Lobo
  • Männlich
  • Mitglied seit 17. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lobo

    Luna Laut TK konnte im Darm nichts mehr festgestellt werden, da Romeo auch geschallt und geröntgt wurde nachdem er das Aluschälchen gekotet hatte. Eventuell müsste aber nochmal geschallt werden, sollte es jetzt nicht wieder gut werden mit ihm. Der Darm scheint aber zu arbeiten, Romeo hat ja heute gekochte Karotten gefressen und diese beim Abendspaziergang wieder ausgeschieden. Ausscheidung funktioniert zurzeit gut. Romeo ist beim Abendspaziergang (15 min) auch wieder etwas aufgeblüht und hat sich ein Stöckchen genommen und ist damit vor mir weggerannt, wollte mich animieren zum Spielen. Die Tabletten in seinen Napf zu packen war allerdings die falsche Idee denn seitdem will Romeo nicht mehr aus dem Napf Fressen.


    Mal gucken wies weitergeht. Palinka74 Tut mir sehr leid für deine Tochter, ich kann mir wahrhaftig vorstellen wie schlecht es ihr in einem Schub geht. Nimmt Sie regelmässig Medikamente ein?


    Ich hoffe dass Romeo die Tortour bald überstanden hat. Aufgrund der Medikamente ist er natürlich auch müde. Fieber ist nicht mehr gestiegen, weshalb das Novalgin seit heute Morgen pausiert ist. Jetzt bekommt er jeweils noch das Antibiotika sowie die Onsior Tbl. Meine Angst ist nur dass es schlimmer wird, sobald die Medikamente wegfallen. Ich habe aber heute mit einem Spezialisten telefoniert hier in der Nähe, er wäre gerne bereit, sich Romeo anzusehen, sofern die Behandlung nicht anschlagen sollte. Ich finde die TÄ gut, bei tiefgründigen Problemen ( was ich zurzeit ja noch nicht weiss) muss meiner Meinung nach aber ein Spezialist ans Werk.

    falls nochmal etwas verspeist wird..... ich kann nur Sauerkraut empfehlen ... mit Sauerkraut wird viel mitgenommen was festhängt

    Das könnte ich evtl. mal versuchen. Danke.

    Das ich nicht will, ihn in dieser Situation mit grober Gewalt zu begegnen. Wir wollen ja dann mit Freude miteinander laufen und UO machen.

    Das heißt natürlich nicht das auf dem Platz nicht mehr gespielt wird !

    Aber auf den Platz geht es nur wenn der Gehorsam da ist !

    So mach ich es wenigstens!

    Nur noch mal so als Anmerkung auch ein Zughalsband kann schon unter die Rubrik fallen!


    Scheinangriffe .... ? Und was ist dann in der Realität ?

    Learning by doing wäre dann die Realität.

    Entweder der Hund kann es oder er kann es nicht

    Jetzt Argumentierst du auch nur noch des argumentieren wegens, das meinst du nicht wirklich ernst !?

    Was mache ich zum Beispiel wenn wir auf den Platz gegangen sind, ich anfangen will und er erstmal an mir hochspringt? Mir wird gesagt, dass Witus mich da reglementieren will. Nach dem Motto: "Nun gib mir mal schnell die Beißwurst, das Fusslaufen machen wir nächstes mal wieder". Ich sage dann streng "lass Das!" und "Fuß".

    Ich würde in dem Fall einfach wortlos auf seine Hinterpfoten latschen. Mit Gefühl, aber trotzdem so das es ankommt.

    Das würde ich sicher gar nicht hinbekommen. In diesem Moment, welcher zum Glück recht kurz ist, ist Witus so schnell sodass ich da gar nicht herankommen würde.

    Außerdem hätte ich auch Angst den Hund zu verletzen. Der ist ja dann teilweise mit seiner Nase an meiner eigenen so hoch geht er da. Und wenn die Pfoten-Treten-Aktion nicht klappt dann wird er sicher nur noch nervöser und aufgeregter.

    Also bis ungefähr 2 Monate vor der Begleithundeprüfung ist alles Spaß da darf mich meine kleine auch Anspringen alles ! Ab dann wird schon im Fuss auf den Platz gegangen und somit ist da keine Möglichkeit mehr für so einen Mogo!

    Nur noch mal so als Anmerkung auch ein Zughalsband kann schon unter die Rubrik fallen!


    Scheinangriffe .... ? Und was ist dann in der Realität ?


    Andere Frage ? bekommt demnächst ein Täter der flüchtet und dann einen Hund tritt und/oder schlägt, zu seinem Vergehen auch noch eine Anzeige wegen Tierquälerei ?

    mir ist es ehrlich gesagt egal Ruebchen. Von mir darf es eine Ausnahme Genehmigung geben. Ich denke aber es geht auch anders. Und das es ein solches Verbot überhaupt geben muss, da sollten sich doch einige auf den OG Plätzen mal an das eigene Näschen fassen.

    eigentlich wollte ich nichts schreiben aber ....


    ES GEHT DOCH GAR NICHT UM HUNDESPORT VERSTEHST DU DAS ?!?!?!


    Und es geht nicht um Stachel und Co!!!!!

    Es geht darum das der DIENSTHund Schmerz in der Ausbildung kennen lernen muss, damit er im Einsatz Schmerz kennt und dennoch weiter ARBEITEN kann ! ! ! ! !



    Und ja natürlich wurde auf Hundeplätzen viel schindluder getrieben aber auch genauso viele Menschen die nie auf einem Hundeplatz waren ! Stachel und Co kann man sich auch kaufen wenn man nicht im Hundesport tätig ist.

    Du nimmst ihre Futterration (bei Trockenfutter sonst bisschen eklig ^^ ) und versteckst sie im ganzen Haus und lässt sie das Futter suchen!

    Geht ja leider nicht, mein Mann findet es eklig überall Fleischstücke im Haus verteilt zu haben 8)

    kann ich gut verstehen! :D ich wöllt auch nicht überall Pansen rumliegen haben ! 8o

    Aber leckerchen bekommt sie doch bestimmt ?

    Ich sach nur dsh. :D

    Weißt du als meine Frau damals mit den Bademänteln ankam hab ich auch gesagt : du hast sie nicht mehr alle das sind ein Deutsche Schäferhunde und kein kleinen töhlen. Ich bin aber begeistert schlicht aus dem Grund ich muss weniger trocken machen Arbeitserleichterung :thumbup: .

    Und der Fön das selbe ich muss nicht ewig an den Hunden mit Handtuch rumreiben bis se sauber sind!

    Bei 4 Hunden die im Haus leben einfach eine enorme Arbeitserleichterung !