Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cinja

    Wenn sich der Hund zum Beispiel kurz vor oder nach dem Winkel hinlegt, kannst du davon ausgehen, dass da kein Gegenstand liegt. Da kannst du dann von hinten aus den Hund weiter schicken. In der Mitte eines Schenkels ist das natürlich schwieriger. Da kannst du wahrscheinlich nur hingehen und gucken, wenn keiner liegt, den Hund neu ansetzen. Aber die Punkte hast du dann verloren.


    Bei der Geschwindigkeit des Hinlegens wird wahrscheinlich auch die Intensität des Verweises herangezogen. Das kannst du dann auch beim stehenden Verweisen beurteilen.


    Faseln meint das eher großflächige Suchen. Also wenn es eher einer Stöbersuche gleicht.

    Harz2024 Ich finde doch auch gut, dass du dich mit Loki so arrangiert hast und ihr das Beste aus der Situation macht.


    Ich meine damit nur, dass es eben bei fast allen Rassen Themen gibt, die thematisiert werden könnten. Du hast den LZ angeführt, ich halt den weißen ;)


    Beim LZ wird z. B. in Schäferhundkreisen thematisiert, dass die Nerven bei der Zucht oft außer acht gelassen werden. Ich finde es auch nicht verwerflich, Schwächen zu thematisieren, ansonsten könnte man nicht daran arbeiten.

    Aber das führt jetzt zu weit.


    Wichtig ist m. M. nach einfach, sich Gedanken zu machen. Harz2024 holt sich keinen weißen mehr, andere holen sich keinen LZ mehr. Wieder andere keinen Dackel oder Pudel mehr (was ich allerdings voll verstehen kann :D :D :D )


    Ich wiederum mag die Herausforderung und möchte keinen Mitschleicher haben, dafür bin ich aber bereit, Kompromisse zu machen in dem Wissen, dass es vielleicht auch eine Durststrecke geben kann, in der ich meinen Hundewunsch das eine oder andere mal verfluche und mir denke, NIE WIEDER.


    Wenn ich beim nächsten Hund vor dem Thema stehe, dass er mich anknurrt, dann muss ich für uns beide eine Lösung finden, wie wir wieder knurrfrei kommunizieren können.

    Man könnte viele Zuchten thematisieren, z. B. die zum Teil große Unsicherheit und Wesensschwäche bei den weißen Schäferhunden.


    Es gibt doch in jeder Zucht Ausreißer nach oben und nach unten.


    Und wenn ich ein spezielles Kaliber erwischt habe, dann versucht man doch, das beste daraus zu machen und tut nahezu alles mögliche, um das Leben mit dem Hund stressfrei für alle zu gestalten. Das macht Wuesti und auch du machst das mit Loki.


    Wenn ich mir einen bestimmten Typ Hund oder eine bestimmte Hunderasse ins Haus hole, sollte ich mich vorher schon nach den "Vor- und Nachteilen" erkundigt haben. Und wenn ich mir bewusst einen Schäferhund aus LZ hole, dann weiß ich auch schon in etwa, was mich erwartet. Was aber nicht heißt, das man trotzdem vor Überraschungen sicher ist.

    Und wenn ich Hundesport machen will, dann hole ich mir den entsprechenden Hund dafür und keinen, der dafür nicht geeignet ist, mit dem Wissen, dass es auch eine Herausforderung bedeuten kann.


    Wie gesagt, ich hatte bisher mit keinem meiner Hunde das Problem, dass sie mich angeknurrt haben, auch wenn Crazy von Welpenbeinen an deutlich gemacht hat, dass sie Korrekturen doof findet und anderer Meinung ist. Trotzdem haben wir eine für uns beide funktionierende Kommunikation, die nicht im Extremen ausartet. Wer weiß, wäre sie ein Rüde mit entsprechendem Testosteronüberschuss sähe das vielleicht noch ein bisschen anders aus.


    Ich denke, wichtig ist, dass die Hunde ihre und wir unsere Grenzen kennen und respektieren, damit das Zusammenleben harmonisch klappt. Und ich finde, je besser ein Hund seine Grenzen kennt und respektiert, um so mehr Freiheiten hat er.

    Ich hatte es tatsächlich noch bei keinem meiner Hunde, dass mich einer angeknurrt hat.

    Ich denke, wenn so kommen würde, würde ich den gesamten Kontext sehen. Ist mein Hund auf dem Sofa und fängt an zu knurren, wenn ich mich da auch hinsetzen will, gäbe es eine deutliche Ansage, das steht fest.


    Auch bei einer Futter- oder Beuteaggression würde ich beherzt reagieren, denn es kann ja lebenswichtig sein, dem Hund etwas wegzunehmen.


    Aber wie geschrieben, ich habe es noch nie erlebt, ich konnte immer alles wegnehmen oder mich dazulegen, ohne dass mein Hund der Meinung wäre, ich hätte da nichts zu suchen.


    Einer ehemaligen Arbeitskollegin ist es aber auch passiert, dass sie in die Nase gebissen wurde, als sie ihrem schlafenden Hund ein Abschiedsküsschen geben wollte...


    Auf einem Turnier war ich gerade am Pommes essen, als ein kleiner, fetter JRT zu mir kam und bettelte. Ich ignoriert ihn, worauf hin er anfing, mich massiv anzuknurren. Der hat ganz schnell deutlich gemacht bekommen, dass ich mir das von ihm nicht gefallen lassen. Kurze Zeit später sah ich ihn mit dem gleichen Verhalten an einem anderen Tisch, dort hat man ihm dann Pommes hingeschmissen :rolleyes:

    Ich bin auch sehr zufrieden mit den Jacken. Die Winterjacke hat den Regentest schon bestanden und hält schön warm.


    Die Softshelljacke hatte ich noch nicht an, da es mir dafür noch zu kalt ist ^^ Ich hätte sie in M bestellen können, hätte auch gut gepasst, die Ärmel sind eher lang, aber gut, bei dem Preis stört mich das nicht so sehr. Von der Verarbeitung her sind beide Jacken wirklich sehr gut.

    Erst mal herzlich Willkommen im Forum.


    Ich denke auch, dass dein Hund vor allem geistige Beschäftigung und Arbeit braucht.

    Sinnloses Ballspielen würde ich nicht machen, eben um keinen reinen Balljunkie heranzuziehen. Zumal das Hinterherrennen eh nicht gut ist.


    es war der fünfte Wurf und auch der letzte, die Mama von Molly ist nach nicht allzulanger gestorben mit 10 Jahren.

    Wenn ich das richtig gezählt habe, war es der 7. Wurf 8| Ui, da hat man mal alles aus der Hündin rausgeholt...

    Gestern ist die Profi-Jacke angekommen (mit der Softshell-Jacke hatte ich mir das drei Tage später überlegt ^^ ).


    Sie macht einen sehr wertigen Eindruck, ist keine leichte Jacke, denke, dass sie gut warm hält. Wenn man möchte, kann man das Fleece rausnehmen. Wassersäule bis 20.000, dürfte daher wirklich wasserdicht sein.


    Ich habe normalerweise Größe M oder L, je nachdem, wie es ausfällt. Hier habe ich die S genommen, weil es von den Maßen her gepasst hat. Sie passt auch super.


    € 399,00 hätte ich nicht ausgegeben, das wäre mir für eine Jacke echt zu viel, so ist das echt ein gutes Schnäppchen.