Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tilli

    Suchen eure auch ganz bestimmte Grashalme? Tilli sucht und schnüffelt ewig rum, bis sie dann genau das Gewünschte gefunden hat. Schätze auch, es schmeckt ihr irgendwie. Wobei ich mir wünschen würde, sie würde kauen.....so ein ganzer langer Grashalm kommt ja irgendwann wieder hinten raus, und das klappt mitunter nicht ganz ohne Hilfe X/ .


    Wenn Kühe in der Nähe waren, sucht meine leider was ganz anderes.... =O. Dass Kuhpupu kein Kosmetikum ist, kommt einfach nicht in der Denkmurmel an.


    Axman , wenn das klappt muss ich das wissen. Statt mich dann erfolglos durch eine halbe Apotheke zu futtern, geh ich einfach grasen, mit Frau Hund.

    Bei Übersäuerung wird es gefressen und nicht raus gewürgt.

    Hier war der Grund für hektisch Gras fressen und wieder auswürgen mal Unwohlsein aufgrund von zu kaltem Futter. Meine TÄ meine dazu, dass mal hier und da einen Halm abzupfen keine weitere Bedeutung hat, nur wenn das Gras schnell, hektisch und in größeren Mengen gefressen wird, sollte man von magenbedingtem Unwohlsein ausgehen und nach der Ursache schauen. Egal ob es hinterher erbrochen wird oder drin bleibt.



    Frisst der Hund Mist, ändert sich 's Wetter oder 's bleibt wie es ist.

    Und wälzt sich der Hund in Mist, wird das Badezimmer frisch geputzt, egal obs zuvor sauber ist.

    Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass da nichts nachkommt und alles gut ausgeht Luna :* . Sie können Krankheiten übertragen, müssen aber nicht zwingend. Ich meine auch schon häufiger gelesen zu haben, dass es mehrere Stunden dauert.


    Bislang hatte ich erst eine überhaupt in meinem Leben. Hat wie die Hölle gejuckt, aber sonst ist zum Glück nichts weiter passiert. Daraufhin hab ich mir so ein Sprühzeug aus der Apotheke geholt, damit die fernbleiben, das ganze großzügig angewendet, viel hilft ja bekanntlich viel. Das hat mich dann fast zum Arzt befördert :rolleyes:. Ich trink jetzt die restliche Zistrose, und hoffe das es reicht.

    Bei uns läuft es auch ganz gut. Tilli hat das Advantix am Donnerstag drauf bekommen. Ich wollte an sich am Mittwoch, aber dann hab ich doch lieber erst mal die Restbestände Cocosöl rauswaschen und irgendwelches Baumharz an den Pfoten und Beinen, wofür ich wieder Öl brauchte :rolleyes: ....bis sie also sauber und trocken war, war halt Donnerstag.


    Ich darf erleichtert festhalten, keine Hautreizungen, keine Schuppen, kein Schubbeln und Kratzen. Seither aber zwei Zecken, eine am Freitag und eine gerade eben. Beide noch klein und tot....das Zeug tut also was es soll. Hatte nur gehofft die bleiben ganz weg...aber vielleicht braucht das bei uns auch ein paar Tage bis es richtig wirkt.

    So eine Erfahrung braucht keiner, gerade wenn man ohnehin gerade im Trainings- und Lernprozess ist. Das tut mir wirklich leid für euch.


    Mit echten Erfahrungen zu genau dem Thema kann ich leider auch nicht dienen. Außer natürlich den üblichen Nahidioterfahrungen, die wohl jeder Hundehalter macht. Nur hat Tilli da ein eher stoisches Gemüt und überlässt mir den hohen Puls...


    Wenn ich feststelle, dass sie tatsächlich Angst vor etwas hat und panisch auf etwas reagiert (hier waren das anfangs Busse und Traktoren) lasse ich ihr nach dem Schreck erst mal etwas Zeit und versuche sowas zu meiden. Ist bei Hunden natürlich deutlich schwerer als bei hausgroßen Fahrzeugen. Aber ich schließ mich den beiden vor mir an, vielleicht erst mal woanders gehen, ruhige Strecken bei denen sowas nicht zu erwarten ist. Übersichtlichere Strecken vielleicht. Um das Vertrauen wieder aufzubauen. Kann nicht schaden, wenn ihr etwas habt, was euch die Aufmerksamkeit von Mayra sichert. Bei uns heißt das "guck mal" und Blick und Aufmerksamkeit zu mir werden belohnt.


    Danach näheren wir uns dem Schreckgespenst ganz langsam an. Jedes ruhig bleiben und gucken wird schon auf weite Entfernung üppig und hochwertig belohnt. Sie darf sich das Schreckgespenst ansehen solange sie will, aber auch weiter auf Abstand gehen wenn nötig, zwischendurch gern mal die Aufmerksamkeit zu mir. Und es wird viel gelobt und belohnt.


    Ich drück euch ganz fest die Daumen :*



    sind die Leute wirklich so borniert oder einfach dämlich?

    Beides! Beides zusammen geht nämlich wunderbar <X

    Oh wie süß, da sind sie ja, die Riesenmiezen und das Bananengesicht :love: Ich liebe Minibullis, einfach klasse die Kerlchen. Und so schön entspannt dein Trio. Freut mich, dass es so gut passt bei euch.

    Das freut mich für sehr zu lesen. Schick ganz liebe Grüße zurück, wenn möglich. Zwei Riesenmietzen und ein kleines Bananengesicht :love: klingt nach einem genialen Trio, bringt sicher Leben in die Bude ^^ .

    Flummi :D ^^ viel Spaß damit, du weißt schon, Geduld, Humor usw....kennt man ja alles vom Hund.


    Also, die TÄ ist recht zuversichtlich, sie hat so einige Hunde mit Allergien in Behandlung, die Advantix gut vertragen haben. Unsere Liste deutet nicht darauf hin, dass sie allergisch darauf reagieren würde. Sicher wissen kann man es nie, also beobachten und zur Not vorbeikommen, wenn sich was zeigen sollte. Da müssen wir jetzt durch.