DSH_Sam
  • Weiblich
  • Mitglied seit 14. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DSH_Sam

    Lupus das hast du toll geschrieben oben. Bin meistens(Aber nicht immer)deiner Meinung ☺️ hach hätte ich nur mitbekommen wie sich das verhalten eingestellt hat, hätte ich beim ersten Auto schon nen Eimer wasser übern Kopf gekippt oder ähnliches, da hätte es bestimmt noch gewirkt... Aber da hat man erst mal eine Hundeschule Kontaktiert auf eine Termin gewartet..man wollte nichts falsch machen... Mit dem Wissen von heute.. O ker.... Naja darf mich nicht reinsteigern...

    Was und wen meinst du? ?

    Das mit dem Ultraschall is auch möglich, aber wie viele Dinge gibt es überhaupt alles??? Es kann etliches sein? ? Man steckt nicht in so einem Hund, aber ich glaube dann würde es sowas noch viel viel öfters geben... Und das was vorher alles gesagt wurde mit dem Junkie und jagen hetzen als Welpe hat man schon oft gehört deshalb halte ich das für wahrscheinlicher.


    Sobald das Auto so langsam is und einparkt macht Sam nichts...?‍♀️

    Das ist richtig. Also wir wohnen auf einem Dorf und haben Sam mit 8 Wochen bekommen. Haben mit nem halben Jahr den Grund und Erweiterungskurs in einer Hundeschule gemacht. Waren vorher nirgends, aber habe so Hunde getroffen oder sind in die Stadt gegangen.. Wir gehen mittlerweile Longieren und ab und an zum Rallye Obidience. Und üben täglich am gehorsam. Wir sind beide berufstätig und Sam muss zwischen 5 bis 7 Stunden alleine bleiben.. Ich habe zwei Schichten.. Deswegen 5-7 je nach dem welche Schicht ich habe. Das macht er super und wir haben ihn auch Schritt für Schritt daran gewöhnt. Wir haben mehrere hundefreunde wo wir öfters zum toben und spielen hinfahren, Auto fahren ist auch super mit ihm. Es ist alles super mit ihm ? wir waren im Oktober mit ihm in den Bergen und auch dort im Hotel war alles tip top..


    Ihm harpers am jagen (wo er einfach nicht hinterher darf aber gerne würde, demnach absolut frustriert) der schnellen Dinge mit Rädern, und bellen kann er oft und gut auch wenn nichts vor uns ist, einfach so.. Laut Trainer die Aufregung. Aber er bellt auch ab und an Leute an die deutlich Angst Zeigen. Aber ok Wachhund Schäferhund?.... Auch mit Frust kann er nicht so gut umgehen dann will er schon mal am Ärmel ziehen und macht beleidigte Geräusche, also ich denke ihr wisst wie sich das anhört ??


    Achso er ist unkastirert und soll es wenn möglich auch bleiben. 41kg und ein Langstockhaar DSH aus der Leistungszucht ?



    Ich hatte früher schon mal einen Schäferhund Collie Sennen Mischling.. Und ansonsten Andere Tiere...


    Falls jemand gute frustrationstolleranz Übungs Ideen hat, die würde uns auch sehr helfen?! Vielen Dank

    Zu dem was Argos gesagt hat, das babe ich alles alles hunter mir, ist doch das erste was man macht, schimpfen, ich habe ihn richtig zur sau gemacht, aber er is lauter und stärker, er hat 41 kg.. Wie soll ich halten und reagieren gleichzeitig...


    Ein halti habe ich auch aber das gefällt ihm nicht, habe es auch nicht antrainiert wie man es sollte.. Aber mittlerweile habe ich eine retrieverleine und die trägt er oben am Hals, damit läuft er auch super fuss...


    Zum Thema ablehnen von den ganzen Dingen wie Wasser Pistole, nunja das sehe ich einfach anders, wenn man einen Hund hat dem man mit liebeleien und leckerchen und Motivation rum bekommt ok... Aber es gibt auch die andern... Zumdem mein Hund null verfressen ist..


    Ich kann nur sagen, schaut euch mal freilebende Rudel an, da gibt's keinen Rudel Führer der Motiviert oder leckerchen anbietet, es gibt kurze knackige Korrekturen, Impulse und das alles mit starker ruhiger Energie.. Und Körpersprache. Hundisch eben-alles andere ist für mich vermenschlichen!


    Genau so wie man einen aufgebrachten Hund nicht mit gegen aufgebracht sein dahin bekommt wie man ihn will, meine letzte Trainerin sagte sogar ich sollte flüstern, das er runter kommt. Und ich solle im mal impunieren, einen Stock nehmen, Spielzeug was was er toll findet und ICH sollte damit spielen, und ihm dieses nicht geben spielen weglegen, was glaubt ihr wie der geguckt hat, es hat ihn richtig beeindruckt, kommunikation ohne Worte, wie in der hundewelt... und das alles macht dich zu einem RudelFührer!


    Konditionierung ist für den....... :)

    Ja Sam fixiert auch wenn es kommt ist es dann genau neben uns geht der Terror los, er springt drauf, und wenn es vorbei is kommt der Frust. Und er bellt und bellt und bellt richtig frustriert. Mit dem rucken und beim gucken schon eingreifen, funzt meistens nicht da er stark ist. Und mir überlegen in der Kraft... Das Auto kommt schneller als ich rucken und zucken kann, und da auch zum Thema aus dem weg gehen, wo fahren keine Autos, überall... Und wenn ich sage ich fahr an den Wald dann sind da die Fahrradfahrer.. Ich kann egal wo der Sache nicht aus dem weg gehen.. Nur auf einer Wiese, aber das is mir zu langweilig... Und ich will es auch irgnedwie bisher nicht, ich will zeigen das ich das durchstehe und nicht einer von den vielen werden die aufgeben und mit ihrem hund immer flüchten sobald eine unangenehme situation kommt..

    Also Sam is ansonsten ein sehr sozialer und lieber hund auch ruhig, man kann mit ihm auf Bergen wandern, sich an leuten vorbei quetschen, in rastaurants gehen shoppen gehen, alles.. Er liebt den Tierarzt, er freut sich über Besuch, man kann ihn auf seinen Paltz schicken wenn es schnellt und er bleibt überall wo man es möchte... Einfach perfekt... Aber... Ja das jagen und der Frust wenn er nicht hinterher darf... ?


    Ein Stromhalsband habe ich bisher nicht genommen, da mir gesagt wurde wenn man das nicht direkt richtig einsetzt dann is der Hund verschissen.

    So wäre es ja schön, so sollte mein Ziel aussehen, sitzen lassen und Fahrrad vorbei fahren lassen. Aber er bellt und steht in der Leine, wenn ich liegen würde, würde er mich bis zum geht nicht mehr hinterher schleifen??


    Der witz ist, ich kann mit ihm Fahrrad fahren, sogar bei fuss ? sobald er mit dem Fahrrad los geht ist es ok, egal wer es ist. Es ist die Spannung wenn ein Fahrrad plötzlich auftaucht, das is der Reiz, die jagt... Es ist nicht die Angst, es ist der Spaß, das jagen. Er hat keine Angst davor, wegen deiner idee- ausgiebig schnüffeln lassen ?

    Ich halte mich mit der Auslastung momentan im Mittelfeld, die erste Hundeschule in der ich war hatte mir gesagt, sie haben einen arbeitshund, wenn der mal richtig was zu tun hat stellt sich das Verhalten mit dem jagen automatisch ein. ??☺️

    Aber umso mehr man macht umso mehr wird gefordert, überlege derzeit noch ob ich mantrailing anfangen soll.. Mal sehen..



    Und Ostholstein... Es hat bei ihm mit nem halben Jahr angefangen, bin dann sofort zu einer hundeschule, aber leider hat bis heute nichts geholfen.. Mit dem erschrecken hat man mir auch gesagt, aber er ist nicht schockierbar, er hört das in dem Moment einfach nicht. Leider.. Dinge wo er sonst Todesangst vor hat, lassen ihn beim Autojagen kalt ?

    Das klingt schon interessant, weiß nur nicht ob wir es immer vermeiden können, gerade im Frühjahr geht's im wald ja wieder rund mit den E bikes ?

    Die Möglichkeit ist schon da. Aber ich habe ihn jetzt seit ca. 2 Monaten auf Entzug, also was werfen angeht. Aber ich habe da Gefühl das es dadurch wieder schlimmer geworden ist, eigentlich auch klar, ihm fehlt was. Longiere auch mit Ihm und halt suchspiele.. Unterordnung... Aber habe das Gefühl es reicht ihm nicht, andererseits sagen mir auch wieder Leute, ich solle nicht zu viel mit ihm machen, er weiss nicht das er ein arbeitshund ist... Ja ich weiss auch nicht was an ende da so richtig ist.. ??

    Man hat mir gesagt das, wenn man einen Ball wirft bzw. Wenn der Hund als Welpe viel hinter etwas her gejagt hat, Glückshormone freisetzt, das er dieses Glückshormon später in allem sucht was schnell ist bzw. Was spass macht es zu jagen, eine richtige Sucht, und das dies meistens bei border Collies dshs oder malinois vorkommt, da diese durch überzüchtung nicht mehr ganz so klar im Kopf wären.. Für mich klingt das schon logisch.. Hätte unser Sam dieses hinterher jagen nie kennengelernt, und spass dran gefunden, wären wir bei ruhigen such spielen etc geblieben, bin ich mir schon sicher das es heute anders wäre. Aber gut wie du sagtest, es ist jetzt so wie es ist ?‍♀️?