A rutscht versehentlich die Leine aus der Hand
Oder die Leine reißt, oder der Karabiner wird gesprengt und fliegt einem fast an den Kopf.
A rutscht versehentlich die Leine aus der Hand
Oder die Leine reißt, oder der Karabiner wird gesprengt und fliegt einem fast an den Kopf.
Rückruf ist aber was anderes als ein Abbruchsignal.
Ich bin auch kein Fan vom E-Halsband. Aber ich habe mir damals trotzdem diese Studie oder Arbeit (ich meine, TiHo Hannover) durchgelesen, bei der stand, dass Abbruchsignale für den Hund stressiger sind als die Einwirkung von Stachel und Tele. Wollte ich nicht wahrhaben, aber stimmliche Abbruchsignale sind für den Hund wahrscheinlich persönlicher und daher vielleicht stressiger.
Ich denke, es ist wie überall mit HILFSmitteln: Man kann sie als Hilfe nutzen, wenn sie feinfühlig und emphatisch angewendet werden. Oder man kann großen Schaden damit anrichten.
Dann bin ich ja mal gespannt, wann es offiziell ausgegeben wird.
Dann muss ich mich doch mit der 1 beeilen, wo wir doch so schön das Apportieren über die Hürde geübt haben
Meine Frage wäre auch, was du außer Fahrradfahren und spazieren gehen mit ihr machst, also welche geistige Auslastung hat sie?
Vielleicht, wenn sie ansonsten fit und gesund ist, ist ihr einfach nur langweilig und es macht ihr keinen Spaß, dröge neben dem Fahrrad zu laufen.
Ach Angie, das tut mir so leid. Ich hatte gehofft, dass es eine Besserung gibt
hast Du Dich beworben?
Ja, aber noch vor meiner Knie-OP.
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Die Namen finde ich klasse
Ich hätte da mit Crazy auch totalen Spaß dran. Leider wollten die uns nicht haben
Einfach mal, um so einen Parcours durchzulaufen, vor allem der Pool wäre bestimmt lustig.
Diesmal ist wohl auch ein grauer DSH dabei 😀
Luna Guck dir z. B. Orkan vom Heidhof an. Dürfte so einer sein, dem du hinterhertrauerst. Ist ein aktueller Rüde, der auch schwarz-braune Nachzucht hat.
Es gibt doch die Hunde, die du haben willst. Aber ein bisschen gucken und Recherche gehört dann schon dazu.
Luna Es haben sich doch nicht nur beim DSH zwei Linien entwickelt. Guck dir doch mal z. B. Golden Retriever oder Labrador Retriever aus Arbeitslinie und Showlinie an. Da denkst du, es sind komplett verschiedene Rassen.
Und dieses Herumgereite darauf, warum „der SV“ es zugelassen ist, ist doch echt müßig.
Es gibt und gab halt Züchter, die den DSH leistungsbereit haben wollten, es gab und gibt Züchter, denen ihr Begriff von Schönheit reicht. Ob das gut oder schlecht war, wird jeder anders beurteilen.
Ich jedenfalls freue mich über meinen DSH aus LZ.
Das ist natürlich echt wenig für einen Hund, der voll im Saft steht. Und macht es echt nicht einfach.
aber prinzipiell WILL ein Gebrauchshund arbeiten und geht darin auf.
Kann ich nur bestätigen. War mit Crazy nach meiner Knie-OP auch so. Sie hatte zwar Bewegung, aber keine Arbeit. Und man hat gemerkt, dass sie immer unzufriedener wurde.
War mit meinem Pferd damals übrigens genau so. Nur Spazierenreiten und Weide haben ihn unzufrieden und richtig gnatzig gemacht. als wir nach einer Verletzung lange ein Schonprogramm hatten.
Und auch beim Springen ist es so. Viele sog. "Tierschützer" meinen ja, es wäre die reinste Tierquälerei, ein Pferd über Hindernisse springen zu lassen, würden sie von selbst nie machen. Ich habe mal auf einem Springpferd gesessen und hatte meine liebe Mühe, dass er nicht über die Hindernisse in der Halle gegangen ist, die haben ihn magisch angezogen
Armer Axel, ich kann es mir gut vorstellen, wie schwer es für euch beide ist. Vor allem, wenn der Hund unbedingt will und nicht darf.
Ist denn für die nächste Zeit behandlungsmäßig noch irgendwas geplant oder macht ihr erst mal das Reha-Programm weiter?