BonniM
  • Weiblich
  • 28
  • Mitglied seit 19. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von BonniM

    Du meinst, der andere Hund hat mit der Katze gespielt und Nemo kam dazu und hat die Katze gejagt?

    Ich dachte, du meinst draußen, fremde Katzen.

    Ich meine schon eine fremde Katze. Bei unseren Katzen macht er das auch aber zum ersten Mal hat er es Samstag auch draußen gemacht. Sonst haben ihn Katzen draußen nicht interessiert die waren immer zu schnell weg. Die Katze hat vermutlich seine Aufmerksamkeit erweckt da Nami (die kleine andere Hündin von uns) mit ihr gespielt hat.

    über die 500 sind wir aber schon hinaus ?

    genau wir auch! Wir unterbinden es sofort und das auch immer (es sei denn wir sind halt grad nicht da) aber trotzdem macht er es. Die letzten Tage geht es wirklich. Er ist ja den Katzen gegenüber auch nicht aggressiv er greift sie nicht an und wenn sie irgendwo sitzen oder er ihnen hinterher gejagt ist und sie sitzen auf dem Sofa kommt er an und schnuppert.

    lustig ......

    "der will nur spielen" gibt es nur bei Rütter auf der Bühne

    den Satz finde ich sehr schade. Jeder Hundebesitzer sollten diesen Satz benutzen denn ansonsten ist der Hund aggressiv und "gefährlich". Meine beiden wollen wirklich nur spielen denn er will von jedem gestreichelt werden und mit jedem spielen. Manchmal bringt er Leuten einen Stock damit sie den schmeißen. Ich sehe keinen Grund zu sagen das er nicht spielen will.

    Draußen will garantiert keine Katze spielen und zeigt das auch deutlich.

    doch, wir haben ja noch einen anderen Hund (auch auf dem bild) und die beiden haben gespielt bis er kam und die Katze draußen gejagt hat.

    Den Platz zum hinlegen den hat er und da kommt er dann auch hin. Das jagen wird sofort unterbunden aber die Frage ist ob er es irgendwann ganz sein lassen kann. Das er iwann versteht das er keine Katzen jagen oder sie sogar angreifen darf? Bei vögeln ist das ja etwas anderes. Die können sofort weg fliegen aber Katzen kommen nicht immer so schnell weg und leider ist er auch verdammt schnell :/

    Fotos habe ich hier noch ein paar!das-schaeferhund-forum.de/wcf/attachment/2447/das-schaeferhund-forum.de/wcf/attachment/2448/das-schaeferhund-forum.de/wcf/attachment/2449/das-schaeferhund-forum.de/wcf/attachment/2450/o

    Hallo! :)
    Ich bin Bonita und 20 Jahre alt.

    Meine Eltern und ich haben uns vor 10 Monaten einen Schäferhundwelpen namens Nemo geholt. (der auf meinem Bild) Dieser wird in 2 Tagen 1 Jahr alt. Er ist super lieb, gar nicht aggressiv, findet jeden toll und liebt spielen aber vorallem ist er verschmust. Sicher bellt er auch mal oder knurrt wenn etwas ist das ihn stört, wie z.B. leute die unten auf der Straße schreien oder sich nachts an der Bushaltestelle laut unterhalten. Es ist sonst alles ok mit ihm, bis auf das wir 2 Katzen haben und er diese immer jagt. Die können sich natürlich wehren und auf schränke oder den Kratzbaum springen. Jedoch hat er vor 2 tagen draußen auch eine Katze gejagt. Er hat leider ein kleines Problem und das ist, dass er seine Kraft nicht gut einschätzen kann. Er hat noch nie jemanden gebissen oder angegriffen:!:Aber manchmal wenn wir mit ihm spielen ist halt mal die Hand dazwischen, aber ich denke das passiert bei jedem Hund. Unsere befürchtung ist das er draußen eine Katze verletzten könnte, nur weil er mit ihr spielen will die aber gebrechlicher ist als Hunde. Wir unterbinden das natürlich immer wenn er versucht eine unserer Katzen zu jagen, jedoch unterlässt er es nicht. Kennt ihr tipps oder tricks die man anwenden kann? Habt ihr vielleicht selber mal das problem gehabt und wenn ja wie habt ihr es gelölst?
    Ich wäre sehr dankbar für eure hilfe! :thumbup: