Paw
  • Mitglied seit 9. April 2019

Beiträge von Paw

    Warum denn nicht Paw warum sollte es nur um Leistungslinien gehen. Ich jedenfalls finde es interessant zu lesen was ein Hochzucht Schäferhund kostet.

    Habe es nicht genau rauslesen können und wollte nichtreinquatschen 8oMeine Züchterin sagte mir, dass sie nächstes Jahr bei 1000€ ankommen muss, weil die Kosten gestiegen sind..

    Hallo,


    ich bin noch eine "Leidens-"Genossin. Rio beisst auch gerne und viel. Dass er alles probieren will, anknabbert, rumträgt, also klaut, das ist wirklich Erkundungsverhalten und tritt bei ihm meist auf, wenn ich mich nicht um ihn kümmere, wenn er es gerade gerne hätte.. die kleinen brauchen halt schon viel Aufmerksamkeit und Zeit. Das musste ich auch erst alles lernen und tue es jeden Tag immernoch. In meinem Thema kannst Du es nachlesen, da geht es auch um die "5 minuten".


    Ich nehme ihm dann sein Spielzeug (also unsere Schuhe, Bücher oder was er sonst so geklaut hat) aus dem Maul (nein, er lässt es nicht los, ich mache diese Art Schnauzgriff, aber OHNE doll zu drücken. Er hat ein paar Mal mitbekommen, das es unangenehm ist, uns nun lässt er schon locker, wenn man nein sagt und vorsichtig hingreift. Ich will ihm auch nicht wehtun, aber wenn er knurrend auf mich zurennt und irgendwo reinbeisst so dass es blutet und auch nicht aufhören will, dann kann ich einfach nicht nur "nein" sagen und mir einreden, dass er halt ein Welpe ist und das machen darf. Ich versteh Deine Sorgen da total. Klar, ganz viel Verständnis für die Zwerge, aber etwas in die richtige Richtung darf man sie finde ich schon bringen, in dem man nicht alles erlaubt.


    Rio dreht erfahrungsgemäß total auf wenn er z.B. kurz vor seinem großen Geschäft ist. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass das so ist, aber irgendwie beschäftigt ihn das und er weiss nicht wohin mit ihm. Ich spiele dann mit Spielzeug mit ihm (nicht mit den Händen) und da ist er auch gern dabei. Oft rennt er irgendwo hin, wo er genau weiss, er soll es nicht - und wenn ich komme, lauft er von dort weg - für mich eine Spielaufforderung. - aber dass weiss ich auch erst seit kurzem.


    Ich finde, es ist wichtig, dass Du Dir noch nicht allzu große Sorgen machst, mir ging es genau so - ich dachte ich muss von der ersten Minute an alles unterbinden was er später nicht machen darf. Aber Du wirst ein immer besseres Gefühl dafür bekommen, was sie braucht und sehen wie schnell sie lernt. Ich breche auch, wenn er mir in die Hand zwickt das Spiel mit einem "AUA" oder "PFUI" ab, das versteht er langsam auch. Natürlich nur kurz, dann geht das Spiel weiter.


    In der Welpenstunde haben wir geübt mit einer Pansenkaustage. Er lernt, sie nichtzu nehmen, sondern erst, wenn ich es erlaube. Und sie loszulassen, wenn ich es möchte. Und nach recht kurzer Zeit hat er es verstanden. Langsam kann ich das auf Dinge, die er nicht haben soll, übertragen und er wird gelobt, wenn er es richtig macht.


    Nicht den Mut verlieren, das scheint alles normal zu sein und es wird besser.

    Also ich habe für Rio 950 bezahlt.


    Sehr interessantes Thema auf jeden Fall, ich hatte mir (nach dem Wesen, Gesundheit usw.) einen so dunklen Welpen wir mgl. gewünscht, aber ganz schwarz gibt es auch bei meiner Züchterin nicht. (Kann ich hier überhaupt mitreden, es handelt sich hier ja um keine Leistungszucht). Sie hatte mir gesagt, dass sie in den vielen Jahren Ihrer Zucht gelernt hat, dass die Leute eher vor ganz dunklen "Angst" haben.. Naja, ich für meinen Teil finde beides schön, aber umso dunkler, umso besser gefallen sie mir.

    Danke für Eure Antworten. Wenn einen auch noch Hundetrainer darauf ansprechen..^^


    Also ich beobachte ihn einfach weiter - und ich kann mir dumme Rückfragen bei manchen Leuten wahrscheinlich nicht verkneifen ?

    Das hast Du nett gesagt ???


    Ich höre mir den größten Mist an, das stimmt. Und zwar jetzt schon. Die ersten Wochen war ich noch nett, jetzt kann ich es langsam nicht mehr („oh, die haben aber ganz schlechtes fell diese altdeutschen“, „ich sehe jetzt schon dass ihr mal mega probleme bekommen werdet mit HD, gib ihm ganz viel Quark“, „wie, der knabbert noch an der Hand (mit 9 Wochen!) dass musst Du sofort unterbinden, sonst wird es ein ganz schlimmer...“)


    Also ich warte gerne ab, bis er älter wird, ich wollte nur wissen, ob es so normal ist ?

    Hallo,


    ich höre zur Zeit wahnsinnig viel (tatsächlich von irgendwelchen Passanten auf der Straße, die irgendwas an mich hinlabern)

    Immer wieder werde ich aber angesprochen, ob Rio komisch läuft. Er watschelt schon sehr.. ich wollte Euch mal fragen, wie

    Eure Welpen gelaufen sind, bzw. ob es normal ist und wann es besser wurde.


    Also er ist gesund lt. TA, läuft und rennt gerne, aber er watschelt halt hinten sehr. Die Vorderbeine betrifft das nicht.

    Wenn ich mal rausfinde, wie ich ein Video einstellen kann, dann zeige ich es Euch, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine, oder?

    Wie hast du es deinen Kollegen vermittelt Loki doch bitte nicht zu beachten ohne dass sie sich auf den Schlips getreten fühlen?

    Da muss man ganz klare Regeln aufstellen.

    Vielleicht können die Kollegen den Hund beim reinkommen kurz begrüßen und sobald er in der Box liegt, ist er tabu.

    Ja, so muss es eigentlich sein. Alles andere animiert zu sehr.. Rio ist am Anfang auch noch zu jedem gelaufen, der ins Büro kam und hat sich kurz danach wieder umgedreht und ist auf seinen Platz gelaufen hat sich hingehauen und weitergepennt. Mittlerweise sagt er auch einfach mal nicht Hallo 8)

    Wie hast du es deinen Kollegen vermittelt Loki doch bitte nicht zu beachten ohne dass sie sich auf den Schlips getreten fühlen?

    Also ich habe echt Glück - da gibt es Menschen mit Verstand. Ich habe es einmal schon gesagt am Anfang, aber es ist ja auch etwas logisch,

    wenn man ihn sieht, wie er da im Tiefschlaf liegt...Leute, die so einen Welpen wecken, würden auch einen schlafenden Säugling anfassen und "Uiiiiii wer bist Du denn?" rufen :S^^

    Hallo! Ich wünsche Dir auch ganz viel Spass mit Deinem Welpen. Ich finde die Zeit gerade auch sehr anstrengend muss ich sagen :)

    Ich hatte 3 Wochen Urlaub und seit dem kommt Rio jeden Tag (halbtags) mit in mein Büro. Wir drehen morgens eine kleine Runde, er kommt ins Büro, bekommt was zum knabbern und dann schläft er 2h. Ich gehe dann schnell mit ihm raus, er macht sein Geschäft und geht dann wieder ins Büro und pennt. Zum gehen muss ich ihn meist wecken.


    Ich meine, wenn er merkt, dass man nicht auf ihn achtet, dann schnallt er recht schnell, dass jetzt "Ruhezeit" ist und entspannt sich.

    Ich meine auch, bei uns hat es viel gebracht, dass die Kollegen nicht dauernd hingerannt sind und ihn angesprochen haben...


    Ich wünsche Dir viel Spass und das klappt schon ! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Das klingt ja alles ganz "normal"... :) Und sehr schön zu lesen ist es auch. So ein schöner- ganz tolle Bilder ! Wie alt war er, als ihr wandern wart mit ihm? Oder seid ihr nicht wirklich gewandert? Ich freue mich schon sehr darauf, das mit 'Rio auch zu machen, will aber, dass er da dann auch kann und darf..

    Ja, bei uns ist die Morosche Möhrensuppe immer frisch zubereitet. Schmeckt ihr eh gut und reguliert auch die Verdauung. Denn aufnehmen tut sie das Salzwasser ja zwangsläufig. Und das hat mitunter auch Folgen.

    Askja lässt mich nicht alleine ins Wasser (auch nicht aufs Toilettenhäuschen :rolleyes:). Und dann schwimmt sie mit mir mit, als würden wir Gassi gehen. Gespielt wird eher am Wassersaum.

    Banja hat beim Anblick des Kniepsands nur an eines gedacht: ich buddele nach Australien. Chillen am Strand ging mit ihr nicht. :S

    Dabei war sie eine super Schwimmerin.

    Die habe ich auch schon zwei Mal gemacht :)

    Roopa So ist meine Cora ihr Leben lang geschwommen, sie mochte es nicht wirklich gerne.

    ich weis nicht, wann sich das gelegt hat, aber irgendwann schaute nur noch der Kopf aus dem Wasser

    für Roopa ist der See auch nach 8 Jahren das Höchste, auch bei vielen Menschen und Hunden gibt es nur ein Gedanke: rein ins Wasser

    schade, daß er das Meer noch nicht kennenlernen durfte

    So ist das bei der alten Schäferhündin auch.. da schwimmt ein Kopf durch den See, schön langsam :) Ans Meer möchten wir Rio nächstes Jahr spätestens bringen.. im Sand buddeln und das Meer sehen / reinspringen - darauf freue ich mich.