Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Eine süße kleine Maus hast du da. Die bringt sicher ganz viel Schwung in den Alltag.
LG
Babsi & Tilli
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Eine süße kleine Maus hast du da. Die bringt sicher ganz viel Schwung in den Alltag.
LG
Babsi & Tilli
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
LG
Babsi & Tilli
Hm, bei dem Gedankenspiel musste ich gerade laut loslachen. Also zumindest in meinem Fall, wie beeindruckt wäre erst der eigentliche Hundehalter, wenn er nach einer Woche einen futtermäkelnden, bettschlafenden, sofasitzenden Langschläfer zurückbekommt der verklagt mich. Aber falls nach der Begleichung der Schadensersatzforderung noch was in der Portokasse ist, könnte ich mir den Hund dann leisten.
Ich glaub ich hab da die falsche Portokasse . Aber Wurscht, ich glaub so ein Hund würde mich eh nicht für voll nehmen.
Och Mensch, ich kann dich so gut verstehen. Aber ich fürchte alles richtig machen, das ist ein Anspruch den keiner erfüllen kann. Vor allem nicht, und das ist das richtig fiese an diesem Anspruch, sich selbst gegenüber. Nach bestem Wissen und Gewissen ist schon schwer genug, und leider alles, was man als Mensch erreichen kann. Und das hast du doch gemacht.
Nach allem was ich weiß, ist sich selbst die Wissenschaft nicht ganz einig über die Entstehung von HD. Es gibt so viele Faktoren und Kombinationen von ihnen. Wie soll man da als Hundehalter total durchblicken?
LG
Babsi & Tilli
Hey das ist doch mal eine tolle Nachricht. Freut mich für euch.
Würde ich aber auch meinen, einen guten Happen hat er sich heute verdient
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!
LG
Babsi & Tilli
Im Wald ist es derzeit schlimm mit den Zecken, da wird sie auch noch zusätzlich zur Zistrose mit Kokosöl eingeschmiert. Hab mal irgendwo gelesen, die Wirkung hält nur ca. 4 Stunden, ich glaube, das kommt in etwa hin. Trotzdem hatte sie gestern eine direkt auf der Schute .
Der ist richtig niedlich. Die können aber auch so herrlich einfach irgendwo rumdösen und dabei zuckersüß aussehen
Huhu,
ich hab mich erst mal im Internet umgeschaut, was es so in der Gegend gibt und den Gassiflurfunk bemüht. Hab da erst mal drauf geachtet, wie sich die Pensionen präsentieren. Welche Qualifikation haben die Betreiber, wie lange Erfahrung, wie beschreiben sie sich im Internet und wie sind die Bewertungen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, Frau Hund legt wenig Wert auf eine Rezeption in Marmoroptik, eher auf individuelle Betreuung.
Ich hatte Tilli beim ersten Kennenlernen schon dabei, weil an dem Tag einige Hund aus der Gruppe in die sie gehen sollte anwesend waren und der Trainer sie auch mal sehen wollte. Hab mir die Anlange angesehen, die Hunde die da waren. Die eigenen Hunde der Inhaber hab ich auch kennengelernt und hatte den Eindruck, alle entspannt, locker und zufrieden. Ein neuer Hund war da kein Grund zur Aufregung, auch nicht ein aufgeregt quietschender Hund.
Wir hatten ein langes Gespräch, man hat sich Zeit für uns genommen, finde ich auch ganz wichtig. Der Umgang mit Tilli hat mir zugesagt, obwohl sie sich hibbelig aufgeführt hat. Es waren zwei anderen Schäfis da, man kannte deren Art zu spielen und fand daran nix befremdlich. Unter Schäfis spielt man nun mal laut und körperlich. Wie mit Tilli umgegangen wird war auch wichtig, beide Trainer waren völlig unbeeindruckt, fanden sie total normal, haben eine ansteckende Ruhe ausgestrahlt....hat einfach gepasst. Tilli mochte beide auf den ersten Blick. Hab mir halt alles über den Ablauf von so einem Tag erzählen lassen. Über uns wollte man auch viel wissen, auch wichtig, schließlich braucht man ja einen Eindruck von dem Gespann. Unsere in solchen Situationen oft mit einem Stirnrunzeln bedachten Lebensumstände schienen auch keinen zu schocken, Ja, mein Luxuscanide döst tagsüber auf dem Sofa und schläft nachts mit im Bett. Daran wird keiner was ändern, das macht sie nicht zu einem dominanten Hund, nur zu einem etwas verwöhnten, vielleicht.
Das Angebot ist vielfältig und man kann es individuell auf den einzelnen Hund abstimmen. Im Notfall kann auch mal eine läufige Hündin betreut werden. Auch ganz wichtig, wenn man nun mal eine unkastrierte Hündin hat. Der Notfall tritt ja gerne immer dann ein, wenn es am wenigsten passt. Ein Pluspunkt war, dass Hunde mit Special Effekts auch betreut werden. Weiß man welche Macke Frau Hund meint entwickeln zu müssen, wenn sie alleine ist und ich nicht hereilen kann um sie zu holen? Beruhigend zu wissen, dass man auch damit nicht überfordert wäre, so unwahrscheinlich der Fall auch ist.
Für Tilli war mir (sofern nicht läufig) eine Unterbringung mit Artgenossenkontakt wichtig. Sie mag Hunde, ist verträglich, und passt sich gut in einer Gruppe an. So kommt keine Langeweile auf und einsam fühlt sie sich auch nicht. Dann ist halt eine große Portion Vertrauensvorschuss nötig und ich hab sie Samstag Morgen da abgegeben. Ich war erleichtert, dass sie sich gefreut hat hinzukommen, die Trainerin begrüßt hat wie eine alte Freundin und hab dann ohne großes Zeremoniell die Beine in die Hand genommen und bin schleunigst gefahren.
Beim Abholen war sie entspannt und zufrieden, ihr Lunchpaket hat sie auch aufgefuttert....womit ich nicht gerechnet habe. Sie war ganz entspannt auf der Wiese unterwegs, mit einem anderen Gasthund am Rasensprenger. Hat zuerst gar nicht gemerkt, dass wir vorgefahren sind. Obwohl das Begrüßungskomitee uns gemeldet hat . Das war auch ganz wichtig, wie sie drauf ist, wenn ich sie zurück bekomme. Entspannt und müde. Natürlich war dann die Freude groß beim Wiedersehen. So eine Begrüßung krieg ich selten. Danach zu Hause war sie einfach müde und hat geschlafen. Kein hinterherrennen, nach dem Motto, wenn ich die aus den Augen lasse ist die weg oder so....nö, war wie immer. So hat es für mich und meinen Hund gepasst. Jetzt geht sie noch öfter mal hin, einfach um sich daran zu gewöhnen.
Mir haben eben alle äußeren Umstände zugesagt und auch das Bauchgefühl hat zugestimmt. Muss man halt am eigenen Hund und seine Bedürfnissen festmachen. Es wäre genau so möglich gewesen, sie ohne Gruppe unterzubringen und vielleicht ein wenig Beschäftigung für sie zu planen. Ein wenig Zuspruch und Beschäftigung bekommt ohnehin jeder Gast.
LG
Babsi & Tilli
Huhu und herzlich Willkommen hier!
Ich finde "Boss" ist ein genialer Name .
LG
Babsi & Tilli