Hier mal wieder ein paar aktuelle Rio-Bilder - leider nur Schnappschüsse - mit den anderen Bildern die ihr hier teilweise von Euren Schönen macht, können sie nicht mithalten, aber man erkennt zumindest, was für ein süßer Brocken Rio geworden ist, was er für schöne Hundebegenungen er hat und wie er das Herbstlaub liebt
Paw
- Mitglied seit 9. April 2019
Beiträge von Paw
-
-
Hallo Paw einen sehr süßen hübschen Wuschel hast du da und jetzt wird er bald pubertieren da wird er evtl. etwas frech werden
Grüße ins schöne Schwabenländle
NOCH frecher - ich freue mich
Danke Dir !
-
Hallo & Herzlich Willkommen aus Stuttgart !
Ich habe hier auch einen Altdeutschen mit etwas über 5 Monaten in den ich ganz verliebt bin.
So einen hübschen hast Du da, ich freue mich auf weitere Bilder & viel Spass wünsch ich hier im Forum !
-
Leider muss ich berichten das wir einen Trauerfall hatten. Haben ein Fenster im ganzen Haus vergessen von Kipp zu schließen und die kleine wollte raus ist hängen geblieben und leider ganz armselig erstickt
Oh Gott was für ein Horror ! Zumal genau das ja immer wieder passiert. Das tut mir leid für Euch !!!
Vielleicht ist es im falschen Moment, aber diese Kippfenster-Schutz-Dinger kennst Du, oder?
-
Es steht ja auch auf vielen BARF Bestellseiten, dass es nichts macht, wenn es antaut, dem Hund würde es noch besser schmecken usw. Ich denke, wenn es noch kalt war, und nicht so mega riecht, dann geben. Also ich würde es machen. Aber ist natürlich fürs Gefühl schlecht, wenn man jetzt daran denkt, dass das öfter so kommt..
Wie macht ihr es alle denn, bestellt ihr alle komplett online, oder bei Eurem Mezger? Ich bin gerade immernoch am lesen des Buches, und überlege.. ich habe bei einem BARF Shop schon bestellt (Knochen, Fleisch usw.), aber es kommt halt echt sau viel Verpackungsmüll zusammen und die Styroporbox, die ich übrig habe, ist riesig. Ich muss auch mindestens 7kg gefrorenen Anteil bestellen, damit die Kühlkette so gewährleistet ist ..
-
naja Paw zumindest weiß ich, das Rio ein kleines Dickerchen ist.
Oh, wieso das denn ?
Ich bin ganz leicht über dem Soll, aber er war bisher immer total im Rahmen ! Bitte erkläre Dich !
-
Hallo & Herzlich Willkommen !
-
Also Rio hat sehr große Pfoten und alle sprechen uns darauf an. (Mir wurscht, wir werden sehen). Er ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen ca. und hat. 25,5 Kilo. Wie groß er ist, weiss ich allerdings nicht. Hilft Dir dann auch nichts, oder?
-
Also das beruhigt mich ja jetzt schon.. dieses Fiepsen, heulen, hinknallen, ich denk immer, er muss sich doch weh tun !? Und immer immer immer im Büro o.ä., hinter geschlossene Türen. Jeder der rein will hat Pech.. ich konnte heute nur mit Mühe in mein Büro zurückkehren, Rio hat sich von drinnen gegen die Türe geworfen und tief und fest gepennt... ichhab dann immer Angst, dass ich ein Ohr unter der Türe einklemme oder so.. und mach nur zögerlich auf.. Aber denkt ihr, der wacht auf ?!? Pustekuchen. Heute hat er nur gefurzt. Lautlos.
-
Hallo,
weil gerade wieder passiert muss ich Euch jetzt mal fragen:
Schmeissen sich Eure Hunde auch, wenn Sie schlafen "gehen" oder um sich um zu legen während des Schlafens so dermaßen laut hin?
Also Rio macht das schon immer, aber um so größer er wird umso lauter.. Hier im Büro ist es zeitweise sehr still wenn alle sich konzentrieren und
Rio fiept dann, steht auf und knallt sich irgendwo gegen einen Schrank, Türen, auf den Boden dass es richtig einschlägt. Also ich persönlich hätte
1000 blaue Flecken davon und wäre nicht mehr in der Lage zu schlafen. Er findet es großartig anscheinend.. Nachts weckt mich das auch echt oft auf,
er legt sich so ca. 3-4 Mal um und morgens dann auch nochmal öfter...
Los, sagt mir, dass das alle machen !!!
-
es wird nur oft etwas kompliziert dargestellt
bei Swanie gibt es alles was man/frau/hund wissen muß
Ich habe heute mit der Lektüre angefangen und möchte es auch umsetzen. Die Einleitung allein hat mir schon Mut gemacht, ich bin zuversichtlich.
-
Heute und die letzten Tage bzw. Wochen.. Hunde & Halter-Begegnungen..
