Alles anzeigenO.K. wie du willst. Aber den Namen hast du dir schon selbst verpasst
Zum Thema gesunder Hundehalter habe ich so selbst meine Erfahrungen. Nicht immer lässt sich die eigene Gesundheit mit der Anwesenheit des eigenen Hundes vereinbaren, weil leider ja
nicht vorhersehbar. Du hast Recht, wenn der Hund SEHR GUT hört, ist alles easy. Wenn nicht, eben ein entsprechender Weg dahin. Aber wer seinen Hund liebt, wie du ja auch forderst,
der wird versuchen, Tier und eigene Gesundheit unter einen Hut zu bekommen.
Speziell das ist ein sehr wichtiges Thema für mich. Als wir uns Harras vor rund 2 1/2 Jahren nach reiflicher Überlegung angeschafft haben, war ein Grund, dass er mir und meinem Mann hilft mobil, beweglich zu bleiben.
Dass ich nun doch im November (endlich?) eine neue Hüfte bekommen werde und danach vorsichtig sein muss war echt nicht ab zu sehen. Genausowenig, dass mein Mann Stents bekommen soll. Denn wie heißt es so schön: "Leben ist das, was dir passiert, während du dabei bist andere Pläne zu schmieden:" Zum Glück haben wir noch drei Kinder, die sich auch um den Hund kümmern können/müssen/wollen. Den Hund deswegen wegzugeben ist für uns keine Option, denn für uns ist er kein Ding sondern ein Familienmitglied. Meine Kinder gebe ich ja auch nicht weg.
Ja, liebe Pinguetta! Da muss ich Dir ebenfalls beipflichten. Ich bin zwar körperlich gesund, aber was die Ausbildung hinsichtlich Leinenführigkeit incl. Pöbelattacken angeht, so hat Charly mich auch einige Gelenkschmerzen und Verspannungen in Nacken und Schultern Nacken gekostet. Ist zwar jetzt wieder besser, allerdings die Fingergelenke meiner rechten Hand sind noch nicht ganz abgeschwollen. Bei mir kam dieses Jahr eine OP am Karpaltunnel an der rechten Hand dazwischen. Vlt. habe ich sie zu früh mit Charly belastet, aber mein Mann konnte nur abends mit ihm laufen. Bin Optimist und es wird ja auch besser. Außer meinen Mann habe ich allerdings für Charly keinen Ersatz. Mein Sohn studiert in Konstanz, zudem hat er Angst vor Hunden. Dafür läuft mein Mann gerne mit ihm und wir bilden ein gutes harmonisches Team, was die Ausbildung von Charly angeht.