Flocke1994
  • Weiblich
  • 30
  • aus Bernau bei Berlin
  • Mitglied seit 12. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Flocke1994

    Am Anfang werde ich das Josera füttern. Bis die eingewöhnung durch ist. Vielleicht sollte ich mir da nicht zu sehr einen Kopf machen und einfach auf Josera vetrauen und es dabei belassen. Preistechnisch ist es völlig ok. Solange es dem Hund gut geht ^^

    Der Beitrag ist auf jedenfall hilfreich gewesen. :)

    Schade nur, dass ich nun die Probepakete bestellt habe =O

    Welche Sorte von Josera gibt der Züchter denn? Ich finde den Fleischanteil im Josera eigentlich nicht besonders niedrig, im Vergleich zu anderen Futtersorten. In den Aufzucht-Sorten liegt der bei um die 30%, teilweise insgesamt auch etwas darüber (Trockenanteil). Wenn andere Hersteller mit 60 bis 70% Fleischanteil werben, dann rechnen die das auf den Frischfleischanteil rauf. Auf den Trockenanteil runter gerechnet liegen die dann nicht selten unter den Fleischanteilen von den Josera-Sorten.


    Zudem hast Du es doch in der Hand den Fleischanteil in der Gesamtration zu erhöhen. Ich gebe meinen Hunden im Wachstum Morgens und teilweise beim Arbeiten ein Juniorfutter von Josera, Abends erhalten sie dann eine Frischfleisch-Mahlzeit oder eine Fleischdose. Auch bei den erwachsenen Hunden behalte ich eine "gemischte" Fütterung bei. D.h. sie erhalten und vertragen alles: Fertigfutter, Fleischdose und Frischfleisch (roh und gekocht).

    Die Zücherin füttert Youngstar von Josera. Im Prinzip will ich nix falsch machen und nicht am falschen Ende sparen. Entweder Josera/Platinum oder Belcando.

    und von uns würde der Welpe natürlich auch frisches fleisch oder gekocht etc bekommen. Nassfutter als abwechslung auch. ^^

    Habe jetzt von Belcano ein Probierpaket bestellt und von Platinum. Kann ja auch sein, dass 1 von beiden nicht vertragen oder gefressen werden möchte.

    Aber in dem Dschungel von was ist gut und was nicht durchzusehen ist echt hart

    bei mir gibt es für Loki hauptsächlich Nassfutter von Wildkind in Verbindung mit Barf und ganz selten Trockenfutter. Das liegt aber daran, dass ich noch kein Trofu gefunden habe, wo mir die Verwertung/Stuhl gefällt.

    Ach ja ich persönlich bin kein Freund von Belcando.

    Belcando ist von der Zusammensetzung gut finde ich. Der Fleischanteil ist sehr hoch. Ist wohl aber im Test genau so gut wie Platinum. Aber ist ja beruhigend, dass du genau so nass und mal frisches gibst. Also bin ich nicht auf dem falschen Weg. Ich will jetzt auch nicht knausern, da gebe ich lieber mehr Geld aus. Aber nur Barfen kommt für mich nicht in Frage. ?

    Hey liebe Gemeinde,


    ich nöchte vorab keine Grundsatzdiskusion vördern. Bezüglich Barf etc.


    Ihr wisst ja, dass wir am 10.01.2019 einen kleinen Altdeutschen Welpen bekommen.

    Nun beschäftige ich mich schon seit einiger Zeit mit der optimalen Ernährung. Wir möchten gerne Trockenfutter füttern und 2-3x die Wochen Frischfleisch und Nassfutter im Mix.

    Nun sind die Welpen an Josera gewöhnt durch die Züchterin. Habe mich aber mal mit der Zusammensetzung beschäftigt und kaum Fleischanteil bzw eher Mager für meine Verhältnisse. Im Internet wird eher zur Nassfütterung bei Welpen empfohlen. Bin dort auf ANIfit gestoßen was wohl sehr gut sein soll.


    Wie habt ihr das gemacht ? Was füttert ihr für TROFU und Nass ?


    Ist mein Plan mit hauptsächlich TROFU und ab und zu Nass mit 2-3x Wöchentlich zusätzlich Frischfleisch ok ?


    Viele Fragen, der Kopf brummt... :/


    LG Kristina

    Na ich hab so Seilspielzeug, Gummibälle und ende November gehen wir noch richtig Shoppen. War jetzt nur das erste Körbchen was ich zum geburtstag bekommen habe von Freunden mit so eine Art "Starterpaket" für den Hund. Aber da ich ja mehr als Genung Gutscheine für Fressnapf habe, warte ich jetzt den Black Friday ab und dann gehts los ^^

    Guten Morgen ihr Lieben. :)


    Nun war es am Freitag so weit. Die Welpen sind auf die Welt gekommen. Es sind 8 Welpen gewesen. 3 Jungs und 4 Mädels. Ein Welpe hat es leider nicht geschafft.
    Sonst sind alle wohl auf. Am Freitag, wenn alles gut ist und passt, fahren wir zur Züchterin und werden unsere Gespräch bezüglich der Welpen haben. Wie Odin beschrieben hat, werden wir uns von ihr beraten lassen und unseren passenden Hund aussuchen.
    Da ich am 28.10. Geburtstag hatte, habe ich mir von meinen Freunden Gutscheine für Fressnapf gewünscht. Da ist eine Menge für die Erstausstattung zusammen gekommen. :P

    Haben auch einen tollen Welpenkorb von Freunden bekommen, wo die ersten Sachen für den Welpen da sind.


    Also wir sind besten vorbereitet und werden Ende November die restlichen notwendigen Sachen kaufen. ?


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag und ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.

    Lg Kristina ❤️

    ja das ist auch ok ..........dürft ihr als erste auswählen ? würde auch nach der Fellzeichnung schauen aber primär nach dem Wesen und die Welpen so oft es geht besuchen und beobachten man kann schon am Verhalten der Welpen einiges erkennen wenn man sie öfter beobachtet.

    ja, wir dürfen als erste Auwählen. Dann können wir einen Welpen reservieren. Aber von dem Wesen ist doch am Anfang nicht so viel mitzubekommen solange die nur rumliegen und die Mama leer saugen ^^. Da die Züchterin bei Berlin ist, können wir sie auch regeömäßig Besuchen damit sich der oder die Kleine gleich an uns gewöhnt. :*

    na das ist doch eine sehr gute Nachricht ! Sucht ihr einen Buben oder ein Mädel für euch aus ?

    Da sind wir sehr flexibel. Wir schauen welcher uns von den Fellzeichnungen gefällt und welcher zu uns passt. ^^ Er möchte natürlich einen Rüden, ich eher ein Weibchen. Typisch :D

    mich kriegen da keine 10 Pferde hin. Freundin wohnt in Kreuzberg, die besuchen wir öfters. Besuchen ja da leben no way.

    habe 2.5 Jahre in Kreuzberg in der Notaufnahme gearbeitet. ^^ Wohnen möchte ich da auch nicht. Ist ein ganz anderes Pflaster als Marzahn. Aber ich fühle mich hier wohl und hab auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Ach so Arm sind wir nicht ^^ zahlen für Marzahn überdurschnittlich viel Miete für den Neubau bei uns. Dafür aber sehr viel grün, der riesen Park 5 Gehminuten und die Gärten der Welt um die Ecke :):thumbup: