Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Kerlchen / Mädelchen @Filler .
Tilli
- Mitglied seit 13. Februar 2019
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Tilli
-
-
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung .
Nicht verzweifeln, sowas ist wahrscheinlich wirklich Übungssache. Ich kenn mich da gar nicht aus. Aber ich glaube an dir zweifeln ist da sowas von nicht nötig. Das wird ganz sicher noch.
Und sollte doch wer meckern, schick ihn mit Frau Hund, einer Wanderkarte, einer Uhr und mir los glaub mir, der küsst dir nach dem Erlebnis die Füße. Wir leben und laufen nach dem Motto: Umwege erweitern die Ortskenntnis und Navigation ist wenn man trotzdem ankommt. Lass dich nicht unterkriege .
-
Alle pitschepatsche nass oh je, da helfen echt nur trockene Klamotten und ein Tee zuhause. Aras ist schon ein recht stattlicher Bursche geworden. Toll sieht er aus, auch nass.
Euer Training klingt auch nach viel Spaß. Es gibt ein Bällebad? Echt? Und ich dachte immer, das gehört zu den Arten von Peinlichkeiten die ich lieber verschweigen sollte Tilli findet ihres nämlich auch gaaanz toll.
-
Wahnsinn
lichen Glückwunsch Das habt ihr beiden suuuuper hinbekommen!
-
Die sind ja toll! Vor allem die Hasen und die Gänse.
-
Das ist ja doof, dann ist das Vertrauen in den Berufsstand erst mal etwas angeknackst. Verstehe ich. Haben vielleicht dein Trainer oder der TA einen Tipp wer in euer Ecke zu empfehlen ist?
-
Vl. mach ich mir da auch einfach zu sehr sorgen 🤷🏻♂️
Ja, das kenne ich. Auch da kann dich die Meinung eines Physio als sozusagen dritte Stimme vielleicht etwas beruhigen. Bin letztens auch eigentlich sinnlos mit Frau Hund zum Groomer gerannt, jetzt fühl ich mich besser.
-
In dem Falle hier noch eine Stimme für einen Physiotherapeuten. Der kann die Übungen genau auf Nika abstimmen, denke das kann nur von Vorteil sein.
-
Ich nehme mal an, weil du Ungeziefer ausschließt ist hautmäßig an der Schwanzwurzel auch alles in Ordnung? Meine hat sich zum Winterende gekonnt in Streusalzreste gesetzt...mit ähnlichem Ergebnis, nur dass sie eben nicht nur in der Küche da rumgebissen hat, sondern überall, wenns gerade gejuckt hat. Nicht dass da was anderes die Haut gereizt hat, Streusalz dürfte es ja nicht mehr geben. Oder ist das eher so gemeint, dass Mayra sich in die Küche verdrückt, weil sie da ungestört drangehen kann, ohne dass jemand das unterbricht?
-
Nun habe ich es mal gewagt mit ihr eine 10km Wanderung zu machen, hat ca. 4 Stunden gedauert mit zwei Pausen und Trink und abkühlungspausen im Bach.
Danach war sie für den Rest des Tages und fast den ganzen Folgetag platt und hat nur gepennt und ein wenig gegessen, danach wieder voll Fit.
Ist bei uns nicht anders, wenn Tilli auf einer Tageswanderung mit dabei ist, ebenfalls mit vielen Pausen, ich renn ja nicht wie bei einem Gebäckmarsch durch die Botanik, ist die den Tag danach auch platt und zieht es vor einen Ruhetag einzulegen. So viele neue Eindrücke strengen eben auch das Köpfchen an. Wenn die Möglichkeit besteht sich in einem Bach abzukühlen, wird das gern angenommen. Aber erst mal wird da auch geplanscht und getobt. Wirklich Ruhe kehrt da auch erst nach ein paar Minuten ein.
Am Abend des Wandertages hat sie meist einen sehr guten Appetit und verlangt sogar Nachschlag. Passiert bei ihrem normalen Dosenfutter nur, wenn der Magen wirklich knurrt, also gibts noch was extra. Am nächsten Morgen wird ausgeschlafen, kann also sein, dass Frau Hund erst weit nach zehn Uhr aus dem Bett krabbelt, zur sanitären Grünanlage latscht, ein kleines Frühstück einnimmt und sich bis zum frühen Vormittag wieder aufs Sofa begibt. Der Appetit ist dann eher mäßig, möglich, dass sie nur 3/4 ihrer Ration verputzt. Hat bei mir etwas über drei Jahre gedauert, dass ich mir da keine Sorgen mehr gemacht habe und nicht gleich zum nächsten Metzger gerannt bin....weil, das arme Wuff muss ja was futtern ...Frau Hund bedauert die Abschaffung dieser Tradition.
Wenn Nika ansonsten fit und gesund ist, sollte das eigentlich völlig normal sein.
-
was für eine niedliche kleine Maus. Diese Öhrchen, ich glaube ich bin verliebt.
-
Das Buch klingt auf jeden Fall spannend, würde mich auch interessieren, wie es dir gefallen hat.
Für die OP sind alle Daumen felsenfest gedrückt lass dich von dem Gespräch nicht verunsichern, neben der Information der Patienten dient es zu einem sehr großen Teil der rechtlichen Absicherung. Das ist ein Gemisch aus den übelsten Worst Case Szenarien die dem Doc und der Rechtsabteilung des Krankenhauses, und vor allem der, einfallen können. Lass dich ganz fest drücken!
-
Daumen und Pfoten sind für Sonntag ganz fest gedrückt ihr schafft das. Wie heißt es bei den Theaterleuten so schön, wenn in der Generalprobe gebuddelt und die Requisiten rumgeschossen werden, läuft der Auftritt rund. Oder sowas, ich weiß nicht, ob es da ausdrücklich ums Buddeln ging, aber sie haben bestimmt Recht, die Theaterleute. Also toi toi toi für Sonntag, ihr werdet ganz sicher spitze sein!
-
Wobei die Tierarztpraxen derzeit ohnehin alle Hände voll zu tun haben, unsere hat vor Monaten schon den Mittwoch Nachmittag und bei Bedarf auch noch den Samstag Sprechstunde, sonst schaffen die den ganzen Ansturm nicht. Viele neue Tierhalter nach Corona. Zusätzliche Einkommensquelle ist ja schön, aber ich weiß jetzt nicht ob die Hurra schreit, wenn sie da jetzt noch extra Arbeit bekommt.