Paw
  • Mitglied seit 9. April 2019

Beiträge von Paw

    Ich hatte etwas Bammel vor Silvester weil unsere Katzen immer völlig panisch sind und ich schon viiiiiel gehört habe... Aber Rio kam mit uns auf den Balkon (es wird sehr viel geknallt bei uns, leider) und ich habe ihm eine Kaustange gegeben. Mit der hat er sich dann in die Türe gelegt und gekaut. Danach kam er zu uns und hat in den Himmel geschaut und das Spektakel hat ihn glaube ich genervt. Er hat ein paar Mal zu Anfang auch gebellt, aber Angst hatte er nicht wirklich. Er war am Ende wie immer und wollte einfach am liebsten noch mehr zu kauen haben.. danach spielen usw. Ich war überglücklich, aber die Leute und wir, die da waren, waren auch sehr entspannt und ruhig & keiner hat was besonderes daraus gemacht.. vielleicht hats geholfen..

    Also ich bin mit Rio gerade morgens ca. eine Stunde draussen (Wald, spielen, rennen, trainieren, auch mal nur schnüffeln lassen, oft auch Hundekumpels zum spielen)

    Mittags spielen und trainieren wir im Garten / auf unserem Hof, gegen 16 Uhr gehen wir wieder eine Stunde Laufen (Wald / verschiedene Strecken und Orte) und spät Abends gehen wir nochmal raus zum spielen /üben. Dazwischen pendelt er mit mir zwischen zwei Büros oder muss einmal 30 Min. alleine daheim bleiben (aber auch nur zum üben. Sonst kann ich später nichtmal einkaufen gehen haha)


    Er ist jetzt 8, fast 9 Monate alt und am Samstag um 18 Uhr gehen wir nach der absolvierten Welpen- u. Junghundgruppe einer Privaten Hundeschule jetzt in einen Hundeverein, der auch Schutzdienst macht. Das wir erstmal die Grundausbildung machen mit ihm, ist klar.


    Ich bin sehr gespannt, wie es wird und will gerne wissen, was ihr zu unserer "Auslastung" bei Rio denkt. Er wirkr auf uns sehr ausgeglichen.

    Wir werden denke ich, auch daheim sein. Rio ist ja auch Junghund wie Du weisst, 8 Monate und es ist sein erstes Silvester 8o.

    Ich bin sonst immer Silvester weg gewesen, weil unsere beiden MaineCoons sich einfach nur verkriechen ab Mittags, so weit weg wie möglich (Keller)und ich alle Rollos runterlasse und Leise Musik einschalte. Sie interessiert es gar nicht, ob wir da sind oder nicht.


    Ich hoffe, Rio lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Raus würde ich mit ihm eher nicht, bei uns wird sehr viel geknallt in den Straßen. Er würde es fangen wollen.

    Eher daheim bleiben, vielleicht bin ich auch nach ein paar Sekt(flaschen) entspannter :D:D:D und es färbt auf ihn ab.

    Mal sehen, aber ich bin gespannt, wie es Euch so ergeht... Bitte berichten wir uns dann davon, ok?

    Jetzt habe ich noch eine ganz andere Frage in die Runde, passt aber voll zum Thema finde ich:


    Warum befestigt man eigentlich einen Hund an einer Schleppleine und lässt ihn dann samt der Schleppleine durch Wald und Wiesen frei laufen bzw. auch mit anderen Hunden spielen während die Schleppleine am Hund hängt?

    (Sehe ich jeden Tag mind. einmal wenn ich in Hundegegenden mit Rio laufe)

    Ja danke auch gleichfalls das ihr Hund noch lebt :|

    Er hatte keinen Kratzer und ist unversehrt raus gekommen.

    Hääääääh, und die sagt nix ?!?!?! Das ist ja voll die üble Ausgangssituatuion, jetzt auch für Dich als Hundehalter von der Gegenseite finde ich, da muss doch ein Wortwechsel stattfinden.. Komische Menschen, echt !

    Ich frage mich echt immer wieder... So viele Leute lassen ihre Hunde ohne Leine laufen. Und selbst bei denen, die gut hören und kommen wenn man sie ruft, egal, ob Hund gegenüber läuft oder nicht, wenn doch ein Arsch-Herrchen mit (Arsch-)Hund (Sry!) kommt, kann doch trotzdem alles mögliche passieren:

    Er wird verbissen, zerbissen, was weiss ich. Das ist doch alles reine Glückssache. Ich kapiers nicht. Zu mir und Rio sagen auch viele "Ja, meiner zeigt dann schon, wenn er / sie es nicht will". Bei Rio geht das auch (mit Grenzen, weil ich das voher einschätze, einzuschätzen versuche), aber wenn doch dann ein Hund frei rum läuft, der einfach mal blöd zupackt?


