ui, das sieht richtig gemütlich aus.
Da will man sich sofort dazu kuscheln
ui, das sieht richtig gemütlich aus.
Da will man sich sofort dazu kuscheln
Peppermint, da hast Du recht.
und hier im National Park ist sowieso leinenpflicht.
Ich hätte auch Angst das meine beiden dann im dunkeln abdüsen.
hallo auch von mir
Elly ist aber auch eine ganz hübsche.
unsere Nachbarn 2 Häuser weiter haben auch ne weiße Schäferhundin.
ich hab auch 2 Schatten, die mir fast ständig folgen. Obwohl Aiko mit seinen 10Jahren mittlerweile mehr liegen bleibt.
in dem alter ist überall Rennbahn
das freut mich für euch
ich hab eine Ausgabe von wolfsblut, wo Ruf der Wildnis und noch 4 andere drin sind
auch, wenn es Kinder Filme sind, ich liebe sie:
Disneys Buddies, Balto und auch Charlie, alle Hunde kommen in den Himmel
irgendwie ist mein Beitrag von eben weg.
ich hab früher gerne Jack London gelesen.
Hachiko , da hab ich beim Vorspann schon heulen müssen.
denn hab ich auch gesehen, fand ich schrecklich
mir tat der arme Hund leid, weil er am ende doch sterben mußte.
Bloss weil so Idioten ihn zur Killermaschine gemacht hatten
kann es denn jemand übersetzen ?
ich versteh es zwar einigermaßen (dadurch das wir direkt an der NL Grenze leben), aber zum richtigen übersetzen reicht es leider nicht.
Nur soviel : es geht darum das der 4jährige Hund sich das Hulahup von den Kindern des Hauses abgeschaut hat und ihm eine "große Karriere" damit bevorsteht
hier auch ein interessantes Video zur Entwicklung der Rasse.
in dem Video sind 2 von Irko`s Vorfahren:
Uran vom Wildsteiger Land
Eiko von Kirschental
wir möchten (und hatten) nur Schäferhunde mit gradem Rücken, aber deshalb würde ich mir nie einen Mali holen.
Ich bin und bleibe DSH Fan
Das seh ich genauso wie ECA!
Aber wenn ich einen DSH will, will ich einen DSH und keinen Herder, Belgier oder Weißen Schweizer.
wobei da der weiße Schweizer, ja wenigstens (laienhaft gesagt) im ursprung ein DSH ist.
Hallo James,
einen niedlichen Kerl hast Du da.
viele Grüße aus der Eifel
Alles anzeigenHallo liebe Mitglieder,
ich habe mich soeben neu angemeldet. Am 31.10.2018 zieht bei mir ein junger (15 Monate) alter Schäferhundrüde ein. Ich habe mit ihm die letzten 4 Wochenenden bei seiner derzeitigen Pflegestelle verbracht. Er ist super aufmerksam und lernwillig. Leider haben seine vorherigen Besitzer so einiges in der Erziehung falsch gemacht, bzw. haben Dinge für nicht wichtig erachtet:
1. Er ist im Dauerstress (kann natürlich auch an der derzeitigen Situation liegen, ist seit 4 Wochen bei der Pflegestelle), das heißt: kommt so gut wie gar nicht zur Ruhe, nur am Hecheln (Tierarzt um mögliche körperliche Ursachen auszuschließen wird so schnell wie möglich aufgesucht) und sein Dödel hängt nur raus. Er kommt nur zur Ruhe wenn er in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird (beispielsweise wenn er angeleint wird, ist er innerhalb von 15 Minuten ruhig und pennt), aber nie von sich aus, kleinste Reize reichen aus um ihn wieder "hochzufahren". Soweit ich weiß hatte er bei den Vorbesitzern unbegrenzten Zugang zum Garten, Spielzeug etc.
2. Er wurde die letzten Monate unzureichend ernährt, d.h. Hüftknochen und Rippen sind gut sichtbar (bei so einem jungen Hund, der definitiv noch in der Entwicklungsphase steckt und mangelernährt ist, nicht gerade von Vorteil), er neigt zu Futteraggression (was auch irgendwie verständlich ist, er inhaliert das Futter in einem Tempo und versteift sofort sobald man in die Nähe seines Futters kommt), aber daran kann man gut arbeiten. Einen Tierarzt hat er seit Auszug bei seiner Züchterin wohl nie wieder gesehen.
3. Er dreht nach der Gassirunde komplett auf und neigt zu Übersprungshandlungen (anspringen, über Tische und Bänke springen, gerne auch mal den Arm als Kauknochen missbrauchen) - wie so ein kleines Kind was eigentlich totmüde ist aber "nein... ich will nicht ins Bett, ich bin nicht müde", zum Glück weiß ich mittlerweile, dass er einfach nur in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden muss und dann letztendlich auch mal zur Entspannung kommt. Kommt wahrscheinlich auch daher, weil er zuvor ein 24/7 Animationsprogramm hatte...
Ich erhoffe mir eigentlich Tipps und Erfahrungsberichte zum Regulieren des Dauerstresses, weil das auf Dauer für ihn nicht gesund ist, mir ist klar, dass er auch eine gewisse Zeit braucht um "anzukommen", trotzdem macht mir dieses Thema sehr viel Sorge, weil es wie gesagt seine Gesundheit auch stark beeinträchtigt auf Dauer. Wie seht ihr das?
LG
Sabse
ich finde es toll das Du ihm ein neues Zuhause gibst!
zur Ruhe wird er meiner Meinung nach kommen, sobald er richtig angekommen ist und halt auch mal lernt nicht ständig bespaßt zu werden.