Herzlich Willkommen hier. Die kleine Maus ist ja mal niedlich . Viel Spaß hier beim stöbern und schreiben!
LG
Babsi & Tilli
Herzlich Willkommen hier. Die kleine Maus ist ja mal niedlich . Viel Spaß hier beim stöbern und schreiben!
LG
Babsi & Tilli
Bei uns hieß es auch viel kauen, wenig zergeln. Ein Dilemma wenn man versucht seinen Socken zu retten. Mein Mann hat ein kleines Reißzähnchen gefunden das Teil, das ich so oft im Arm hängen hatte. Hab ich aufgehoben.
Hat euer Tierarzt vielleicht so ein schwarzes Brett? Unserer ist neben TA auch noch die örtliche Infobörse für alles Rund ums Tier. Hundefachgeschäfte / Zooläden haben auch oft Flyer ausliegen für Betreuung, Trainer usw....
Huhu,
ich glaube was an dem Text, unabhängig im Inhalt, so nervt ist der Ton. Der Typ ist und schreibt einfach unsympathisch. Sie hat das als Suchanzeige aufgegeben, er muss sich ja nicht melden. Das ist keine Frage in einem Forum oder ähnlichem wo es eben um Austausch geht. Er kennt nicht mal alle Fakten, er geht von einem mehrere Jahre alten Hund aus, also falsch. Und darüber ob man große und kleine Hunde zusammen spielen lässt kann man auch trefflich diskutieren und es gibt mehr als eine richtige Antwort. Wenn ich z.B. ausdrücklich nach Spielpartnern suchen würde, würde ich auch nicht nach Zwergis suchen. Tilli hegt derzeit eine unglaubliche Begeisterung für einen 3kg Rüden mit Knieproblemen, das ist für mich nein und einfach nein. Für sein Frauchen auch. Die Hunde sehen das anders und haben da eben Pech.
Ich kann oberlehrerhaftes, ungefragtes Belehren mit erhobenem Zeigefinger einfach nicht ab, mich bringt das auch die Palme hoch. Wenn man eh schon leicht verzweifelt ist, weil das Pubertier gerade höllische Laune hat, kann einen das schon verletzen. Und nein, ich glaube keinen Moment, dass solche Leute helfen wollen. Dann fängt man grundsätzlich nicht mit den Worten: "Du hast keine Ahnung von nix, ich bin die große Weißheit an." Das Ziel solcher Nachrichten ist ausschließlich den anderen runterzumachen und sich selbst besser zu fühlen. Du bist nicht dafür zuständig, dass sich ein Wildfremder auf deine Kosten besser fühlt. Jeder der wirklich was vermitteln möchte weiß, dass Druck Gegendruck erzeugt. Ich hab mal eine Weile Erwachsene unterrichtet, wenn ich so angefangen hätte, hätte mir (zu Recht) keiner mehr zugehört.
Linchen, klar gibt es noch eine ganze Menge zu lernen für euch beide. Dranbleiben, Informationen sammeln und weiter machen. Die Suche nach dem richtigen Trainer kann schon mal etwas dauern, schau dir den, den du gefunden hast erst mal an. Vielleicht passt es ja für euch. Ihr kriegt das schon hin, Tilli ist auch mein erster Hund und sie hat mich einiges an Schweiß und Tränen gekostet. Schweiß fließt immer noch reichlich, die Tränen werden weniger mit der Zeit. Zu nervös bin ich immer noch hin und wieder. Und genau dann wird auch der Hund nervös. Wird auch noch. Und lass dir bitte von keinem ungefragt irgend einen Stempel aufdrücken und deine Stimmung verderben. Das war meine schwerste Lektion die ich mit Hund lernen musste. Du und nur du bist der Kapitän auf dem Schiff Linchen&Sam. Du bestimmst den Kurs, und nicht irgendwer der gerade mal vorbeischwimmt und seinen Senf dazugeben muss. Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein, selektive Taubheit an, Ärmel hochkrempeln und los. Und nicht vergessen, auch einfach ein bissi Spaß mit Sam zu haben, überleg doch mal, wie viele gute Seiten das Kerlchen hat.
LG
Babsi & Tilli
Mach dir nix aus dem Text. Besserwisser gibt es überall, scheinbar auch bei Ebay. Vielleicht machen die derzeit auch Homeoffice....würde erklären, warum ich neuerdings so ruhige Runden habe .
Lass dich nicht entmutigen, die kennen weder dich noch deinen Sam. Die haben einfach Überdruck auf der Lunge. Mich ärgert sowas gelegentlich auch mal, aber das nützt nix. KleineMama hat einen Podcast verlinkt, da gibts auch eine schöne Folge zum Umgang mit unerfreulichen Zweibeiern. Lass dich nicht ärgern, irgendwer hat immer was zu quatschen. Ich glaube jeder hier könnte Seiten füllen mit dem Unsinn, den er oder sie schon so gehört hat. Ich hab z.B. einen Berner Sennenmix, sehr dominant, mit Schlappohren, kann froh sein, dass da Belgischer Schäferhund mit drin ist, denn die sind soooo ruhig und kann nicht Roller fahren (also ich, nicht der Hund...) und das sind nur meine Highlights die irgendwie unterhaltsam sind.
