Jogy
  • aus 48249 Dülmen
  • Mitglied seit 29. September 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jogy

    @ ida:

    Du brauchst bei Google nur mal nach Vereine für Weiße Schäferhunde/Weiße Schweizer Schäferhunde suchen.

    Dem VDH angeschlossen sind in Deutschland nur der BVWS und der RWS.

    Darüber hinaus gibt es noch vielzahl weiterer Vereine .

    Es ist leider nicht so überschaubar wie beim Deutschen Schäferhund.

    Als Schlageronkel hab ich nichts gegen den Silbereisen. Ich schaue mir auch viel an und verfalle nicht in Panik. Vielleicht sollte man mal das Gerücht streuen das Corona durch das anfassen dieser speziellen Zeitung mit den "B" übertragen wird.

    :D

    Sie sehen zwar im dunklen sind aber nicht blöd. Zwischen hell und dunkel ist auch bei Hunden ein Unterschied . Wenn Mensch also Licht ausmacht wissen die auch das Feierabend ist.

    Ich finde in Bayern haben die das richtig gemacht. Dieses rumgeeier in den anderen Bundesländern ist unerträglich.

    Der Söder hat wenigens einen arsch in der Hose.

    Also da muss ich Ellionore zustimmen. Die Leute ergreifen vermeindliche Sicherheitsmaßnahmen und wiegen sich dadurch

    in falscher Sicherheit. Jemand der meint er könne sich und andere durch seine "Sicherheitsmaßnahmen" nicht anstecken begibt

    sich unter Umständen eher in eine riskante Lage. Trotz aller zusätzlichen oder auch vermeindlichen Sicherheitsmaßnahmen sollte man sich nach wie vor an die empfohlenen Maßnahmen halten. Nach allem was bislang über den Virus gelesen, gesehen und gehört habe ist das Hauptrisiko wohl die Ansteckung von Mensch zu Mensch vorwiegend über Tröpfcheninfektionen. Wenn man den Experten glaubenschenken darf ist eine Ansteckung über Schmierinfektion nicht ausgeschlossen aber eher zu vernachlässigen.

    Das würde bedeuten das man sich den Virus schon ins Haus holt wenn man eine Packung Milch mitnimmt die ein Infizierter angefasst hat. Ich müsste also meine Einkäufe vor dem Verräumen alle desinfizieren. Ob das für einen " Laien" so machbar ist? Ich werde Menschenansammlungen meiden. Da wo es sich nicht vermeiden läßt werde ich auf Abstand achten ,das mich niemand anniest/anhustet ( umgekehrt natürlich auch) und immer Hände waschen . Bleibt alle gesund.

    Bei unserer Weißen war es ganz einfach . Wir wollten eine Hündin .Es war ein Wurf mit vier Welpen wovon sie die einzige Hündin war.

    Die Schwarze kam direkt zu meiner Frau. Liebe auf den ersten Blick. Es stand nur fest das wir ebenfalls eine Hündin gesucht haben.

    Bei den Hunden davor war war es so das sie ein neues Zuhause gesucht haben und bei uns gelandet sind.

    Gut, da du die entsprechende Ausbildung hast wäre das wirklich dämlich. Ich habe es mir aber abgewöhnt den Sinn in dienstlichen Anweisungen zu suchen.

    Na na, ein Beamter ist ein Staatsdiener. Der muss seinen Dienst da tun wo Dienstherr in hinschickt. Bei mir als Regierungsangestellter sieht das schon anders aus;)

    übrigens geht es nicht darum das Herr Albrecht Geld verdient sondern das die Bevölkerung mit allem Notwendigen versorgt wird

    Ja, es ist schon komisch. Der Frisör hat auf wo der doch dem Kunden besonders nahe kommt. Das Solarium hat zu obwohl das Personal keinen engen Kontakt zu Kunden hat. Es gibt dort kein Gedränge wie im Supermarkt. Die Sonnenbänke werden einzeln belegt und natürlich nach jedem Kunde desinfiziert. Keine Ahnung was da für Maßstäbe zugrunde gelegt werden. Na, wenn die Verkäuferinen krank sind können die Lehrer einspringen. Ich habe jetzt auch Corona-Ferien. Anordnung vom Ministerium. Wir haben jetzt 3 5er-Teams. 2 Teams sind in Bereitschaft , 1 Team ist im Betrieb, sprich ich gehe jetzt jede dritte Woche arbeiten. Was solls, habe zuhause genug Arbeit .