Tini
  • Mitglied seit 13. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tini

    Es ist hilfreich zu hören, dass man nicht allein ist. Ich habe auch schon manchmal vor Enttäuschung geweint. Und komme so oft gefrustet vom Spaziergang nach Hause. Ist ja ein Teufelskreis, durch das Pöbeln kann sie so wenig Kontakt zu anderen Hunden aufnehmen, weil alle denken, sie sei gefährlich. Der berühmte aggressive Schäferhund :rolleyes:


    Das finde ich eine gute Idee, mit dem Tagebuch. So sieht man die Entwicklung :thumbup:Mir kommt es momentan echt so vor, als ob ich auf der Stelle trete.

    Vielen Dank euch allen!

    Ich habe sie schon seit sie 8 Wochen alt ist. Es hat sich so langsam eingeschlichen. Ich denke, es kommt daher, dass ich sie immer zu jedem hingelassen habe, damit sie bloß gut sozialisiert wird. Jetzt habe ich den Salat. Sie kann den Frust nicht aushalten und daraus ist eine richtige Leinenaggression geworden.


    Wir haben bisher so trainiert, dsss ich Entfernung einbaue und dann mit Kommando schau und Leberwursttube. Aber der Abstand muss immer noch groß sein und das geht eben im Alltag nicht immer. Da kommt einen ja auch mal plötzlich jemand entgegen. An der Leine lasse ich sie grundsätzlich zu keinem Hund, das verstehen auch leider viele nicht.


    Das mit der Wasserflasche finde ich eine interessante Idee. Amy liebt zwar Wasser, aber erschrecken tut sie sich bestimmt. Also Abbruchsignal und dann Wasser marsch... :P


    Momentan bin ich so traurig darüber, ist auch so anstrengend..

    Hallo zusammen,

    Ich bin langsam echt ganz schön verzweifelt und könnte euren Rat gebrauchen. Meine Amy ist so extrem auf andere Hunde fixiert, dass momentan jeder Gang anstrengend ist. Ich muss immer schauen und kann nie entspannen, denn sobald Hunde um die Ecke kommen, will sie hin. An der Leine pöbelt sie leider und so richtig wegtrainiert bekommen wir es nicht. Bin gerade vom Spaziergang zurück und echt gefrustet ;(

    Habt ihr das ganze Jahr fest im Wohnwagen gelebt? Das wird dann bestimmt eine Umstellung für euch alle sein, oder??


    Als wir umgezogen sind, hat es Amy auch sehr geholfen, dass ich ihr bekanntes Hundekissen an ihren neuen Platz gelegt habe. Der Platz nicht direkt an der Tür und in einem Durchgang, damit sie zur Ruhe kommt. Ein Stück altes Zuhause im neuen Heim :)

    Bestimmt gewöhnt er sich schnell daran, wenn er merkt, dass sein Rudel dabei ist.

    Vielen lieben Dank <3


    Ja, zu unserem Rudel gehören außerdem noch mein Partner, mein 6 Jahre alter Sohn und unsere Tochter, die gerade 6 Monate alt ist. Wir haben auch noch Pferde, die wohnen aber nicht mit im Haus 8o

    Ja, das ist meine. Danke, eine hübsche ist sie wirklich. Dann sind unsere Mädels ja quasi gleichalt?


    Argos, vielen Dank. Ich habe noch nicht genau rausgefunden, wie das mit den Bildern funktioniert ? ich versuche es mal ?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich soeben bei euch angemeldet. Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele Tipps von den erfahrenen Schäferhundhaltern hier im Forum.


    Nun zu uns.. Ich heiße Tini und habe meine zweite DSH Hündin. Sie heißt Amy und wird im Dezember 2 Jahre alt. Sie ist ein unglaubliches Energiebündel und für jede Aktivität und Sport zu haben, am liebsten 24/7 8| 8o


    Liebe Grüße

    Kristin