Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für Lotta ganz fest gedrückt . Ich würde auch bei der Versicherung anrufen und da erfragen, was genau die an Unterlagen vom TA brauchen. Es scheint wirklich nichts zu geben, dass keinen Papierkram verursacht .
Tilli
- Mitglied seit 13. Februar 2019
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Tilli
-
-
Super, es geht bergauf . Freut mich zu lesen. Ich kann mir gut vorstellen wie erleichtert du bist, jetzt bei der richtigen und bekömmlichen Art von Futter gelandet zu sein.
-
Oh super, freut mich, dass ihr einen guten Befund bekommen habt . lichen Glückwunsch!
-
So ein zuckersüßes Kerlchen Da hatte jemand heute aber einen aufregenden Tag. Der wird sicher gut schlummern heute.
Allerdings muss ich gestehen, war ich heute morgen ein kleiner Morgenmuffel
So hat das bei meiner auch angefangen ....ist immer noch ein Morgenmuffel und selten bis nie vor halb zehn aus dem Bett zu kriegen.
-
Super Idee Ragnar, hier setzen wir uns gern dazu und freuen uns schon auf deine Abenteuer .
-
Ui was für ein wunderschönes Mädchen . Herzlich willkommen und viel Spaß hier ihr beiden!
-
Weiter so Tony das klingt nach einer großen Verbesserung. Daumen und Pfoten dass es weiter bergauf geht sind ganz fest gedrückt.
Reinfleischdosen z.B. von Ente, wo man noch die "Beilagen" dazu kochen muss, wären keine Alternative für euch? Es bliebe dann bei der Proteinquelle die Tony verträgt, aber es würde vielleicht nicht ganz so auf den Geldbeutel schlagen wie frische Ente.
Herrmann´s Bio-Reinfleisch 6 x 400 g günstig kaufen | zooplus
Hiervon gibts hier gelegentlich mal die Ente, dazu Kartoffeln und Gemüse. Schmeckt und wird gut vertragen. Weiß halt nicht, ob es bei euch ins Konzept passt.
-
Wobei ich, wenn schon ein gewissen Knistern in der Luft liegt, solche Kontrollaktionen weder mit noch ohne Leine zulasse. Weiß nicht wie das die anderen sehen, ich gehör ja zu den bekennenden Helikoptern, aber ich sehe keinen Mehrwert für den Hund bei solchen Begegnungen. Dafür aber ein erhöhtes Risiko, dass es kracht. Bei "den Hasse ich schon auf hundert Meter" ohnehin nicht, aber es gibt ja nun viele Graustufen zwischen "auf ihn mit Gebrüll" und "ich liebe diesen Hund, können wir den behalten?". Reines Kontrollieren und Abchecken, ohne dass eine Notwendigkeit bestehet, weil die Hunde vielleicht später mal miteinander auskommen sollen gibts nicht. Zumal Frau Hund gern kontrolliert, aber nicht gern kontrolliert wird. Da könnte es ein paar damenhafte Ohrfeigen hageln, wenn es nicht gerade Liebe auf den ersten Blick ist.
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ragnar ist ja auch ein Süßer . Hach Welpen, da bin ich immer gleich verknallt.
Tilli war auch so eine Schnappschildkröte, herrje, irgendwo hatte sie immer ihre Zähne drin, bevorzugt an mir. Nur nicht die Geduld verlieren, das wird schon.
auch zusätzlich gelegentlich auf dem Baum meditieren.
nur keine Leiter dran stellen, es sei denn, du bist Meister der sehr sehr tiefen Meditation.
-
Herzlichen Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Die Kleine Una ist zuckersüß, diese niedlichen Öhrchen
-
Ich würde meine ja als sehr verträglich beschreiben, ist sie auch. Eher muss ich sie vor aufdringlichen Hunden "retten" als dass sie ausflippt. Was Artgenossen angeht, hat sie eine sehr sehr lange Zündschnur. Auch wenn sie angepöbelt wird. Aber dann gibt es zwischendurch immer mal wieder einen Hund, den sie einfach nicht leiden kann. Auf Sicht, ohne für mich erkennbaren Grund, weder hat sie grundsätzlich was gegen die Rassen noch kennt sie das Individuum, aber sie kann eben diesen Hund dann einfach nicht leiden. Ich werf gern auf den letzten Metern bevor wir den anderen Hund passieren einen genauen Blick auf Tilli, aus dem Nichts rastet sie eigentlich nicht aus, sie ist dann schon vorher eher angespannt. So kann sie mich nicht so schnell überraschen, und ich kann sie noch mal daran erinnern, dass wir da jetzt möglichst zivilisiert vorbeigehen.
Wenn ich telefoniere nimmt mich Frau Hund auch nicht für voll. Ihrer Meinung nach ist sie dann zuständig, für alles, keiner hat uns anzuatmen zu Hause kann ich telefonieren bis mir die Ohren abfallen, da klatscht sie sich neben mir aufs Sofa und lässt sich den Bauch krauen.
-
wie soll da ein unseriöser Vermehrer seine Finger im Spiel haben?
Indem der beteiligte Rüde ein solcher Wolf/Hundmix ist, der in die Freiheit "entlassen" wurde. Reine Spekulation, ich weiß ja nicht, wie genau die herausgefunden haben wollen, dass es eben Welpen sind die eine Mischung aus Wolf und Hund sind. Zumindest wenn man irgendwelches Material für einen Gentest gefunden hätte, müsste doch bei der Mischung die Beteiligung von Haushund noch nachweisbar sein . Gibt doch auch diese Gentests für Hunde, an denen man dann ablesen kann, welche Rassen im Mix stecken, funktionieren ja nach einem ähnlichen Prinzip.
Hab gerade mal nachgesehen, weil ich mich nicht mehr erinnern konnte ob man auch Prozentangaben bekommt, wie viel von welcher Hunderasse drin sind. Hab da jetzt nicht gefunden, aber das hier.
DNA Test zur Rassebestimmung von Hunden + Wolf (canix.de)
Scheinbar gibt es Bedarf für solche Tests. Es wird immer seltsamer.....
-
Bei solche Storys von Hund/Wolfskreuzungen in freier Wildbahn bin ich immer skeptisch.
Ich weiß nicht, möglich ist es schon. Soll ja doch einige geben, die solche Mischungen bewusst züchten, verkaufen und deren Käufer merken irgendwann, dass so ein Halbwolf fürs Sofa recht originelle Verhaltensweisen an den Tag legt. Irgendwie funktioniert er nicht so wie der Fiffi aus Kindertagen und so wie die Schattenwölfe auf GoT sind die auch nicht. Vermutlich zu wenig Wolf drin. Damit dann beim Tierheim aufzuschlagen geht auch nicht...unangenehme Fragen und so. Ich fürchte so ganz auszuschließen ist auch das nicht.
-