Online
Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Tilli

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :) .


    Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt, dass eure süße kleine gesund und munter ist und nichts Schlimmes hinter dem Hecheln steckt.

    Sorry fürs OT....


    Tatsache HSH den gibts auch in 7,5t. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Er kommt umgehend auf meine "Restverstand verloren"-Liste. Und ich geh mich jetzt mit Schoki versorgen, Hirn braucht Nahrung :S hab gerade als erstes nachgesehen, ob mein Führerschein einen Wachstumsschub hatte, bevor ich in Erwägung gezogen habe mir mal die ganze Modellpalette anzusehen. Bin offenbar doch Optimist...

    Das mit dem Zuwachs wollte ich auch gerade fragen :saint: gibts Neuigkeiten die uns brennend interessieren würden? Eine Autoidee von mir willst du gerade nicht, ich komm in der Frage des eigenen fahrbaren Untersatzes gerade nicht weiter. Die Skala reicht von, ich zitiere den besten Gatten: "Das ist kein Auto das ist eine Diagnose" bis hin zu "jetzt hat sie den Restverstand auch noch verloren".



    Mercedes Atego Koffer

    Nu geizelt er auch noch 8o wenn wir die Sphären der haushaltsüblichen Führerscheine schon verlassen und uns jenseits von praktisch bewegen, dann doch bitte der Actros.

    Tilli hat das Ganze mal wieder so gar nicht interessiert, die war etwas mehr als 2m vor mir, muss knapp an dem Dachs vorbeigelaufen sein. Der saß direkt neben dem Weg. Als ich dann da vorbei bin, hab ich mich erst zu Tode erschrocken, weil was geraschelt hat und gebrummelt hat es auch noch. Von wegen Wildtiere ergreifen immer die Flucht...der sah recht griesgrämig aus, weg wollte der nicht. Auf dem Rückweg hätten wir da eigentlich auch noch vorbei gemusst, bin lieber einen Umweg gelaufen.

    Wenn wir länger irgendwo warten müssen, wo etwas mehr los ist oder Frau Hund allgemein ungeduldig wird, gibts hier auch das Balli am Band. Gerade beim Warten kann das sehr praktisch sein, sie legt sich danach meist umgehend hin und knautscht auf dem Balli rum. Ich muss dann nur höllisch aufpassen, dass niemand seinen Hund zum "Hallo" sagen ranlässt, das würde Frau Hund sehr missfallen...

    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es bei uns Schakale gibt. Ich glaube ich würde eher zu unheimlich als zu spannend tendieren. Ich bin eh so ein Hasenherz, wenn es um Wildtiere geht. Wir sind mal nur wegen eines Dachses einen üppigen Umweg gelaufen :whistling: . Ich glaube, er hat uns angeknurrt, falls Dachse sowas machen und ich mir das nicht nur eingebildet habe.


    Und wenn mal das Vergnügen hatte an einer Bullenweide vorbei zu dürfen, weis man das die wirklich gerne einen begleiten.

    Ich weiß (inzwischen) =O   :D ;( .....da geh ich auch nie, nie, niemals wieder vorbei. Die waren zwar noch jung, aber ich hab mich schon gefragt ob die merken, wo die Weide zu ende ist und der Zaun anfängt.

    Wir haben dann auch mal. Beim zweiten Mal wollte sie den Stock nicht so hoch tragen wie beim ersten Mal. Kurz und gut, ich habe gepatzt, hab teilweise beim Filmen gekniet, also Kopf runter und hatte ein Balli unter dem Arm...zweite Versuche egal wovon brauchen alles, aber keinen Ball als Turbomotivation...Und beim Filmen war ich auch noch überfordert mit Ball und Besenstiel und Handy und Häppchenbeutel. Und ja, wenn ich mir den Besenstiel schon bringen lasse, muss ich den auch halten, findet Frau Hund :/ hat sie ja Recht, wäre ja sonst sinnlos das Ganze.


    :D ^^ genau unser Humor die Aufgabe :D . Geklappt hat noch nix, ob das im Laufe der Woche noch besser wird wissen die Weisen, aber für Spaß hat das schon mal gesorgt.


    Das Wetter lässt derzeit auch Aktivität um die Mittagszeit zu, wir waren beide noch motiviert, also hab ich mir einen Besenstil und eine Auswahl an Leergut geschnappt und wir sind in den Garten. Frau Hund hatte erst ihren Fußball dabei, aber bei meinem Anblick wie ich mit gefüllter Einkaufstüte und Besenstil auf den Hinterausgang zusteuere war Balli vergessen. Frau Hund stürmt voran und direkt auf das kleine halbwegs ebene Rasenstück. Zwar wusste sie noch nicht, was jetzt ansteht (ich kann vorweg nehmen, da waren wir schon zwei) aber mitmachen ist bekanntlich alles.


    Hätte ich mir vorher zumindest ein einziges Video bei Youtube angesehen, wie genau das Ganze eigentlich geht, hätte ich nicht vor dem Problem gestanden, größere Flaschen oder einen kleineren Hund zu brauchen. Beides nicht verfügbar. Aber dabei sein ist bekanntlich alles, Vorbereitung wird überbewertet....sagt man nicht, mit der Zeit werden sich Hund und Halter immer ähnlicher, offenbar bezieht sich das nicht auf Äußerlichkeiten. Also haben wir rumprobiert, Frau Hund mit dem Besenstil, ich mit den Flaschen, Shaping ist ja groß in Mode, Fleischwursthäppchen (ja ich hab die großen Geschütze aufgefahren) für beide.


    Nun hätte ich gedacht, die Gleichung "Schäferhund + Besenstiel + mühevoll auf dem unebenen Untergrund aufgestellte Flaschen (Pro Tipp: etwas Wasser rein hilft - Fleischwurst für mich) = klappt auf jeden Fall. Nicht ganz, aus Gründen die ich nicht mal im Ansatz erklären kann, hat Frau Hund den Stiel genau mittig gepackt (hat sie ja noch nie gemacht) und mit bemerkenswerter Präzision über und an den nur an einer Seite aufgestellten Flaschen vorbei manövriert. Selbst als ich "dreh dich" probiert habe, blieben die Flaschen verschont...was meine Beine betrifft, so gilt hier halt der Grundsatz, steh halt nicht doof im Wendekreis rum. Hier rächt sich der defizitäre Aufbau von "dreh dich" sie kommt dabei nämlich immer erst mal zu mir, statt sich an Ort und Stelle zu drehen. Wer hätte auch damit rechnen können, dass ich mal eine halbe Besenlänge Abstand brauche.


    Einen leider ungefilmten Erfolg konnten wir erst verbuchen, als als wir der weiter oben aufgestellter Gleichung noch den Paketdienst hinzufügen konnten.


    Genau in dem Moment als ich die Idee hatte, es würde reichen, dass Frau Hund samt Besenstiel gerade auf mich zuläuft, die Positionierung der Flaschen würde ich nachher noch in Ruhe überdenken, biegt der Paketwagen in die Straße ein und nimmt Kurs auf unsere Auffahrt. Frau Hund spitzt die Ohren, das Stimmungsbarometer geht nach oben, gemeldet werden muss das ihrer Meinung nach nicht, ein ausgewachsener bekannter (und beliebter) Kleintransporter in der Auffahrt dürfte selbst der eingeschränkten menschlichen Wahrnehmung nicht entgangen sein. Kein Grund also, den Besenstiel loszulassen, den brauchen wir vielleicht noch.


    Ihr ahnt was kommen muss, Hund und Besenstiel unternehmen einen für mich recht schmerzhaften Versuch mich auf dem Weg zum Gartentor zu überholen, die beiseite gestellten Flaschen purzeln ebenfalls um. Nicht gelobt, Timing mies, Fleischwurst für niemanden, obwohl Frau Hund sie ja verdient hätten. Der nette Paketbote stellt die Beute schon mal an der Tür ab, ich quittiere über das Gartentor den Empfang, Frau Hund stochert unfreiwillig mit dem Besenstiel im Zaun rum, die vorhin an den Tag gelegte Präzision ist wieder futsch. Scheinbar gibt es Hundehalter im Umfeld des Paketboten, jedenfalls weißt er darauf hin, dass es Stöckchen extra für Hunde auch in Hartgummi gibt, ist sicherer. Er könnte Recht haben, aber damit treffen wir die Flaschen nie, die Anmerkung hab ich mir verkniffen und einen schönen Tag gewünscht.


    Mal sehen, wer oder was als nächstes unser ernsthaftes Training stört, das Vetamt, aufgrund eines anonymen Hinweises bezüglich tierwohlgefährdender Ausbildungsmethoden oder gleich das Ordnungsamt, immerhin umgehen wir den Grundsatz dass Eindringlinge nicht gebissen werden dürfen, indem Hund lernt sie einfach aufzuspießen. An der Stelle passt eines meiner liebsten GoT Zitate "Durchbohr sie mit dem spitzen Ende 8) ". Tja, Schutzhund war gestern, der moderne Hund tjostiert, Namensvorschläge für den Besenstiel werden gern angenommen.


    Ihr seht, hier mitzumachen lohnt sich, wir haben zwar noch keine Fortschritte erzielt, aber zumindest Spaß für zehn.


    Ich wünsch euch einen ebenso vergnüglichen Tag mit euren Vierbeinern.

    Es tut mir so leid, liebe Luna . Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

    Die Zeit ist immer zu kurz und sie treten immer zu früh ihre große Reise an. Du hast Nelli ermöglicht diese Reise zu ihren Bedingungen zu beginnen, ihr Schmerzen und Leiden erspart, auch wenn es jetzt dir wehtut. Lass dich einfach umarmen.


    Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine tapfere Nelli <3 Von mir gibts auch ein Lächeln, für deine wunderschönen Flügel.