Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tilli

    Ich glaube auch, dass das Rinti Futter eine neue Rezeptur hat. So seit etwas mehr als einem dreiviertel Jahr meine ich. Wir hatten gern die Sorten mit nur einer Fleischsorte, irgendwann hat Tilli das nur widerwillig, wenn überhaupt gefressen und üble Blähungen davon bekommen.


    Obst und Gemüse ist hier auch nur mäßig beliebt. Gekochte Karotten und Kartoffeln gehen, sofern man sie so gut mit Fleisch verrührt dass sie nicht sortieren kann, aber Wassermelone ist gerade der Hit.


    Tilli hat mit 12 Wochen auch nur 8,5 kg gewogen. Ist aber auch eine Hündin und ein Mix.


    LG

    Babsi & Tilli

    Die Kühlmatte hat Tilli gar nicht angenommen. Ich glaube die mag sie vom Liegegefühl her nicht, ist irgendwie komisch rutschig. Es geistern so viele Kühltipps durch Internet, da weiß man am Ende gar nicht was man machen soll. Gibt wohl auch Kühlkissen für Menschen, die ganz flachen sind leider ausverkauft derzeit, und ein hohes würde wohl im Sommer eher nicht angenommen werden. Wenn die hohen Temperaturen sie schon von Bett und Sofa vertreiben, liegt sie auf nichts das dicker ist, als ihr geliebtes Lammfell. Wobei die ja auch Temperatur regulierend wirken sollen. Kann ich nur nicht so ganz glauben, Tilli ist verrückt nach allem aus Lammfell, das rafft sie immer an sich, denke es ist der Geruch.


    Ich hatte mal gelesen, ein feuchtes Handtuch auf den Hund legen soll helfen. Fand sie gar nicht so schlecht, jedenfalls hat sie es nicht abgeschüttelt, hat damit geschlafen und ist auch damit durch die Wohnung getappst. Hab dann nur wieder gelesen, soll gar nicht gut sein für den Hund. Also wieder weg mit dem Handtuch.


    Blöderweise legt sich Madame Hund bevorzugt in den Zug von Klimaanlagen und klimaanlagenähnlichen Gebilden aus Wäscheständern und nassen Handtüchern. Ganz plötzlich und ohne ein winziges Geräusch taucht die immer wieder direkt daneben auf. Wohl auch nicht unbedingt gesund für einen Hund. Feuchte Handtücher auf den Boden/Badematten werden hingegen völlig verschmäht.


    Derzeit geht's hier in der Wohnung noch von den Temperaturen her, wir sind unter 25 Grad. Tilli hat einfach freie Platzwahl. Hab die Badewanne mit kaltem Wasser gefüllt, da liegt sie schon mal ein paar Minuten mit dem Rücken an den Wannenrand gelehnt daneben und döst.


    Wir werden wohl heute auch mal in den Tierladen fahren und sehen, was dem Hund von Welt da so angeboten wird. Ansonsten bleiben wir wohl dabei, ihr hin und wieder mit nassen Händen durchs Fell zu wuscheln und die Spaziergänge in Wassernähe abzuhalten. Und natürlich unterwegs immer mal wieder Wasser anbieten.


    LG

    Babsi & Tilli

    Tipps habe ich leider auch keine. Aber wir wünschen Flocke auch gute Besserung und drücken alle Daumen und Pfötchen für Donnerstag.


    LG

    Babsi & Tilli

    Ich glaube dann gehen die milderen Mittel bei euch wirklich nicht. Ist ja kein Zustand. Scheint da wirklich regionale Unterschiede zu geben, hier reicht Zistrose völlig aus, Kokosöl nutzen wir derzeit gar nicht mehr. In Hessen hatte ich beides, und trotzdem deutlich mehr Zecken als hier. Hab etliche beim rumkrabbeln auf dem Fell gefunden, und drei entfernen müssen, immer an der Schnute, da wo das Öl wohl als erstes verschwunden ist.


    LG

    Babsi & Tilli