Flocke1994
  • Weiblich
  • 30
  • aus Bernau bei Berlin
  • Mitglied seit 12. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Flocke1994

    So geht es mir leider auch, aber ich muss langsam mal an mich und die Zeit denken. Sonst verbringe ich nur noch mit putzen meine Freizeit.. das möchte ich nicht. Obwohl ich ein Sauberkeitsfimmel habe.

    Jeden Tag saugen ist ja klar, aber mit dem Wischen komme ich nicht zurecht. Das macht mich wahnsinnig =O

    Am besten finde ich das mit dem Becher in der Schnute. Als hätte er gar keine Öhrkes. :)

    Er hat momentan die Angewohnheit, sich etwas in den Mund zu nehmen, wenn er uns begrüßen kommt ^^

    da musste er geduldig warten, bis mein Mann sich ausgezogen hat und die Schuhe in den Schrank gepackt hat ^^

    Echt jetzt ? Er fängt erst mit 10 Monaten an zu schnüffeln ? Django ist gerade 5 Monate alt … die Nase nur noch unten … und Beinchen heben möchte er auch schon. Klappt nur nicht immer :D .… offensichtlich ist er "frühreif"

    wir warten auf das Beinchen, es wird aber nicht gehoben. ^^

    Selbst bei der Nachbarshündin die läufig war, hat ihn das nicht interessiert. Er besteigt gerne Rüden im moment :|

    Flocke ignoriert Struppi (so haben wir den sauger gennant^^)

    der ist eher genervt von ihm, weil der ständig an stellen saugen möchte, wo Flocke sich hinlegt.


    Also ade sauberer Haushalt ^^ aber ich bin beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht. Heute kommt besuch, da wird alles sauber gemacht und der hund darf erst wieder mit rein, wenn wir einmal drin waren ^^ aus dem Garten bringt er auch ständig was mit :D=O

    Verabschiede dich von einem immer sauberen Haus/Wohnung, sei denn tägliche Putzorgien machen dir nichts aus 8o und du verschwendest ein Viertel deines Lebens mit sauber machen :P

    So gehts mir gerade, ich kämpfe mit mir selber und versuche das Haus immer sauber zu halten.

    Da komm ich heute von der ersten Morgenrunde und sehe seine Pfoten, ganz viel dreck und Sand und denke mir nur--> das Leben ist zu kurz ^^

    Es ist schwer eine goldene mitte zu finden. Obwohl wir den Saugroboter von Vorwerk haben. Aber selbst der ist überfordert ^^

    Guten Morgen liebe Gemeinde,


    eine kurze meldung zu uns.

    Flocke ist nun mitlerweile 10 Monate alt. wir nähern uns der 11.

    Nun ist aich er mitten in der Pubertät angekommen. Die Nase ist nur noch unten und es wird alles abgeleckt. Ich unterbinde natürlich viel, damit er nicht wie der Hund meiner Eltern nur an Büschen hängt.

    Aber noch sind die Ohren funktiunell und er hört. Zwar machmal mit meckern aber es klappt.

    Das Jagen hat er für sich entdeckt. Naja also eher das spielen. Rehe findet er momentan interessanr und Hasen sowieso. Lässt sich aber noch abrufen, sobald ich doch mal eins im Gebüsch übersehen habe.


    Aber das viele Fell und de Sand monetan im Haus ist schrecklich. Wie kommt ihr damit zurecht ?

    Haben momentan Buddelkasten im Haus und sind nur am Saugen und wischen. =O


    Aber so gibts nix neues von unserer Seite. Futterumstellung hat er ganz gut fertragen und meine Rosenbüsche werden immer noch als durchgang benuntz. ^^:|8o


    Liebe Grüße Flocke und seine Familie

    kurzes Update zu unserem gestrigen Tag.


    Wir waren ausgiebig spazieren, mit spiel, Training , Nase, gleichgewicht, von allem ein wenig wurde gut angenommen.

    Geschlafen hat er heute im Schlafzimmer bei uns mit geschlossener Tür. Das erste mal hat er mich um 2 Uhr geweckt, Aus langer weile ? auf Klo musste er nicht, hab ich natürlich gleich geckeckt.

    Ja und was soll ich sagen ? einmal wurde die Tür probiert und wieder ein Stück putz versteckt. :/

    Oh Schade :( hab die Seite von meiner Züchterin empfohlen bekommen. Hab nur dort bestellt =O

    Wir sind jetzt bei GranataPet gelanden. schmeckt ihm gut, sind aber noch in der Umstellung. Werd mal berichten, wie die häufchen so sind.

    schau mal bei Bitbia, da bestell ich auch immer und hast sogar noch Rabatt

    Gut, notiert und wird sofort umgesetzt !

    So kann das ja nicht weiter gehen. Klar durch den Umzg und vorbereitung war führ ihn natülich nicht die gewohnte aufmerksamkeit. Oh man, ich hoffe, es wird nach den Kopfübungen besser.

    Deswegene überlegen wir, ob wir ihn im Schlafzimmer mit uns einsperren im Sinne Tür zu, keine eigene entscheidung wo er schläft.

    ausprobieren, wenn er dann das Schlafzimmer zerlegt hat es einen anderen Grund, evtl. nicht genügend Auslastung am Tage?

    Das wird unser Plan sein.


    Bezüglich der auslastung, klar an den heißen Tagen sind wir Morgens 30 minuten unterwegs, zu 11-12 Uhr kurz aufs Feld lösen, das selbe nochmal gegen 16 Uhr, dort gehen wir meist nochmal 30 minuten mit ihm (je nach wetter mit Ballspielen), Abends gibts eine lange runde (1 Stunde ca. ) jeweil mit Ball oder Hundebegleitung.


    Zu gestern, er hatte seine Morgenrunde, gegen 13:10 bin ich eine große runde mit ihm (45 minuten) danach war er mit mir im Garten/Haus und hat sich selber beschäftigt da ich putzen musste ^^, gegen 17:30 sind wir zu unseren Nacbbarn mit Schäferhund 17 Monate alt zum spielen (30 minuten), danach wieder in den Garten, ich Buch gelesen Hund entspannt und dem spränger beim wasser rausspucken zugeschaut. zu 21:30 uhr letze runde, auch wieder 30 minuten. :/

    Wir arbeiten in der Zeit mit standartkommandos (hier, sitz, platz, warte, fuß,)

    Ich denke ich laste ihn zu wenig mental aus oder ?

    Vielleicht möchte er auch nachts bei euch sein und nicht alleine schlafen?

    er hat die freie Entscheidung, ob er bei uns schlafen möchte, oder im rest des Hauses. Er liegt meistens im Flur am Fenster oder im Badezimmer auf den kalten Fliesen.

    Deswegene überlegen wir, ob wir ihn im Schlafzimmer mit uns einsperren im Sinne Tür zu, keine eigene entscheidung wo er schläft.