nette
  • Weiblich
  • Mitglied seit 28. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nette

    Wo?

    Wann?

    Wie lange?

    Wieviele Leute und Hunde kommen?

    Wieviele Parkplätze braucht es?

    Wo kann man schlafen?

    Wie soll das Treffen laufen?

    Soll es einen eingezäunten Platz geben?

    Sollen die Hunde auch miteinander laufen/spielen Freilauf haben? Oder eher nicht?

    Soll es ein Rahmenprogramm geben?

    Braucht es Stellplätze für Wohnmobile?

    Wie kann man Verpflegung organisieren?

    Ferienhof kraus finde ich schon ziemlich unzentral und ich glaube da dürfte die Vorlaufzeit bei 2 Jahren liegen, als ich da auf der Webseite geschaut habe vor ein paar Wochen, da war fast das ganze Jahr mit Seminaren ausgebucht. Ich wollte ein seminarplatz, gab auch fast keine mehr.


    Ich denke man sollte sich erstmal auf einen Ort ungefähr in D einigen und dann schauen ob es da einen geeigneten Platz gibt und alles da drum abklären was es braucht für so ein Treffen.

    ....für Bobby sind Bälle ein absolutes Highlight ;)

    Also ein schöner Lederhandball oder Fussball. Aber bittte in Leder :D

    Bobby liebt das mit diesem zu spielen, drauf rum zu katschen, ihn zu zerlegen, das Innenleben rauszupopeln.

    Lexy findet in der Regel Bälle uninteressant, Fussbälle lässt sie absolut links linken und wenn es ein Ball sein muss weil Frauchen das super findet, dann muss er bitte ganz weich und klein sein ^^


    also lieber Fadenersteller Du siehts, Du kommst um das konkret Nachfragen was der zu beschenkende Hund denn mag, nicht drumrum :D

    Ich find die Decke auch toll 😍

    Ich hab vor Jahren auch mal eine selbst gehäkelte Decke gehabt und hab sie geliebt. Aber mit Hund war die dann leider ziemlich schnell unansehnlich, die dalmatinerhaare hingen da drin wie festgeklebt 😞

    ist das die Fährten App die Du benutzt?

    kann man in der App die Plätze der GS nicht markieren?

    Katy Remus und Breeze - ich hab keine Ahnung woran das liegt, aber bevor mein Hund so neben mir herhoppelt verzichte ich auf die Sternenguckerei.

    Das ist halt auch nicht ganz einfach. Also komplett ohne dass der Hund hoch guckt zum HF haste auf so einer Prüfung kein Brot, da brauchst du garnicht starten.

    ja das der Hund zum HF schaut da geh ich mit, aber dieser gestreckte Hals dabei - also die Sternenguckerei - das gefällt mir nicht - vor allem weil ich beim zuschauen das Gefühl habe, dass dadurch die Vorderpartie dermaßen nach oben "zieht" das dem Hund gar nix anderes übrig bleibt als zu hoppeln oder eben nur mit den Fussspitzen zu trippeln

    ich will es auch nicht beurteilen, mir gefällts einfach nicht und ich empfinde es als unnatürliches laufen


    Ich stand kürzlich selber neben so einem Kandidaten auf dem Platz, und wir haben überlegt, wie man dagegen angehen könnte. An der Futterhand trabt er schön, wenn man gebogene Linien geht, trabt er ebenfalls schön, aber kaum geht es auf die grade, Platzt er wieder fast vor lauter Freude und Aufregung und hoppelt so nebenher.

    ja versteh ich, aber für mich sieht es rein optisch so aus, als ob zwischen dem hoppeln und dem gestreckt nach oben gerichteten Kopf ein Zusammenhang gibt, daher denke ich lieber die andere Art des hochguckens dann hoppelt der Hund vll. nicht so

    aber ich kann nur rein von meinem empfinden beim zuschauen sprechen ohne eine Ahnung zu haben warum wieso weshalb

    Mir gefällt das Fuss von Jan Groot-Boerle und Debbi - es sieht einfach für mich schön und natürlicher aus.

    Da fand ich die erste Gerade eigentlich auch ganz gut, aber dann ab der ersten Kehrtwendung ist der Hund meiner Meinung nach abgefallen, das wäre mir dann doch ein bisschen zu lasch "nebenhergelaufen" mit zu wenig Ausdruck.

    Mir gefällt das Fuss von Jan Groot-Boerle und Debbi - es sieht einfach für mich schön und natürlicher aus.

    Ich finde das Fuss nett für eine BH oder IGP1 aber für eine IGP3 ist es zu schlapp und unaufmerksam. Die Hündin schaut immer wieder in der Gegend rum und zeigt sich nicht sonderlich freudig, eher "na okay, gehn wie da halt entlang"

    ok ja, da habt ihr beide sicher recht


    vll. gehört das eine mit dem anderen zusammen, also das was mir nicht gefällt beim Fusslaufen muss sein, damit es nach voller Aufmerksamkeit und Energie aussieht? ich weiss es nicht...


    Aber auf jeden Fall haben alle Teilnehmer bei solchen Veranstaltungen meinen Respekt, denn ich weiss wieviel Arbeit dahinter steckt :thumbup:

    Danke! Habs gerade angesehen.


    Wie fandet ihr die Freifolge von Knuts Hund? Ich hörte Kommentare wie "man sieht starkes Pressing"

    Ich empfand das jetzt nicht sooo sehr. Bei Knuts älterem Hund fand ich es viel deutlicher.

    ich hatte ja gesagt, dass ich mir aus Neugierde das Video von ihm und auch von Anna anschaue, aber ich kann mich mit der Art einfach nicht anfreunden :( - obwohl ich jetzt bei diesem Durchlauf stimme ich Dir zu, dass es bei Axel schlimmer war - liegt vll. am Typ Hund (ich finde Axel bei vielen Videos die man von ihm auch auf Insta sieht meist viel zu drüber)


    ja Respekt davor wie Aufmerksam die Hunde mit ihm mitmachen, fast wie am Schnürchen gezogen und abgespult

    und vor allem sieht es seitens Knut Fuchs so wenig körperlich aus - keine extra Bewegung kein extra Armschwenk oder Schulterdreher - zumindest sieht es für mich so aus - keine Ahnung wie er das hinbekommt wie sein Training bei den Hunden wirklich aussieht, aber das finde ich richtig gut :)

    Was der Willi hat, das hat er und gibt er nicht mehr her :D Will hat ein "aus" nicht gereicht um abzulassen und das leider mehrmals.


    Also ich finds interessant zu sehen wie unterschiedlich die Leistungsunterschiede sind und ich finde auch in der UO mega interessant wie unterschiedlich die Fussarbeit ist.

    Katy Remus und Breeze - ich hab keine Ahnung woran das liegt, aber bevor mein Hund so neben mir herhoppelt verzichte ich auf die Sternenguckerei.

    Mir gefällt das Fuss von Jan Groot-Boerle und Debbi - es sieht einfach für mich schön und natürlicher aus.