Die Frage ist nur WIE? Meint ihr, es ist sinnvoll, ihn erstmal einfach dafür zu belohnen, dass er das Ding im Mund hat und erst später das mit dem Abgeben? Also so: Er nimmt es ins Maul und ich geb ihm dafür schon ein Leckerlie? Irgendwelche Idee?
Also,mal gemessen an Buffy und daran das ich den Futterdummy nur von meiner ehemaligen Mentorin kenne,welche ihn für´s Natural Dogmanship genutzt hat,würde ich es so machen,das Buffy solange versuchen könnte den Dummy aufzubekommen wie sie will. Ich würde sie eine Weile zappeln lassen. Gegebenfalls sogar bis sie aufgibt. Vielelicth auch nur bis kurz davor (käme aus dem Bauch raus bei mir). Da wir eh draußen zum Teil gemeinsam Beute "finden" (die ich ja vorher versteckt habe),wäre das hier eigentlich nicht anders. Ich würde mich dazugesellen,bissl mitmachen und das problem in ihrem Beisein lösen für sie. Mensch! Das würde ziemlich mein Bild stärken bei ihr-denke ich. Vielelicth kaufe ich auch sowas.:D:D Nur um zu zeigen das ich reisverschlüsse öffnen kann und sie nicht. HAHAHAHA....wobei sie das ja eigentlich auch von der Bauchtasche her kennt. Also kurzum würde ich gar keinen Befehl verwenden,sondern einfach mit ihr gemeinsam das Problem lösen-das Teil dann aber wieder zu machen. Effekt soll sein: "Nur der Alte kann das Ding öffnen. Will ich Futter daraus haben,muss ich dem das bringen.". So in der Art.
PS.: Sehe gerade das Cuki im grunde dasselbe schreibt. Gin hat geshcnallt das es besser läuft wenn Cuki das Spielzeug hat. Voraussetzung ist freilich das der Dummy auch wirklich hält. Würde der kaputtgehen wäre das eine schöne "Blamage".:D:D