Jogy
  • aus 48249 Dülmen
  • Mitglied seit 29. September 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jogy

    Wenn ich ehrlich bin genieße ich die momentane Situation . Wir fangen auf der Arbeit versetzt jeweils zu viert den Dienst an damit nicht alle zusammen in der Umkleide /Dusche hocken. Anweisung ist zu den Kollegen Distanz halten, möglichst direkt zu den Dienstwagen und zum Einsatzort. Dienstbesprechungen fallen bis auf weiteres aus. Waren meiner Meinung nach eh über.

    Auf der Straße ist es schön entschleunigt. Leute die sonst mit Hund auf einen zugegkommen sind nehmen ihre Hunde jetzt und weichen von sich aus aus. Herrlich. So könnte es bleiben wenn nur der Anlaß nicht so traurig wäre. Na, auch das werden wir überstehen,

    Ja, das ist die goldene Preisfrage und ich befürchte das wird keiner wirklich richtig beantworten können. Die Einen schwören auf den"Rütter" ,andere auf "Cesar Milan" oder Andreas Oligschläger und wie sie alle heißen. Viel nachlesen und Videos anschauen. Kontakt mit Hundetrainern suchen. Die Kunst ist es den goldenen Mittelweg für sich und den Hund zu finden. Alle Methoden gemeinsam setzen auf Konsequenz und das der Hund einem vertraut. Und ehrlich gesagt . Ich weiß garnicht mehr so richtig wie es bei unseren war. Ist ja schon ein Weilchen her.

    Naja, wenn es auch nicht die Pubertät ist. Welpen/ Junghunde testen genau wie Kinder immer wieder aus wie weit sie gehen können.

    Du meinst Langstockhaar und die gab es und wird es immer in einem Wurf geben. Da Langstock dominant vererbt.

    Aber Langstockhaar darf auch nur mit Langstockhaar verpaart werden.

    Ich habe bewusst den Bergriff "Altdeutscher" gewählt. Der "Altdeutsche " ist ja ein langstockhaariger DSH

    Erst als der Langstockhaar beim SV von der Zucht ausgeschlossen wurde haben Freunde dieser Fellvariante

    Desidenzvereine gegründet und dort weitergezüchtet. Zur bessern Unterscheidung hat man sie dann

    Altdeutsche Schäferhunde genannt. Leider waren Freunde der " Weißen" nicht so kuragiert . So ist der " Weiße" in Europa bis auf ein paar Zufallswelpen von der Bildfläche verschwunden. Naja, es war eine andere Zeit. Da war man ebend noch obrigkeitshörig.


    Da war noch die Frage warum der " Weiße" aus der Farbtafel des DSH gestrichen wurde.

    Bei allem was ich über die Rasse DSH und BBS bislang in Erfahrung gebracht habe war folgendes:

    Man war damals der Meinung das die " Weißen" Kankheiten in die Linien schleppen. Unter anderem wurde ihnen

    Taubheit und Unfruchtbarkeit angelastet. Wieder andere behaupten das dies nur ein Vorwand war. Der Schäferhund wurde

    vermehrt beim Militär eingesetzt. Es gab noch kein Funk, Feldtelefone standen auch nur in den seltensten Fällen zur Verfügung.

    Also wurde der Hund mit Nachrichten durch die Linien geschickt. Hier konnte man einen weißen Hund natürlich nicht gebrauchen.

    Ausser im Winter;)

    Wenn es mit dem Platz so garnicht klappen will gibt es noch eine Möglichkeit . Man setzt sich auf den Fußboden. Vorzugsweise mit dem Rücken an die Wand oder den Schrank und winkelt die Beine an. Also Hintern auf den Boden, Knie nach oben und Füsse auf den Boden. Den Hund positioniert man rechts oder links von sich. Dann führt man die Hand mit einem Leckerlie durch die Beine zum Hund. Wenn der Hund an das leckerlie möchte geht man mit der Hand zurück. Der Hund folgt der Hand und muss zwangsweise runter da er mit dem Kopf ja durch die bzw. unter die angewinkelten Beine muss. Nach ein paar Wiederholungen weiß der Hund oft schon was man möchte und übt dann auf die anderen beschriebenen Arten weiter.

    Ich sag zu den SV-lern nichts. 99% die ich persönlich kennengelernt habe , naja. Aber einen Abstammungsnachweis müssten sie ja bekommen. Wir haben Schwarz und Weiß. Damit fällt man wirklich auf

    ja, die Sache mit dem Wesen. Ich lasse das alles mal so dahingestellt. Sicherlich gibt es Veranlagungen. Ich vertrete aber nach wie vor

    die Meinung. Die Erziehung und Sozialisierung ist das Ausschlaggebende für das Verhalten. Das ist beim Menschen nicht anders.

    Ein Topsportler bringt keine Leistung wenn der Tainer nicht in der Lage ist ihn zu motivieren. Ein Kind wird nicht selbstständig wenn es nicht dementsprechend gefördert wird. Schreibt sich leicht, ist aber in der Umsetzung nicht ganz einfach. Ein Hundetrainer kann einen nur unterstützen den richtigen Weg zu finden.

    schon alleine daran, dass ihre Mutter eine weiße deutsche Schäferhündin sein soll. Seit dem dritten Reich gibt es keine weißen deutschen Schäferhunde mehr. Weiße sind Kanadische/Schweizer Schäfis! Langhaar stimme ich ja zu nur altdeutscher nicht.

    Es gibt sehr wohl noch weiße deutsche Schäferhunde. Auch heute fallen in den Würfen des DSH gelegendlich mal weiße Welpen. Diese werden aber heute nicht mehr getötet ( das hoffe ich zumindest). Allerdings sind sie von der Zucht ausgeschlossen. In den USA und Kanada bekommen die weißen DSH auch noch Papiere die sie eindeutig als DSH ausweisen. Der BBS ( Weiße Schweizer Schäferhund) stammt von weißen DSH ab. Kurioser Weise drurfen weiße DSH nicht mit dem BBS

    verpaart werden. Was den "altdeutschen Schäferhund " angeht. Ihn hätte fast das gleiche Schiksal wie wie die weißen DSH ereilt. Er wurde vom SV ebenfals von der Zucht ausgeschlossen. Hier waren aber viele Freude des Langhaarschäferhunds nicht so obrigkeitshörig wie seinerzeit in den 1930er Jahren bei den Weißen und haben die Hunde in eigenen Vereinen

    (Desizenzvereine) weitergezüchten. Zur besseren Unterscheidung wurde er "Altdeutscher Schäferhund "genannt.

    Mittlerweile ist der langstockhaarige Schäferhund beim SV wieder zur Zuch zugelassen. Ich bin auch davon überzeugt das der

    "Weiße" wieder beim SV zur Zucht zugelassen worden wäre. Geld regiert die Welt. Da er aber auf betreiben der Schweiz als eigenständige Rasse anerkannt ist, ist das so nicht möglich.

    Es ist also durchaus möglich das die Eltern eurer Maus eine weiße DSH-Hündin und ein langstockhaariger DSH sind.

    Sie hat nicht ganz so langes Fell. Vermutlich war die Mutter ein Stockhaar (kurzes Fell).

    Bei unserer Weißen ist es ähnlich:

    Mutter Stockhaar/ Vater Langstockhaar , sie ist nicht ganz so puschelig