Bruno_Rico17
  • Mitglied seit 10. März 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bruno_Rico17

    tolle Erklärung!! Wir haben nach dem unser Bruno unerwartet und plötzlich verstorben war einen DSH mit 12 Wochen zu uns geholt... Ich habe immer den Wunsch nach einem 2. Hund und habe auch bereits Kontakt zu einem Züchter aufgenommen der im April Welpen abgeben kann. Als ich im Dezember 17 mit dem Gedanke gespielt habe und auch den Kontakt aufgenommen habe, war es wie auch heute die Sorge wie die beiden miteinander klar kommen. Auch wann der beste Zeitpunkt ist ! Bis jetzt denke ich immer noch entweder wenn der andere Hund alt ist oder beide ein Welpe sind. 2 Welpen sind nicht einfach und das wollten wir auch nicht. Wir haben viel Platz und sind selbstständig bzw. arbeiten wo wir wohnen. Bis heute sind wir uns also auch nicht sicher ob wir den 2. Hund holen sollen... Man muss sich einfach 100 % sicher sein ! Ich tendiere deswegen eher zu ,, Wir warten bis Rico ein alter Herr ist :)

    Wir haben hier immer mindestens 2 Schäferhunde, in der letzten Zeit waren es drei ( 1 Rüde, 2 Mädels). Seit kurzem sind es wieder nur 2, da unsere Althündin verstorben ist.

    An 2 Hündinnen habe ich mich, ohne Rüden dabei, noch nicht herangetraut:). Da hatte ich auch zuviel Angst vor, daß es richtig knallen könnte. So war es bei uns bei Zweien immer ein Pärchen, wovon allerdings meist auch alle beide kastriert waren. Ich habe für mich festgestellt, daß es so die wenigsten Probleme sowohl untereinander als auch mit fremden Hund gibt. Einen würde ich hier immer kastrieren lassen, da ich hier bei uns nicht trennen kann wenn die Hündin läufig ist. Ich würde das auch nicht wirklich wollen, da ich bei einer Freundin miterlebt habe, wie arg stressig das für die Hunde war.

    Wer die Hosen anhat, kann man pauschal nicht sagen. Bei uns war es mal der Rüde, bei einem anderen Pärchen die Hündin. In jedem Fall würde ich nie mehr weniger als 2 Hunde halten, es ist einfach toll wie sich die Hunde untereinander verständigen und miteinander leben.

    Ich war allerdings auch immer vorsichtig und habe, selbst wenn der Neuzugang ein Welpe war, immer erst auf neutralem Boden zusammengeführt. Vor allem wenn eine Hündin schon da ist, kann es sein, daß sie von einem Welpen absolut nicht angetan ist und es gefährlich werden könnte.

    Ich habe auch immer gewartet, bis der vorhandene Hund erziehungstechnisch schon so weit war, daß man sich für den Neuzugang auch genügend Zeit nehmen konnte.

    tolle Erklärung!! Wir haben nach dem unser Bruno unerwartet und plötzlich verstorben war einen DSH mit 12 Wochen zu uns geholt... Ich habe immer den Wunsch nach einem 2. Hund und habe auch bereits Kontakt zu einem Züchter aufgenommen der im April Welpen abgeben kann. Als ich im Dezember 17 mit dem Gedanke gespielt habe und auch den Kontakt aufgenommen habe, war es wie auch heute die Sorge wie die beiden miteinander klar kommen. Auch wann der beste Zeitpunkt ist ! Bis jetzt denke ich immer noch entweder wenn der andere Hund alt ist oder beide ein Welpe sind. 2 Welpen sind nicht einfach und das wollten wir auch nicht. Wir haben viel Platz und sind selbstständig bzw. arbeiten wo wir wohnen. Bis heute sind wir uns also auch nicht sicher ob wir den 2. Hund holen sollen... Man muss sich einfach 100 % sicher sein ! Ich tendiere deswegen eher zu ,, Wir warten bis Rico ein alter Herr ist :-).