Paw
  • Mitglied seit 9. April 2019

Beiträge von Paw

    legt sich 50 cm weiter weg wieder hin und schnauft

    kann sein, dass ihm dann auch einfach zu warm ist und deshalb von dir weggeht. Mein Hund kuschelt (wenn ihm danach ist). Und es kann auch sein, wenn ich ihn streichle oder mit ihm kuscheln will, dass er dann geht. Auch wir Menschen haben ja nicht immer zur selben Zeit ein Kuschelbedürfnis, ich denke, das wird sich alles regulieren.

    Kann echt sein, jetzt wo Du´s sagst. Er schläft auch nie in seinem Bettchen oder so, sondern immer davor am Boden oder halb in der Wasserschüssel - bei Zeiten wirft er die sogar um und liegt dann in der Pfütze.. (ja, wir haben einen Hundepool, spielen viel im Schatten und er wird abgekühlt) Aber beim schlafen ist es ihm vielleicht echt einfach zu heiss.

    Sehr schön, dass es ihm besser geht !!! Wie geht es Dir denn? Du sagtest, dass Dir das selbst auch immer sehr zu schaffen macht.. ich kenne das gut, bei mir ist es ebenso ..


    Was für eine Situation bei Deinem TA. Unglaublich, wie blöd manche Leute sind. Ich bin gespannt, was da noch auf mich zukommt.. und ja, französische Bulldoggen sind jetzt DER Trend-Hund....

    Arnica habe ich auch mal vor einer OP bekommen, die wirken gut für die Wundheilung.

    Die Tabletten in Leberwurst eingepackt müßte doch funktionieren,das mögen sie doch gern...

    Arnica wirkt meiner Meinung nach auch gut. Ich meinte aber gehört zu haben, dass man sie nur geben soll, wenn die Wunde schnell zugehen soll, also nicht, wenn es noch entzündet ist und Eiter o.ä. raus muss.

    Hallo,


    es geht mir natürlich um Rio, meinen Welpen. Also er ist sehr lieb, legt sein Köpfchen mal in meine Hand und schleckt mich, aber das er z.B. mit mir kuscheln will, bei mir schlafen oder so, das ist nicht. Er will sehr wohl in meiner Nähe sein, ich finde auch, die Bindung wird immer besser, er kommt zu mir gerannt, wenn er vor etwas Angst hat und wenn ich ihn rufe, alles kein Thema. Aber wenn ich zu ihm gehe wenn er wo liegt und pennt (& z.B. fiepst er da manchmal auch etwas) dann lege ich mich zu ihm und er steht dann auf und legt sich 50 cm weiter weg wieder hin und schnauft :D:D:D Ich finde es nicht schlimm, ich wollte nur mal hören, wie Eure da so waren ...

    sehr gerne. Paw, du hast einen total süßen kleinen Fratz, ich würde dir einfach zu Geduld raten und immer daran denken Fehler sind normal und dürfen passieren. Hör einfach auf dein Bauchgefühl.

    Es klappt auch ganz gut. Er ist mit mir auch ein geduldiger kleiner Furzknoten muss ich sagen. <3^^

    Kann ja zur Welpenerziehung wenig beitragen. Allerdings habe ich eben mit meinem Hundetrainer/ Hundeschule telefoniert wegen ein paar Tierheimhunden. O Ton war willst du nicht mal etwas einfaches, schwierig hattest du doch erst. Daraufhin was ratest du mir, O Ton ich würde an deiner Stelle mich nach einem Welpen umschauen. Ich davon habe ich aber weniger Plan als mit schwierigen motzigen Hunden. Trainer lacht und sagt und was soll denn passieren. Ich keine Ahnung.

    Paw auch wenn ich wenig sagen sollte genieße die Zeit, erfreue dich an den Döneken die der Lütte anstellt und probiere dich aus.

    Das hast Du aber lieb gesagt, danke. Ich gebe mein Bestes.

    dass Welpen Katzen nicht verletzen können ist quatsch. Nicht mit Absicht natürlich, aber sie haben spitze Zähne, das muss ich Euch nicht sagen.