    Passiert denn so wenig, dass so viele Leute so denken ? Ich bin da echt unsicher und habe, wie warscheinlich viele hier, keinein Bock mehr auf irgendwelche Hundekontakte langsam. Und es ist mein erster eigener Hund.... Und er ist 8 Monate alt... Wenn ich irgendwo lang laufe wird Rio sofort an die Leine genommen, wenn ein anderer Hund kommt. Eben aus dem Grund weil Rio noch nicht 100% hört und bei mir bleibt. Er schnellt zu dem anderen Tier hin - immer in guter Absicht und zum "hart" spielen, aber erst nach freundlicher Vorstellung und devotem beschnüffeln... Aber niemals würde ich riskieren, dass er einfach irgendwo hinrennt. Da gab es ein paar Mal gute Lernsituationen, und seit dem vertraue ich gar keinem mehr ausser mir selber.

    Aber warum muss man ohne Leine durch die Stadt? einen guten Grund würde ich gerne hören

    MÜSSEN tut man gar nicht. Aber wie gut ist es denn, wenn die Hunde das können... ? Ich finde es großartig !

    aber warum soll man es denn machen? Ich sehe immer noch keinen Grund. Wen man es kann ist eh super aber dann kann man doch trotzdem die Leine anhängen schon alleine das sich Mitmenschen sicherer fühlen.

    Nichts spricht dagegen das es der Hund kann aber deswegen muss man es ja nicht anwenden

    Nee, müssen tut man es nicht, schon richtig. Ich meine eher die Übung, die da heisst "Durch Menschen, Essen, was weiss ich, durchgehen ohne Leine, am Herrchen bleiben". Das muss dann nicht immer in der Stadt in der Freizeit passieren. Eher als eine Übung.

    Oooh, die find ich gut!! Ich hatte auch die kurzen Hunter Stiefel im Auge - aber in denen stecken meine Beine wie im Knobelbecher... ?

    Übrigens - Hunter: Vor ein paar Jahren hatte meine Auszubildende im Büro Hunter-Gummistiefel an. Alle haben sie für beknackt gehalten. Aber es war (ist) tatsächlich mode. Die hat die zu nem Minirock getragen, als wäre das das normalste der Welt ... :)

    Oooh, die find ich gut!! Ich hatte auch die kurzen Hunter Stiefel im Auge - aber in denen stecken meine Beine wie im Knobelbecher... ?

    Du, ich dachte am Anfang auch, ich habe wieder zu breite Füße, aber sie haben sich nach zwei Mal tragen eingelaufen. Und man kann sie echt unter heissem Wasser abwaschen, da bleibt innen alles trocken. Hinten haben sie so eine Ausziehhilfe, wo man mit dem anderen Fuß gegendrücken kann, das ist toll. Aber genau da habe ich auch Blasen bekommen. Aber nur einmal. Jetzt sind sie super. Würde trotzdem empfehlen eine Nummer größer zu bestellen und dann zu entscheiden.. die Qualität jedenfalls ist super.

    Lammfelleinlegesohlen habe ich gleich dazu bestellt ...

    Am liebsten wäre es mir, Rio würde, wenn ich es will bei mir sein, also Bei Fuss gehen, (wenn es sein muss) und wenn ich ihn freigebe, darf er wieder um mich rum laufen.

    Wenn es ganz egal ist, soll er machen, was er will, also dort hin laufen, wo er möchte. Das wäre perfekt. Dass das schwer ist, bzw. gar nicht geht, ist mir klar & ich komme auch mit allem anderen aus. Er will sehr gefallen, bzw. gibt sich Mühe, alles zu verstehen was ich von ihm will. Grundlage dessen ist, was ich gelernt habe, richtig zu vermitteln.

    Ich hätte, auch wegen anderen Einflüssen, trotzdem Angst, ihn ohne Leine laufen zu lassen..

    Schön, dass Du das sagst^^. Ich bin jetzt nicht sehr schmächtig, aber letzte Woche hat es mich gelegt, als er gezogen hat. War aber auch blöd, ich bin eher gestolpert weil er mir von rechts nach links gezogen hat.. da kann ich noch so kräftig sein.. Übrigens an einer anderen Hundehalterin vorbei..dann hingefallen, direkt an der Straße und die Frau ist mit Ihrem einfach weiter gelaufen.. Wahnsinn denke ich immer noch. Ich hätte zumindest gefragt, ob alles ok ist..

    Also ich mache prophylaktisch ! mit Rio Unterwasserlaufband und Physio und die Menschen dort "lachen" fast, und sagen immer, dass

    man, trotz Diagnose HD ED immer etwas tun kann und dass es viele gibt, bei denen nach dem Röntgen und der Diagnose gar nichts anderes passiert,

    ausser dass sie eben die Diagnose haben, und das bis ins Hohe Alter.