Klingt spannend. Dann wünsch ich euch schon mal ganz viel Spaß zusammen auf dem Seminar!
Tilli
- Mitglied seit 13. Februar 2019
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Tilli
-
-
Wenn es denn ein Pilz ist, die Kotze liegt noch gut im Rennen. Ich darf gar nicht daran denken, wem ich meine tollen Bilder schon alles unter die Nase gehalten habe . Gut dass mein Ruf schon vorher ruiniert war.
-
Es sind gerade über Landesgrenzen hinweg, sozusagen international, Experten mit der Frage betraut.....was hab ich da nur losgetreten. Nichtwahr GeierWally
Eine Ähnlichkeit haben die Bilder, aber irgendwie sieht nichts genau so aus wie mein Zeugs...es bleibt spannend.
-
lich Willkommen hier bei uns! Ich wünsch dir viel Spaß beim stöbern und schreiben. Die kleine Maus ist ja mal eine niedliche Dame, irgendwie sieht man ihr die wilde Hummel schon an.
-
Herrlich, der Blick von den beiden .
Tilli döst hier gerade neben mir, also versuchen wir das auch mal. Statt Nudeln (Allergie) gabs ein weichgeknetetes Rinderkauirgendwas.
Versuch 1:
Ist runtergefallen, sie wollte es gerade noch aufhalten....
2.Versuch
Warten soll ich? Beim Personal sitzt der Heiligenschein zu eng!
-
Die vorherrschende Meinung unter den Nachbarn ist, dass die seltsamen Dinger Schleimpilze sind. Inzwischen sind die meisten wieder weg, was auch für einen solchen Pilz spricht. Aber sooooo ganz sicher bin ich mir noch nicht, ich bleib auf jeden Fall dran.
Gestern bin ich noch mal schnell da gewesen, einer der weniger die noch da waren, sahen ganz anders aus. Hat schon was pilziges. Der von mir vermutete Reis könnte auch einfach die Struktur von diesem Pilz sein. Reis was jedenfalls keiner drin, nur Mais und Schleim.
Und ich verspreche, das ist das letzte Bild von dem Dings, ab jetzt geh ich anderen Leuten damit auf den Wecker ich muss das jetzt genau wissen.
-
Das wäre auch möglich. Google hielt das auch für einen Pilz. Nur war da noch nichts, als der Schnee am ersten Tag weg war. Und plötzlich war es da. Gut, man sagt ja auch es schießt wie Pilze aus dem Boden, da stand ja auch schnell wachsend in dem Link. Also morgen treff ich noch mal ein paar Nachbarn die es wissen könnten, und wenn das nichts ergibt, schreib ich mal ne Mail an den Forstmenschen.
-
Hab auch schon überlegt da mal eine Mail zu schreiben. Hach, Hundehaltung, Sozialphobikers persönliches Paradies. Aber nachdem ich einem wildfremden Mann schon Fotos von möglichen Wildschweinhinterlassenschaften gezeigt habe, schaffe ich das auch noch.
Mäusegift war nur meine Befürchtung, so richtig Sinn ergibt das nicht. Zum einen ist es falsch ausgelegt, wie du schon sagst und zum anderen habe ich zwei gestandene Landwirte aus der Nachbarschaft befragt, niemand kennt es.
-
Nicht mal Google hat ein einziges Bild von Wildschweinkotze . Selbst eine ganze Rotte hätte nicht so viel dalassen können.
Leider ist das nicht unser Förster hier, war weiter weg von zu Hause. Ob wir da noch mal hingehen ist unklar und hängt davon ab, was das sein könnte. Wäre schade um den schönen Platz, da kommt man selbst bei winterlichsten Straßenverhältnissen noch hin ohne zu rutschen oder festzustecken.
-
Denke es war weich. Kommt das in soooo großen Mengen vor? Das Zeug lag überall soweit das Auge reicht. Hm, Mais könnten die Wildschweine da gefunden haben, auf den Feldern da stand vorher Mais, da liegt dann immer noch genug davon rum.
-
Ich hoffe mal ich bin hier richtig, wusste sonst nirgendwo hin mit meiner Frage.
Weiß jemand was ich da fotografiert habe? Gefunden hab ich das ein paar Tage nachdem der Schnee weg war auf den Feldern und Feldwegen ein paar Orte weiter. Das lag überall, das kann niemand mal eben so nebenbei verteilt haben, da lag mindestens ein Anhänger voll von. Mein erster Gedanke war Mäusegift, zumindest ist da alles von Mauselöchern nur so übersäht.
Sind dann lieber schnell an ganz kurzer Leine zum Auto und woanders hin. Auf dem Rückweg sprach uns noch ein Herr, der offenbar da wohnt, auf Tillis Schuhe an, ich ihn auf dieses Zeug. Er kannte es auch nicht, ist aber direkt los und hat Fotos gemacht, ist wohl mit dem Revierförster in der Ecke da bekannt. Dorfleben ist fein, selbst wenn man im fremden Dorf ist.
Die Google Bildersuche spuckt eine Art Schaumpilz aus, aber das ist es nicht ganz, glaube ich. Und ein paar mögliche Giftköderwarnungen von Hundeseiten, aber keine Erklärung was es denn nun ist und ob es wirklich bedenklich ist.
Die Brocken sehen mal rund aus und mal eckig, Haufen von irgendwas kann man da wohl ausschließen. Scheinbar ist da Mais drin, vielleicht auch Reis.
-
Womo-Schlüssel den du am Strand versenkt hast.
Das erzieht den Menschen ganz nebenbei zur Ordnung, entweder du packst den Schlüssel zu Hause an seinen Platz, oder du kriegst das Ding zu allen unpassenden Gelegenheiten mit stolzem Gesichtsausdruck überreicht. Und dann wird ein Ründchen gedreht, ist ja klar....
Die Ausdauer finde ich auch klasse, ich muss Tilli zwischendurch immer mal anfeuern.
-
Nach so viel Action im Schnee braucht die Süße eben ein schönes langes Schläfchen . Total niedliche Fotos! Hab weiterhin einen schönen Urlaub und lasst es euch gut gehen!
-
Hier genau das selbe, eines Morgens sind wir aufgewacht und Frau Hund war grau um den Rüssel. Ganz plötzlich.