1. "Oh, der läuft aber schludrig, der bekommt sicher HD! Wenn Sie ihm Quark geben, hilft das. Das sieht man aber, dass das ganz schlimm wird.". (Selber einen Mini-Mischling bei sich, völlig übergewichtig)
2. "Ist das ein Rüde?" - "Dann kastieren Sie ihn, so lange es geht !!! Wir haben das total verpasst." - Ausgangssituation: Rio läuft bei uns und wir spielen auf dem Waldweg. Wenn eine Kurve kommt, bei der ich nicht sehe, ob ein Hund / Jogger / Radfahrer erscheint, habe ich einen Stock, Tannenzapfen oder sonstiges intressantes Stück Wald in der Hand, weil er sich spätestens damit sofort herrufen lässt...Kommt ein Labra-Doodle ums Eck. Allein. Vom Besitzer keiner Spur. Ich leine Rio an und nehme ihn ins "Sitz". Der Hund kommt zu uns - sehr freundlich. Dann höre ich die Halterin rufen und schreien und nichts passiert. Ihr Hund - bereits ausgewachsen - hört gar nicht auf Ihre Signale. Also, nachdem ich sehe, wie freundlich er ist, lasse ich Rio von der Leine und sie stellen sich vor und spielen etwas. Die Halter (Mann & Frau) laufen auf uns zu und fangen an zu erzählen, wie unverträglich (!!!????) Ihr Hund ist und er als unkastrierter Rüde so sei.. und ich (!!!!!!!!) soll doch meinen bitte wegrufen, weil es sonst fies werden könnte.
Ich hatte Rio an der Leine. Sie hat ihren Hund (der ja soooo fies ist) ohne Leine laufen lassen und ohne ihren erwachsenen Hund abrufen zu können. Der Hund war aber absolut freunlich.. egal. Und dann erhalten wir einen Vortrag, dass wir Rio am besten sofort kastrieren lassen sollen, weil "die sonst ganz schlimm werden". Ich kapiere es nicht. Rio war gant freundlich, wie immer, hat sich angenähert, den Popo hochgestreckt, versucht zu animieren und wenn das nicht klappt, lässt er es und ist ganz höflich..
Unsere Bekannten aus der Welpengruppe, mit der Rio ein super Spiel hatte (haben wir hier auch drüber gesprochen) , hat sich in eine andre Gruppe setzen lassen, weil Sie Angst hat, das Rio zu hart mit Ihrer Retriver-Hündin spielt. Die Hündin ist etwas älter und steht Rio ihm nichts nach! Ganz im Gegenteil. Sie kam immer wieder zum Spiel und es war ausgeglichen. Nun hat die Besitzerin mich angelogen: Die Hundetrainerin hätte sie angerufen und wegen Vollbesetzung in eine andere Gruppe gebeten... Mir wurde von ihr aber aber erzählt, dass sie gebeten hat, in eine andere Gruppe gehen zu können.. Ich bin total enttäuscht. Ich kenne und verstehe es nicht, dass man angelogen wird wegen sowas.
Es sind solche und einige andere Begegnungen, die mir so viel über Menschen sage, die Hunde tun mir eigentlich nur leid. Ich habe Rio in der Junghundegruppe am Samstag extra bewerten lassen, wie er sich verhält, spielt und selber die Hunde beobachtet und alles war völlig in Ordnung.
-
Wir haben die Hündin seither nicht mehr getroffen, dafür ein paar andere.. MagyarVizlas (auch erst ein paar Monate alt) und einen Shiba.. alle drei haben miteinander gespielt, der Viszla ist viel mehr gerannt, Rio hinterher, wie meistens und dann ging es direkt in den Bodenkampf.. man hat schon gemerkt, dass Rio das viel länger machen möchte und nicht so viel rennen, aber die HH haben nicht eingegriffen und irgendwann haben wir uns getrennt, weil wir weiter mussten. Aber ich hätte schon gerne gewusst, ob auch diese irgendwann dann was gesagt hätten, Rio hat wieder in Ohren gebissen und stark gekämpft - der andere aber ebenso.. Ich finde auch interessant, wie er ganz genau weiss, wo man sich wie verhalten "darf". Bei großen Hunden ist er viiiiel respektvoller und vorsichtiger.. da animiert er auch ganz arg zum spielen, aber ohne Berührung.. oder bellt "mit Popo hoch" und deutet so Bisse an.. das ist mega süß.
Ja, Roopa, so sehen unsere Bilder auch aus, nur dass es halt noch kleinere Kaliber sind
-
Meiner spielte auch schon als Welpe so heftig; einigen wurde dann auch schon mulmig, weil er die anderen auf den Rücken schmiss und an die Kehle ging. Mit viiiiiel Getöse dabei!
Deshalb such ich meistens Schäfis oder Labbis als Spielkameraden aus - die spielen genauso grob!
Hatten mal eine Gruppe Viszlas beim Spielen beobachtet, da konnte man den Unterschied schön sehen:
Die "zarten, reh-artigen Hunde" rennen und rennen und rennen nur beim Spielen. Schäfis, Labbis etc bevorzugen da eher den "Bodenkampf". Zumindest nach meiner Erfahrung.Schön, dass es anderen auch so geht Unsere Spielpartnerin ist ja u.E. nach deswegen so passend "gewesen", weil sie 2 Wochen älter ist als Rio und von der Größe her total zu ihm passt ...