Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tilli

    Klasse, tja dein großer Junge hats eben drauf, hier häufen sich ja die Erfolgsmeldungen :thumbup: . Die Kissen sind echt klasse, ich wäre da von alleine nie drauf gekommen. Bin auch froh, hier davon gelesen zu haben, auch wenn sie zwischendurch mal unbeachtet rumlagen, die sind einfach toll.

    Dario Wie geht es Nika inzwischen? Konnte sie sich gut von der OP erholen, und du dich von dem Schrecken?


    Micha369 das tut mir leid, manchmal passt es menschlich einfach nicht. Gibt es keine Alternativen, vielleicht mit etwas mehr Fahrtweg? Man kann natürlich einfach drüber stehen und sein Ding machen, aber wenn es einem schon den Spaß an der Freizeit nimmt, wäre es vielleicht Zeit für einen Plan B.


    Wie reagiert Witus eigentlich aufs "menscheln"? Ich habe vor kurzem die Erfahrung gemacht, wenn ich ablehnend reagiere, sieht Frau Hund auch keinen weiteren Sinn darin mit der Person zu interagieren.

    World of Canicross von Ingo Babbel haben wir uns gegönnt. Vor allem haben mich die Trainingspläne auch für zweibeinige Läufer interessiert, weil ich da eher planlos unterwegs bin. Ich bin noch nicht dazu gekommen, es ganz zu lesen, sollte aber bis nächste Woche geschafft, sein, bin ja auch neugierig. Erster Eindruck beim Durchblättern war, ich muss kleiner anfangen ;( :D .


    Bei der Leine bin ich gespannt, ist eine sehr leichte (125g) Führleine von Non-stop Dogwear. Karabiner mit Drehverschluss. Wenn wir nur mit Halsband unterwegs sind, hoffentlich eine gute Alternative zu der deutlich schwereren Nobby Leine, die mein Mann leider nicht besonders gut leiden kann, ich dagegen schon.

    Der Bademantel ist schon mal notiert, klingt überzeugend. Beim nächsten Anfall von "der Hund braucht was Neues, das arme Tier hat ja nichts" kommt der in die engere Wahl :thumbup: . Aktuell ist hier gerade ein Päckchen vom Hundling eingetroffen, man gönnt sich ja sonst nichts, mit Buch, neuer Beleuchtung in Form von so einem Orbisdings (wird gerade einem Extremwälztest unterzogen) und einer neuen Leine, neuer Karabiner, neues Glück :D . Hund braucht schließlich Herausforderungen im Leben.

    Irgendwann brauch ich wohl auch mal so einen Bademantel, wenn wir das nächste Mal im Hundelädchen sind, kann sie ja mal reinschlüpfen, nur um mal zu gucken.... ;) . Also wenn der auch Schmutz entfernt, wäre das eine Option. Ich bin nach meinem kurzen Ausflug in die Welt der Akkusauger wieder zurück beim Kabelmonster. Mag daran liegen, dann ich nur einen recht günstigen Akkusauger habe, aber mir ist der Schmutzbehälter zu klein, und fürs ganze Haus die Saugleistung zu gering, ständig wurschtel ich Haare aus der Rolle unten...ne, der ist nur für die Treppe und mal eben kurz Krümel wegsaugen, bevor Tilli sich daran vergreifen kann.



    Die sind zu kreativ, um immer nur zu tun, was man ihnen sagt :D

    Manchmal, wobei man mit denen den Ruf des Vorzeigehundes recht schnell hat, auch wenn es einen selbst wundert, denn wenn sie ein Kommando ausführen, dann immer schnell, auf der Stelle, sofort und begeistert sehen sie dabei auch noch aus. Hängt also ganz von der Situation ab, in der man gesehen wird :saint: .

    Na wer sagts denn, die Chaosfürstin wird zum Vorzeigehund :thumbup: . So niedlich, wie sie alle versuchen einen Keks zu ergattern, drei so liebenswerte Gesichter.


    Ich muss zugeben, wäre Tilli so eingematscht nach Hause gekommen, also wirklich nach Hause, unterwegs sieht sie gern mal ähnlich auch, verliert das Zeug aber zum Großteil wieder, wäre das wohl ein Fall für "Hair & Make Up" gewesen. Oder wie andere es nennen, den Hund unter die Dusche stellen.

    Ich freu mich so, hier positive Nachrichten zu lesen. Gut, dass du jetzt einen TA gefunden hast, der gründlich arbeitet und alles gut im Auge behält. Mit der richtigen Behandlung muss so einem fiesen Virus doch beizukommen sein. Wir wünschen weiter gute Besserung und halten alle Daumen und Pfötchen, dass es nun endlich richtig bergauf geht. Erholt euch alle gut, versucht zu entspannen. Die letzten Wochen waren hart und anstrengend genug. Und lieber Romeo, guten Appetit, lass es dir schmecken! Jetzt dürfen ja auch die Leberwurstportionen rund um die Medis ein klein wenig größer werden...

    Daumen und Pfötchen sind hier auch weiterhin ganz dolle fest gedrückt. Das tut mir so leid, dass es Romeo so schlecht geht und ihr beiden solche Ängste um ihn ausstehen müsst. Ich wünsch euch eine riesen Portion Kraft und Zuversicht :*


    Ich glaube aber, ein guter Appetit ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Also, lass es dir schmecken Romeo, mit einem guten Happen im Bauch fühlt man sich oft gleich besser.


    Ich bin erleichtert, dass völlig ausgeschlossen werden konnte, dass noch was von der Aluschale dringeblieben ist. Jetzt hoffen wir ganz fest, dass bald eine Ursache gefunden werden kann und dann die richtige Behandlung erfolgen kann, die Romeo wieder ganz auf die Beine bringt. Zu Hause erholt er sich sicher besser als alleine in der TK. Zu der Tierärztin sag ich auch lieber nichts...

    Ich hoffe nur, dass Tillis Sonate auch eine Sirene verträgt, denn beim Glockenspiel werden wir wohl nicht weit kommen. :/

    Unbedingt, wenn es schräg klingt ist das halt Kunst :thumbup: Hautsache die Damen haben Spaß.


    Ist schon spannend, was den Wuffeln so einfällt, wenn man sie einfach testen lässt. Und was sie anbieten, woran man so gar nicht gedacht hat.