Er ist auch ein ganz toller Rüde. So langsam entdeckt er, (10 Monate) dass er auch beeindruckend auf andere wirken kann & testet das ein oder andere aus. An der Leine pöbeln bleibt nicht aus. Er lässt sich so langsam auch korrigieren (weil ich gelernt habe, wie) Haben jetzt aber einen guten Hundeplatz gefunden und lernen täglich Fuß, bleib, komm, aus und die ersten Übungen für den Schutzdienst. Er jagt keine Autos mehr & unterwegs interessieren ihn andere Menschfn & Fahrräder usw nicht mehr. Ich bin mega happy mit ihm & es macht meistens echt Spaß.
Paw
- Mitglied seit 9. April 2019
Beiträge von Paw
-
-
-
-
Herzlich Willkommen ! Sehr cooles Rudel hast Du da
-
Das hat Rio auch - jetzt weniger häufig wie mit 7 Monaten oder so. Ist total normal.
Allerdings hatten wir hier durch das viele raushängen lassen (glaube, es heißt ausschachten) eine Entzündung. Wenn Du dazu fragen hast, dann erzähl ich es gerne - ist aber kein großes Ding ! ??☺️
-
vielen Dank.
Ist das gut? Wer ist noch aus Bawü?
Stuttgart hier ?
-
lach ich kann mir das gerade bildlich vorstellen wie klein Rio die Dampfwalze macht und dich dabei Freude strahlend anschaut.
Ja, er gibt sich immer sehr sehr Mühe und will alles wissen und lernen. Aber sehr explosiv eben Wenn er Platz machen soll, macht er das, aber er knallt sich quasi auf den Boden, wenn wir "Bleib" üben und er dann kommen darf, schafft er es kaum von der Stelle, weil die Reifen durchdrehen
-
Hallk ihr Lieben,
Wir suchen Gassi -Begleiter. Mein Wuffi hat noch kaum Erfahrung mit anderen Hunden und nun suche ich hier Leute, die uns Gesellschaft leisten.
Gerne 79682 Umkreis
Also meldet euch,freuen uns.
Wir sind in 70563 ..
-
also ich kann mir Loki auch nicht beim Agility vorstellen, es hat nicht jeder so grazile und zierliche Mäuse wie ihr beiden habt.
Sowas lernt man dort ja sicher.. Rio ist aber eher so der Berserker, der kracht in alles mehr rein, als dass er grazil ist
-
Was stört dich denn am agility?
Ich weiss nicht genau Das war bisher einfach von den Erzählungen her das, was mich am wenigsten angesprochen hat. Wer weiss, vielleicht lande ich am Ende dort..
Eigentlich lande ich genau in der Mitte zwischen dem, was ich will, und was für Rio gut ist
-
Ok also Verstehe ich Dich Richtig das Du NICHT mit ihm dann im Schuzdienst Bereich Arbeiten Willst/Musst?
Weil Ich kann Dir das Gleich vorweg Sagen dann Bringe ihm Gewisse Sachen Besser Nicht bei ( zb Angriff/ Stellen ) Weil Er sonst Echt Alles was Sich Dir Nähert Sofort als Bedrohung ansehn würde und Dir Niemals von deiner Seite geht. ( zb. Besucher oder Vertreter)oder sonstige Leute die dich Nur Selten Besuchen kommen.
Der Verein Ist Aber einer der Besseren für Solche Schulungen die Wissen Schon was Sie dort Tuhen ?
Aber Du wirst es Selber am Besten einschätzen können Wie und Was Rio Gut Finden wird dort an der Ausbildung ?
Nein, ich muss gar nix. Er ist ein "Familienhund" und deswegen sind wir eigentlich offen für alles.
Ich schaue sicher genau hin, was gemacht wird und frage vorher.. Danke Dir.
-
Also so wie ich das Lese würde ich sagen Passt das schon so Alles ganz Gut für den Lütten.
Soll Rio den im Sicherheitsdienst Laufen??
Oder Bieten die auch Andere Sachen dort im Verein an??
Also vorgesehen ist gar nichts für ihn, es wäre rein aus Interess & weil ich irgendwie glaube, dass er dafür geeignet ist. Wenn ihm das dann auch Spass macht und ihn auslastet und nicht kaputt macht, würde es mich freuen.
-
Es ist der HSV Magstadt (https://hsv-magstadt.de/), es gibt da Agility, Schutzdienst, Fährtenausbildung usw. Ich würde eben die Basisausbildung mal machen und schauen, ob er sich eignet für den Schutzdienst. Wenn mir das alles zusagt dann würden wir es gerne machen, allerdings nicht, wenn ich ein schlechtes Gefühl habe. Rio macht sicher auch Fährtensuche usw. Spas. Nur Agility wäre glaub nicht so meins ...
-
Oh wie schön ! Glückwunsch ! Viel Spass bei der Zeit.. Ich kenne seit dem den Begriff "Welpenblues"