    Ich habe geschrieben "Welpen können Katzen nicht ERNSTHAFT verletzen."

    Kratzer durch die spitzen Zähne sind normal. Das passiert auch beim Spiel der Welpen untereinander.

    Wenn der Welpe gerade so wild ist, würde ich ihn auch nicht so dicht an die Katzen lassen. Erst wenn er ruhiger ist.

    In Ordnung, dann meinst Du das. Dass der Kratzer nicht schlimm ist. Ich mag schon das nicht. Es wird echt grad schon besser, ich habe vorher nebeneinander Leckerlie verteilt (Eine gute Übung, beides soll nicht verwechselt werden ^^), und ich versuche, es etwas lockerer zu sehen..

    Hier noch ein kleines Update:


    es wird langsam immer besser meine ich. Also er hat bestimmte Dinge schon sein lassen, die er noch vor 2 Tagen dauernd gemacht hat, anderes lernt er nach und nach. Wir haben ja oft seine Tante hier, vom selben Züchter, sie ist zwar eine ältere Hundedame, zeigt ihm aber sehr liebevoll alles und lässt sich im übrigen auch nicht nach 1000 h Geduld mal zu einem knurren hinreissen sondern recht schnell und das akzeptiert er dann auch. Wir waren zusammen im Wald spazieren ohne Leine mit beiden Hunden und es war toll. Nachts stehen wir einmal auf und bringen ihn dann zurück in seine Box die bei mir am Bett steht, da legt er sich sofort wieder hin und schläft weiter bis zum Frühstück.


    Und zum "einseitigen" spielen und zu den Erfahrungen, die er macht:

    Ich mache Klickertraining mit ihm, da ist er sehr konzentriert und gut, es gibt das Beisswurst-Spiel, er fängt an, Dinge zu apportieren und hinterher zu rennen, er buddelt im Sand auf unserem Grundstück, er sucht Leckerlies, die ich in einem Handtuch verstecke. Er versteckt sich irgendwo und bellt vor Freude, wenn ich ihn gefunden habe und jagt mir nach. Er hat einen Pool, in das wir ein Blatt legen und er fischt es raus. Er spielt mit dem Schlauch. Wir gehen spazieren, sitzen an einer viel befahrenen Straße und lernen nun schon den 5. fremden Hund kennen. Wir gehen in den Wald. Er hat eine Gitterbox im Auto hinten und fährt dort nach einer Futtersession zum positiv gewöhnen, recht gerne mit. Ich hoffe, das ist alles nicht zu einseitig, aber wenn es noch weitere Vorschläge gibt, gerne sagen.


    Anbei noch ein paar Fotos, er wiegt nun 8 Kilo, ist ganz schön propper und darf bis Ende nächster Woche 9 bis 10 Kilo haben laut meinem Plan.

    Ich würde mir ja gerne n Kaffee machen, aber egal wo ich ihn solange absetze - er baut nur Scheisse :D:D:D . Naja, ab und zu schläft er auch, wie jetzt. Und selbst da renn ich dauernd hin und schaue, ob alles ok ist.


    Das mit der Laufstalltür und dem Zimmer in dem er nichts kaputt machen kann, ist gut.

    Warum machst du zu Hause nicht alles welpensicher?

    Ich habe schon viele Welpen aufgezogen völlig ohne Box, Türgitter und Laufstall.

    Es ist alles soweit Welpensicher, wie es geht. Ich kann meinen Schrank nicht abbauen, weil ein Welpe eingezogen ist. Er knabbert und beisst in die Schranktüre und sie geht kaputt. Wie sieht das bei Dir aus? Darf der Welpe Dir alles zerkauen? Ich lenke ihn natürlich auch ab und zeige ein anderes Spielzeug, aber er macht eben immer wieder andere Knabberproben, und da hilft mittlerweile immer öfter ein "aus" und er dreht sich weg und sucht sich etwas anderes.

