Argos
  • Weiblich
  • 57
  • aus Lemwerder
  • Mitglied seit 3. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argos

    Also... das manche HH die Leinenpflicht nicht umsetzen... ok. Hier laufen ein paar Hunde immer ohne Leine aber die sind auch schon sehr alt und werden sogar von Enten zu Fuß überholt.

    Aber als ich heute in Vegesack war (kleines Städtchen an der Weser) ist mit nix mehr eingefallen.

    Es gibt dort einen parkähnlichen Grünstreifen abseits der Fußgängerzone direkt an der Weser. Dort kann man recht schön mit dem Hund gehen.

    Es gibt dort auch einen Spielplatz.

    Da sitzt auf dem Spielplatz in der Sandkiste ein Mann und spielt da mit seiner Mali Hündin drin.

    Auf Ansprache kann die Antwort : Sie kackt da nicht rein.

    Da fällt einem doch nichts mehr zu ein ?

    @ twosouls... jetzt musste ich grade laut lachen ?

    ein kluger psychopath an meiner Seite... mir kann nix mehr passieren.

    Ich bin mittlerweile der Meinung die nächsten Jahre (hoffentlich ganz viele) werden garantiert nicht die langweiligsten in meinem Leben... dafür wird er schon Sorgen.

    alle Frösche haben überlebt ???

    Und ich gestehe... ich habe auch lachen müssen.

    Ich muss wohl damit leben das der kleine Schurke wirklich alles interessant findet.

    Kennt ihr die Zeit wo die Schnaken aus der Erde kommen?

    Wenn ihr die erste seht.... denkt an mich ?

    letzte Hunderunde.... was kann doch ein Taschenlampenstrahl von jetzt auf gleich unwichtig sein... wo es doch ab sofort FRÖSCHE gibt die im dunklen über den Weg hüpfen ?

    wir haben heute den Golden auf der Wiese getroffen... und es lief ganz normal. Er hat sich Argos und Bella gegenüber genauso benommen wir immer. In keiner Weise agressiv oder angespannt.

    Da habe ich mich wirklich drüber gefreut da er ein ganz toller Hund ist.

    Ich werde den Cane- Mix nun definitiv meiden.

    Heute war wieder ein richtig guter Tag für uns ? allerdings auch ein langer.

    Vormittags habe ich angefangen ihn auf die Pfeife zu konditionieren. Leider habe ich es nicht von Anfang an gemacht. Das ärgert mich.

    Aber ich hatte einfach nicht die Ruhe, Geduld und Kraft bei den ganzen Baustellen. Und jetzt, wo es immer besser läuft möchte ich die Pfeife ganz langsam aufbauen. Einmal für den Rückruf und dann auch noch für die Reizangel. Das macht ihm übrigens richtig Spaß. Nur bei Sonnenschein wird es schwierig da er dann immer versuchen will den Schatten der Angel zu jagen ?

    Der Fußballplatz war heute schon wieder richtig gut. Hatte ich eigentlich schon erwähnt das ich Fußball so gar nicht mag? Und jetzt bin ich täglich dort ?

    Er ist auch an der Schule (da sitze ich oft wenn Pause ist) deutlich ruhiger geworden.

    Ich bin echt froh das ich zur Zeit nicht arbeiten gehe... Argos ist grade ein Fulltime Job.

    Aber es wird immer besser... zumindest werde ich immer gelassener und ruhiger...?

    Auf der Wiese waren wir mit seiner Freundin einer Labbi Hündin. Die beiden haben sich gesucht und gefunden.

    Zum Schluss hat die HH von Bella Argos an die Leine genommen und ist einmal den Weg an der Wiese lang gelaufen. Da habe ich meinen Hund das erste mal von weitem gesehen wie er an der Leine läuft. Ich war total beeindruckt wie groß und souverän er ist.

    War schon toll das mal zu erleben.

    die erste Zeit ist wirklich schlimm. Ich habe mir damals als mein Odin überfahren wurde nach zwei Wochen einen neuen Hund geholt. Das hat mir sehr geholfen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    wir sind immer in Bewegung aber durch die Brut- und Setzzeit werden es jetzt immer mehr Hunde.

    Habe das Thema heute in der huschu angesprochen und die Trainerin meint auch das ich mir ein paar passende Hunde raussuche und den rest meiden soll.

    Yeah ? gestern drei mal um den Fußballplatz fast durchgehend an lockerer Leine gelaufen... es wird!!!

    Hinterher bin ich kaputter als der Hund ? weil ich mich so sehr auf ihn konzentriere.

    Toll ist, das mich Leute auf meine Erfolge ansprechen... das baut mich auf.

    Auch das Kindergartentraining war richtig gut. Die Kleinen waren gestern mit Laufrädern um einen kleinen See unterwegs und ich habe mich am Weg auf eine Bank gesetzt.

    Zur Zeit fallen Argos und ich abends um 20 Uhr immer in Tiefschlaf.... vollkommen erledigt ?.

    was für eine Nacht.... bin ständig aufgewacht . Das lässt mir einfach keine Ruhe.

    Ich möchte keine falschen Schlüsse ziehen... aber auch keine gefährliche Situation herbei führen.

    Am Wochenende treffen wir den Golden wieder. Ich bin gespannt ob er Argos gegenüber jetzt auch agressiv ist.

    Die Begegnung kann ich für mich verantworten da ich mich mit dem HH gut austauschen kann.

    Vielleich sind wir auch in der letzten Zeit alle zu oft auf der Wiese gewesen und die Hunde fangen an sie als Revier zu verteidigen?

    Gestern Nachmittag war ich nach seinem Fußballplatztraining wieder da damit er nach dem Stress etwas entspannen kann.

    Da kam ein Mann mit einem 3 jährigen Bernhardiner-Neufundländer-mix. Er fragte ob wir die beiden zusammen spielen lassen wollen.

    Argos hat sich gut verhalten und die beiden haben gespielt. Dann kam noch ein Schäfer-mix dazu den Argos gut kennt. Er ist 4. Leider neigt er dazu immer zwischen zwei Hunde zu gehen wenn er meint das wird zu wild.

    Ganz plötzlich kippte die Stimmung und der Bernhardinerrüde ist auf Argos losgegangen.

    Meiner hat sich wie immer benommen... quieken, Rute eingeklemmt und Hackengas.

    Die HH vom Schäfer hat ihren dann an die Leine gekommen und schon war alles wieder gut und friedlich.