Wir fahren viel Wohnmobil, mit zwei Hunden. Da ist die Streckenlänge egal. Auch wenn das 700 km sind, sind die dabei. Natürlich mit entsprechenden Pausen, aber immer dabei.
pannenpeter
- Männlich
- 65
- aus 54687 Arzfeld
- Mitglied seit 28. Januar 2018
- Letzte Aktivität:
Beiträge von pannenpeter
-
-
Meine Luna müsste immer dabei sein. So lernt sie auch direkt das neue Zuhause kennen.
Eigentlich wollen die Wuffis immer bei ihrem Rudel sein. Sonst kann es sogar im schlimmsten Fall zu Verlustängsten kommen.
-
Mein Mali war aus dem Tierheim, ca. zwölf Wochen alt. War am Anfang eine Herausforderung, die Beisshemmung zu "aktivieren". Aber die war weder zierlich noch hibbelig. Für eine Hündin mit ca. 65 cm mit 30 kg sehr ähnlich einem DSH.
-
DSH/Belgiermix? jederzeit. Ich hatte einen reinen Belgier und der war super. War meiner Frau aber etwas zu "anstrengend, weshalb ich dann als Kompromiss wieder einen reinen DSH bekommen habe.
-
Rüdenproblem??? Kenn ich nicht
-
Dann auch aus der Süd/Westeifel herzlich willkommen. Viel Spaß beim Schmökern.
Zwei schöne Hunde hast du da. Mal was anderes, einen Labby zu sehen, der schlank ist.
-
Auch aus der Süd/Westeifel ein herzliches Willkommen. Noch ein schwatter, süüüüüüß, die Ohren. Viel Spaß beim Schmökern.
-
Luna bekommt quer Beet. Trockenfutter, Dose, gekochte Innereien vom Geflügel, auch schon mal Wild, Leberwurstbrote, Käse usw. Sie verträgt's gut.
-
ich hab's auch schon geändert. Ist keine Hexerei.
-
finde ich auch.
-
Ich hatte bisher sechs Schäfertiere. Belgier, Herder und DSH. SChlaftabeltten waren da keine bei. Die haben alle "Feuer" und das will beherscht werden. Es gibt halt Unterschiede, wieviel Temperament drinne steckt, aber Temperament haben die alle.
-
Da hätte ich meinen nicht zurückgehalten. Hätte der den "Kleinen" doch vertreiben sollen. Dann wäre der beim nächsten Mal nicht nochmal gekommen, wenn er das dann überstanden hätte.
Bei sowas bin ich ganz unentspannt. Grenzt ja auch schon fast an "unterlassene Hilfeleistung" sowas.
-
Auch aus der schönen Westeifel ein herzlichen Willkommen.
Viel Spass beim Schmökern.
-
ich wollte auch nie das Argos sich von allen anfassen lässt... tut er aber
wenn er jemanden nicht mag, geht er ihm aus dem Weg.
Vorteil ist.... zumindest in einem recht kleinen Ort... alle kennen ihn und mögen ihn. Und er ist nicht der böse Schäferhund
So geht's uns auch. Luna ist der Liebling aller anderen Hundebesitzer im Dorf (1400 Einwohner). Luna ist aber auch zu jedem (Hund und Mensch) freundlich. Und sie ist jederzeit abrufbar, wenn jemand kommt, der keine Hunde mag. Einfach ein Goldstück, meine Luna.