Denken Sie offen
Gefällt mir besonders, vielleicht will er dir Erziehungsräucherstäbchen verkaufen
LG
Babsi & Tilli
Holt er sich einen Ball, wenn du ihn einfach über den Boden rollen lässt? Ich würde an der Stelle den Ball nicht weit werfen oder zu viel Aktion machen, da überdrehen die anfangs zu schnell und drehen eine "ich hab Beute und du nicht" Runde nach der Anderen. Sobald er den Ball hat, würde er gegen einen wirklich feinen Happen tauschen, etwas, was er richtig lecker findet? Also im Grunde wie beim "aus" Training. Oder gleich den Futterbeutel etwas über den Boden schubsen und dann gegen etwas aus dem Beutel tauschen. Er schnallt das schon, keine Sorge.
LG
Babsi & Tilli
Hach, sieht das gut aus auf dem schwarzen Fell. Die Idee mit dem Schuster ist genial , genau da ist es bei uns auch etwas zu viel Gurt.
Huhu und herzlich Willkommen zurück!!!
ja wir machen das Futter suchen recht häufig. Ich fülle einfach die halbe Tagesration Nassfutter in mehrere kleine Kunststoffdosen. Dann kommt jeweils eine in eine alte Federmappe von mir und wird unterwegs versteckt. Hab festgestellt, dass die Dosen sonst irgendwie doof zu tragen waren für Frau Hund und die seitlichen Verschlüsse schon mal beim Anblick von einem Fangzahn einfach abgefallen sind.
Angefangen haben wir mit einem Futterbeutel und was richtig Leckerem drin. Ein bissi Käse und Wienerle. Hab den Beutel nur ein bissi geworfen, nicht weit, ein Meter oder so, wenn sie ihn zurück gebracht hat, gabs einen Happen. Irgendwann kam das Kommando "hols dir" dazu. Dann hab ich sie im Gartenhäuschen gelassen und ihr den Futterbeutel gezeigt, sie mal schnüffeln lassen. Tür zu, Beutel erst mal sichtbar in den Garten gelegt und Frau Hund mit "hols dir" rausgelassen. Wenn sie mit Beutel zurück kam, gabs Häppchen und viel Lob. Langsam wurde der Beutel immer besser versteckt, in ganz kleinen Schritten. Inzwischen machen wir das gern unterwegs, Frau Hund wird irgendwo abgelegt, ich husch mal schnell ins Unterholz, Gebüsch, hinter die Bäume...usw. wo sich gerade Gelegenheit ergibt, versteck das Teil, geh zu ihr und sie darf starten. Geht auch an der Schleppleine, wenn es ein muss, da hängt sie gerade wegen läufigkeitsbedingter Taubheit dran . Ein paar Bröckchen Trockenfutter auf, an und neben einen umgefallenen Baum legen geht auch. Ist auch nicht schlimm, wenn der Hund von weitem zusieht, etwas schnüffeln muss er doch. Tilli hat da eine Menge Spaß dran.
LG
Babsi & Tilli
Huhu und herzlich willkommen hier! Viel Spaß beim Stöbern, lesen und schreiben.
LG
Babsi & Tilli
Ja genau...die Klopapierrolle mit gehäkeltem Hut, nebendran....aber wirklich ein Top Auto, das ist noch wahre Ingenieurskunst gewesen.
Ich mag einfach keine Modernen Autos die mit Elektronik vollgestopft sind.
Bruder im Geiste! Was würde ich für einen guten alten /8 geben, mit Wackelschäferhund ....hab meine Alten auch nur widerwillig abgegeben
Gute Besserung Kobold! Beim nächsten Mal gibts sicher eine extra Portion Käse.
LG
Babsi & Tilli
Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier!
LG
Babsi & Tilli
Und schon wieder laufen die Tränen bei mir. Fühlt euch alle mal umärmelt.
Update
Lex hat etwa um 10 Uhr gefressen, um 15 Uhr hatte er, das erste mal, Durchfall.
Kann das so schnell vom Fleisch sein oder eher von gestern?
Vielleicht ein bissi viel des Guten auf einmal. Tilli hat sich als Welpe mal drei Stücke Leber gemopst, muss so gegen Mittag gewesen sein und am frühen Abend hatte sie Durchfall vom Übelsten. Dabei hatte sie nur zwei Stücke verdrückt und wurde erwischt, als sie das dritte unter der Standuhr verstecken wollte....ich weiß übrigens bis heute nicht, wie der Zwerg damals an die Arbeitsplatte in der Küche gekommen ist, ohne den Teller runter zu ziehen.
LG
Babsi & Tilli