    Ich weiss nicht, was Du unter kämpfen verstehst, oder denkst, dass ich tue und ich weiss auch, dass

    er nicht mein Feind ist (herrjeh !) Aber wenn er etwas nicht darf und ich schaue, dass er es nicht tut,

    dann erzeugt es eben diese Situation. Es wird auch weiter gespielt, auch mit anderen Sachen, die er hat,

    aber er darf diese eine Sache eben nicht. Vielleicht ist es besser zu erklären, wenn ich das Beispiel durch

    eins ersetze was sein muss. (Katzenfutter soll er auch nicht essen im übrigen):


    Er will durch ein Geländer hüpfen oder er versucht, etwas giftiges zu fressen. Ich kann hier nicht sagen

    "Das ist ein Welpe, er muss spielen und probieren" Und ich kann auch den kompletten Wald nicht Welpensicher machen. Dann muss ich "Aus" sagen, hingehen und ihm das Teil wegnehmen, dass er im Maul hat und runterschlucken will.

    Danach geht es ganz normal weiter.

    eine feste Ruhezeit gab es bei uns auch nicht. Aber er muss lernen das es nicht durchgehend Action gibt.

    Und wenn Frauchen nicht spielen mag weil man schon ewig lange getobt hat muss er das Lernen ;)


    Die meisten Welpen werden sowieso von alleine müde wenn sie getobt haben :)

    Er spielt, schläft, spielt, und das in den ungefähr gleichen Abständen. Eigentlich schläft er immer etwas länger, als er spielt und es kommt auf die Art an. Im Wald 10 Minuten umher laufen reicht - dann ist er bis zu 2h am pennen danach 8)8)8)

    Hi, unser Oscar ist nun mittlerweile schon 8 Monate...als ich in dieses Forum kam, war ich wie du....voller Fragen ?...unser Schatz hat am 2. ten Tag nen Socken gegessen...da war dann nach 2 Tagen die erste OP notwendig ?..Er Findet es heute noch lustig neugekauftes Toilettenpapier auseinander zunehmen....alles was er findet wird zerstückelt...

    Wir haben ein großes Grundstück wo er jederzeit rein und raus darf... Nachts schläft er im Körbchen neben uns...ich persönlich mag diese Boxen nicht und wenn er Mal überdreht ist, wird er an die Frische Luft gesetzt...da liegt er dann entweder im Körbchen oder unterm Trampolin...er war auch nach 1 Woche komplett stubenrein...was wir auch super fanden...

    Wir sind seit einigen Wochen bei der Hundeschule und die hat uns sehr viel geholfen...da geht es nicht darum Befehle zu geben, sondern darum, eine Beziehung aufzubauen...und du befehlst nicht, sofern bittest deinen Partner etwas für dich zu tun..und zwar ohne Leckerli...er macht es, weil er es für uns machen möchte...wir sind so stolz auf das was wir mit Oscar aufgebaut haben...und die vielen Ratschläge die ich hier bekommen habe, waren auch immer sehr hilfreich ?...wegen der Wärme....also wie spritzen Oscar mit dem Gartenschlauch ab...er ist total heiß darauf...und danach ist das hecheln weg...

    Ich wünsche dir noch viele Freude mit deinem Süßen... Und höre auf dich selbst, auf dein Gefühl... damit fährst du am besten ....und viel kuscheln ?..

    Achja zum Thema Essen ..auch bei uns ist er umhergehüpft...mit konsequent und Geduld bleibt er jetzt sitzen...auch wenn der Napf auf dem Boden steht...er bekommt einen knutsch auf die Nase und dann darf er essen ?..und darauf wartet er dann auch...

    Oh nein, Socken.. ich habe hier sowas gar nicht rumliegen, weil ich die Geschichten auch schon gehört habe ?(


    Es klappt mit dem Essen jetzt total gut. Ich lasse ihn ja auch nicht 5 Minuten Sitz machen und quäle ihn. Wenn ich jetzt mit der Schüssel komme, setzt er sich sofort hin & bekommt dann auch sofort sein Essen.

    Ich möchte auch in die Hundeschule mit ihm. Wie alt war Oscar beim ersten Besuch?