt von mir. Da der Kontaktverbot nicht mehr besteht und wir uns an den Abstand halten, finde ich es nicht verwerflich zur Hundeschule zu gehen. Also bitte nicht falsch verstehen, dass ich die Sache nicht ernst nehme oder Ähnliches.


    Ich finde einfach nur, wenn sich die Menschen nicht auf die Pelle rücken und alle sich an die Regeln halten würden, hätten wir ein entspanntes leben.
    In Berlin wird es keinen 2. Lockdown geben. Die Spinner demonstrieren hier fleißig und werden sich das nicht gefallen lassen. Zumal das nicht mehr ein richtigen Lockdown gab. Wir durften ja trotzdem alles machen. Spazieren gehen etc. In anderen Ländern sieht’s ja ganz anders aus. Da sind die von Anfang an zu lasch gewesen.


    Einen schönen Sonntag euch allen.


    Ich war heute das erste mal bei der Hundeschule. Ich habe die HSV in Ahrensfelde ausgesucht und dort eine Probestunde gemacht. Da der kleine/große ja nun am 31. (ok den gibts nicht diesen Monat?) 8 Monate alt wird, Corona vorbei ist, wurde es mal langsam Zeit.
    Ich war voll aufgeregt, da ich immer Angst habe, ihn nicht im Griff zu haben. Was aber völliger Blödsinn ist, da Flocke sehr gut hört für sein Alter.
    Naja, kurzes Gespräch mit dem Trainer, ab in die Anfängergruppe. Gleich erstmal bei Fuß laufen im Slalom um die anderen Hunde. (es waren glaube 7 Hunde)

    Klappte super. Danach sind wir im Uhrzeigersinn im Kreis gelaufen. Hat auch super geklappt.
    Meine Baustelle mit ihm ist das Kommando Platz. Aber was glaubt ihr wohl ? Er musste im Platz liegen und den Slalom der andere Hunde ruhig liegen bleiben. Alles kein Thema für ihn. Selbst das bleib im Platz und ich kann mich entfernen hat geklappt. Das alles in kurzer Zeit und der Trainer hat mich mitgenommen in den Fortgeschrittenenkurs. Dort waren wir zu 3. es war einfach super. Ich hab viel mitgenommen, wie ich mit ihm besser umgehe und die Kommandos gebe. 2 neue Sachen werde ich mit ihm trainieren. Das Kommando „Steh“ und „Touch“ dafür muss er auf ein Stück Stoff oder was auch immer dafür benutzt wird mit der Pfote fassen und das als Spiel für ihn einzubauen.


    Er hat eine Ruhe weg. Dort war eine weiße Schäferhündin, die unbedingt mit ihm spielen wollte. Hat ihn angebellt und wollte zu ihm. Aber Flocke lag ganz entspannt neben mir und hat das ignoriert. Selbst die Trainer waren begeistern, dafür das wir das alles alleine ins erarbeitet haben. Ich bin so stolz auf mich selber und noch mehr auf ihn ?


    Unser großes Ziel ist es, die Hundebegleitprüfung abzusolvieren und die Pubertät gut zu überstehen. Oh stimmt, danach die Rüpelphase ??


    Er hat danach geschlafen ohne Ende ?

    Bei der Mittagsrunde, hat er eine kleine Kugel jughurt Eis bekommen bei unserem Italiener. (Schande über mein Haupt) ?


    Jetzt wird wieder entspannt.


    In diesem Sinne, ein schönen restsonntag von mir/ uns .

    Ein Glück, dass der Störenfried raus ist.


    B2 ist zwischen fast normal und noch zugelassen? Die Bezeichnung B2 gibt es m. W. nicht beim Schäferhund.

    HD-Verdacht

    Schenkelkopf oder Pfannendach sind leicht ungleichmäßig und der Norberg-Winkel beträgt 105° (oder mehr), oder Norberg-Winkel kleiner als 105° aber gleichförmiger Schenkelkopf und Pfannendach.

    ist die Definition zu B zumindest. die 2 hat sich errechnet durch eine Skala die dazu benutz wird. :huh: (frag nicht wie die heißt, hat mir die TA gesagt aber ich hab es vergessen)

    Aber da ich da auch nicht so wirklich das wissen dazu besitze, kann ich es dir auch nicht genau sagen. Sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen, es ist ein normaler und guter Befund. Damit könnte er auch zur Zucht zugelassen werden. Was wir aber nicht vorhaben.


    Guten Abend ihr Lieben.
    kurzes Update von heute. Die doofe Granne die übrigens echt groß war, ist raus. Die Kurznarkose hat er gut überstanden. Kein Erbrechen, danach zwar etwas wackelig und zuhause viel geschlafen, aber er ist wieder ganz der alte. ?

    Das HD-Rö wurde auch gleich mitgemacht. Er hat eine B2 bekommen. Ist wohl alles ok. Links hat sie kleine Veränderungen bzw. nicht dramatisch oder Ähnliches gesehen. Also im Großen und Ganzen ein gesunder Hund ?


    Ich habe der TÄ assistiert und war die ganze Zeit dabei. War eine schöne, aber auch gruselige Erfahrung. Durch meine Job in der Humanmedizin sind mir die Abläufe klar. Aber sein eigenen Fellkneul dort so liegen zu sehen ist echt nicht ohne. Da ich ihr aber voll und ganz vertraut habe, hat sie mir die Anspannung genommen und mit mir alles super zusammen gemacht ?

    So, nun gehe ich schlafen. Ich bin fix und fertig ? gute Nacht aus Bernau bei Berlin ?