Polizei schon ?
Aber keine Sorge, bleibt ein reiner Familienhund.
Ob mein Partner zur Hundestaffel geht steht noch in den Sternen ?
Das freut mich wobei ich bislang dachte Berlin verbeamtet nicht mehr.
Polizei schon ?
Aber keine Sorge, bleibt ein reiner Familienhund.
Ob mein Partner zur Hundestaffel geht steht noch in den Sternen ?
Das freut mich wobei ich bislang dachte Berlin verbeamtet nicht mehr.
hallo und herzlich willkommen Grüße aus Baden W.
habt ihr auch evtl einkalkuliert wie es läuft bei einer Arbeitsplatzveränderung und was ich nicht hoffen will bei einer Trennung so ein Hundeleben ist lang....
Zum Thema Arbeitsplatzveränderung haben wir beide Festverträge/Verbeamtung. Wenn werden sich nur seine Zeiten ändern. Das ist aber noch lange nicht in Planung. (erst wenn er alt wird^^)
Zum Thema Trennung haben wir darüber gesprochen, dass wir wie bei einem Kind uns beide darum kümmern müssen, wenn einer alleine das nicht schafft also quasi geteiltes Sorgerecht.
Hallo liebe Gemeinde
Ich möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Kristina, bin 24 Jahre alt (fast 25) und komme aus Berlin. Mein Freund ist 34 Jahre alt und wohnt mit mir in einer schönen Wohnung mit Garten. (haben einen tollen riesen Park nur 5 Gehminuten von der Haustür)
Ich denke die Bedigungen sind optimal.
Ich warte sehensüchtig auf die Geburt der Welpen in 2-3 Wochen von unserer Züchterin, wo hoffentlich ein toller Welpe für uns dabei ist. (Altdeutscher Schäferhund mit geradem Rücken)
Die ersten Vorbereitungen sind gelaufen (Urlaub ist eingereicht, über Hundeerziehung Bücher gewälzt, nagut E-Books ^^) so langsam fangen wir uns an Gedanken über die Erstausttatung zu machen. --> Nehme gerne Tipps an für Halsbänder und Hundebett/Kissen da hier noch etwas unstimmigkeit herscht bezüglich der Größe vom Halsband zwecks Welpe und später und bei dem Bett ob Orthopädisch oder normal reicht. Das Internet ist mit zu viel Information besiedelt.
Ich schweife ab. Beruflich haben wir uns das gut überegt. Er ist im Schichtdienst und ich habe feste Arbeitszeiten.
Somit haben wir eher selten selbe Dienstzeiten und der kleine Wauz wäre nie länger als max 5 Stunden alleine. (was wir vorher natürlich trainieren werden)
Das wars erstmal zu uns. Fotos folgen sobald der/die Kleine bei uns einziehen darf (erst ab Januar).
Bis dahin freue ich mich über regen Austausch und viele Erfahrungen von euch Mitzunehmen.
Liebe Grüße aus Berlin
Kristina
P.S.: Sorry für Rechtschreibfehler