Hallo Alex,
ich habe schon versucht dich zu kontaktieren leider ohne Erfolg!
Hallo Alex,
ich habe schon versucht dich zu kontaktieren leider ohne Erfolg!
Ich hatte leider vor 5 Wochen ähnliches, mein Hund hatte eine schnellwachsende "Beule" am 2 Dezember wurde ein Sarkom diagnostiziert, er lief plötzlich nicht mehr und lag nur noch, war ganz Matt und hatte plötzlich Schmerzen. Am 6.12. Wurde er dann eingeschläfert. Seitdem bin ich persönlich sehr vorsichtig was Beulen betrifft..
Danke, ich stehe euch für fragen jederzeit zur Verfügung ! Ich plane für den Sommer einen Infotag auf dem Hubdeplatz in Berlin, dort werden wir auch einzelne Hunde aus dem Programm vorstellen und in Aktion zeigen.
Hallo StevenK9 toll, dass du dein geplantes Konzept erfolgreich umgesetzt hast . Vielleicht magst du doch mal etwas mehr berichten.
Weiterhin viel Erfolg und Spaß.
Alles anzeigenHallo Steve k9,
wir haben einen Riesenschnauzer, jetzt 5 Monate alt.
Vom Züchter weiss ich, dass einer seiner Brüder eine Ausbildung als Familienschutzhund bekommen soll.
Nach deinen Erfahrungen ist aber der Jagdinstinkt zu ausgeprägt?
Das ist aus der ferner sehr schwer zu sagen, ich musste auch schon einen Labrador absagen, da dieser viel zu viel Dampf hatte, dagegen war ein Mali eine Schlaftablette! In der Regel, eigenen sich die Riesenschnautzer gut !
Hallo zusammen,
dass Konzept ist umgesetzt und bereits voll am laufen, derzeit bin ich also „überbucht“
Videos möchte ich nicht zur Verfügung stellen, da es sich um Ausbildungsmaterial handelt.
Die Hunde funktionieren problemlos im Alltag, es gab leider erst 2 Hunde die ich für Familien in der BRD ausgebildet habe, 6 weitere sind ins Ausland gegangen, Kanada, Norwegen, Schweden, sowie Frankreich. Damit hatte ich nicht gerechnet, bei rauferein mit Kindern/Erwachsenen gab es bis stand heute noch keine bedenkliche Situation, jedoch wurde mir eine starke Aufmerksamkeit der Hunde als Info gegeben. Das gab mir den Hinweis noch mehr bei der Selektion der Hunde acht zu geben!
Danke, habe mich mal auf der Seite umgesehen, aber leider nichts für mich.
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass in meinem Beitrag soviel los ist, könnt Ihr eventuell Züchter nennen, oder Kontakte wo Ihr eure Exemplare her habt ?
Emma wird jetzt 14 Monate. Sie bellt eigentlich nur, wenn sie Katzen sieht oder eben wenn sie etwas hört abends. Aber wie gesagt, das macht sie noch nicht lange. Bis vor ein paar Monaten hab ich mich gefragt, ob dieser Hund überhaupt bellen kann. Und dann kam auf einmal ein ziemlich beeindruckender Ton raus? es sieht eigentlich nicht so aus als ob sie Angst hätte. Wenn sie etwas hört rennt sie bellend durchs ganze Haus.. sie zu beruhigen dauert leider etwas. Hab schon überlegt dies mittels eines Kommandos "gib laut" oder so zu üben.
ich persönlich finde das gut, mit meinen Diensthunden regle ich das immer so, dass ich beim Anschlagen lobe und dann nach 2-3 lauten ein aus Kommando gebe, das festigt sich so dass der Hund auch später nach 2-3x bellen aufhört, es sei denn jemand versucht in das Haus ohne Erlaubnis zu kommen, dann geht's los, dass loben im Welpen/Junghundealter ist sehr wichtig das stärkt unheimlich das Selbstbewusstsein, je nach Aufgabe des Hundes ist dies enorm wichtig!
Dann sind wir ja der gleichen Meinung.
Dein erster Beitrag liest sich nur so als ob es reicht das der Hund nur am Platz lernt und dann funktioniert es überall.
meiner ? Falls es so sein sollte, dann muss ich das revidieren - es muss überall trainiert werden!
Hässlich, ist ein ziemlich hübscher Kerl - der DHF hat Ihn umbenannt, sein richtiger Name war/ist Knox aber da er den Name Hässlich fand, hat er den Hund Hässlich getauft..dem Hund ist das völlig egal wie er heißt - er freut sich..
Auch wenn alt - finde ich das Thema spannend. Mein Diensthund heißt Face, was auch super zu Ihm passt da er manchmal ziemlich merkwürdig guckt. Dann gibt es in unserer Einheit noch Mütze, Hässlich, Django,
Ice, und Lutz haben wir noch
Hallo,
ich melde mich mal nach langer Zeit zurück, ich habe immer still mitgelesen - ich hoffe allen geht es gut ? Ich habe jetzt nicht im Detail jeden Beitrag gelesen zu deinem Thema, solltest Du konkrete fragen zum Schutzdienst haben, kannst du diese
mir gern stellen, ich bin ein Behördlicher Diensthundeführer und Ausbildungsleiter für Personenschutzhunde/Zugriff. Ich entschuldige mich falls dies schon erwähnt wurde, aber wenn du SD betreiben willst brauchst du einen passenden Hund dazu, Trieb allein reicht nicht aus, gerade wenn du erst am Anfang bist kann ein zu triebiger Hund für dich als Anfänger zu großen Problemen führen, deshalb empfehle ich dir da genau auszuwählen. Den Aufbau solltest du auch im Welpenalter noch relativ langsam angehen lassen, setze dir als 1. Ausbildungsziel die Gehorsam auf ein hohes Niveau - parallel machst du eine softe SD Aufbau Arbeit ohne Stress ohne Druck mit jeder Menge Spaß und dann wird das was ganz großes werden. Halte dich an einen erfahrenen Helfer und "Schraub" nicht mit 2-3 anderen Leuten an der Ausbildung rum, dass führt gewiss zu fehlern bzw. Unklarheiten für den Hund die sich später schwer korrigieren lassen. Für die Teambindung ist es Sport egal in Welcher Art das beste, ob THS, SD oder eine erweiterte Unterordnung alles was mit dir gemeinsam ist, bindet und stärkt!
So ich habe das jetzt mal probiert, ich hoffe es klappt ?