Zu Josera ich kann das Josera Festival nur empfehlen!
Fell, Kot alles in bester Ordnung!
Zu Josera ich kann das Josera Festival nur empfehlen!
Fell, Kot alles in bester Ordnung!
würde ich mir auch manchmal wünschen.
Spricht ja nichts dagegen, das zu konditionieren. Wobei das auch nicht einfach ist wegen dem Mitleid ?
Tust du den Napf weg, wenn er nicht auffrisst, oder hat er das Futter länger/immer zur Verfügung?
napf bleibt ca 15 Minuten stehen... das lasse ich nie stehen.
Fütterst du 1 mal oder mehrmals am Tag ?!
Gib ihm nur Abends mal Futter und dann nicht die ganze Menge.
und wenn er mal einen Tag gar nichts bekommt auch nicht schlimm aber dann auch erst wieder Abends und nicht die volle Menge!
ohne Narkose ?!
Für die Bewertung ?
interessant
Hi du darfst den Trieb nicht vergleichen mit einem LZ oder Mali.
Dann kommt es auch drauf an ob der Trieb auch gefördert worden ist.
Und wenn er sich so oft hinlegt dann wird es vielleicht dran liegen das er erst mal Kondition aufbauen muss.
Den Hund auf sitzende Personen zu konditionieren.
Ah okay ! Wegen sitzenden Personen = verletzt oder anderweitig beinschränkt ?!
Alles anzeigenSo, der Start war etwas holprig. Hab Kobold aus dem Auto geholt, alles gut, er ist neugierig los und wollte Menschen begrüßen und kommt dabei ins Sichtfeld von nem Mali und nem Dobermann (beide von einem Besitzer und deshalb im selben Auto): Die sofort "Den kennen wir nicht!!!! Was will der hier?!?!" und fett Alarm gemacht. Den Kobold hat es SO gerissen, der hat auf dem Absatz kehrt gemacht und sich unter unserem Auto versteckt.
Der andere HF hat dann seine Heckklappe zugemacht und wir haben mit viiiieeeel Leckerli und Loberei Kobold dazu motiviert sich wieder raus zu trauen (zum Glück macht der für Futter eigentlich alles). Dann gab's seinen ersten Spielkreis: vier Personen sitzen auf dem Boden und bieten ihm Futter aus der ausgestreckten Hand an, wer kein Futter mehr hat, steht auf. Der letzte, der noch was hat, hält den Hund bei sich, HF kommt, leint an, freut sich wie Bolle mit dem Hund und bringt ihn ins Auto. Kobold ist zur ersten Person hin, hat seine Leckerli aufgefressen, als er gecheckt hat "Da gibt's jetzt nix mehr!" kam er erst mal zu mir und schaute mich an "Mama! Mach was! Futter!". Dann wieder hin zur selben Person: ins Sitz. Treuer Blick. "Guck, wie gut ich das kann! Jetzt musst du mir was geben!" Immer noch kein Futter. Seine Nase hat ihm aber gesagt: Da gibt's noch mehr. Irgendwo. Schau nach. Und dann hat er es überrissen, dass da noch die anderen sitzen und hat sich da auch sein Futter abgeholt. Ich hab ihn dann wieder ins Auto gepackt. Und obwohl da in den anderen Autos zwei schlimme, schlimme Winsler (einer auf der Rücksitzbank angeschnallt, Frauchen erzählt, sie weißjetzt, warum der letztes mal so leise war: er hatte seinen Gurt gefressen. Irgendwann hat er sich gestern beruhigt, dann will sie ihn zur zweiten Runde aus dem Auto holen, dann war auch klar, warum er wieder so ruhig war: auch dieser Gurt musste daran glauben...) saßen, hat er sich davon nicht anstecken lassen und ist total ruhig und gechillt geblieben.
Beim zweiten Spielkreis etwas später hatte er den Bogen dann schon raus: einfach rumrennen, Futter abholen. So leicht war das ja noch nie verdient!
Er hat ein großes Lob vom Staffelführer und vom Ausbilder bekommen und mehrere haben gesagt, sie würden ihn sofort klauen.
Ich glaube ihm hat es ähnlich viel Spaß gemacht wie mir und wir freuen uns schon auf unsere nächste Übung!
Ich habe von der Rettungshunde Ausbildung keine Ahnung deshalb meine Frage : Was wird mit dieser Übung bezweckt ?
Alles anzeigenIch hab hier auch so einen Spezialisten sitzen.
Nix Leberwurst oder verstecken und somit was. Der weiss immer wenn etwas drinne ist was nicht ins fressen gehört
Sämtliche Tricks versagen meistens.
Deswegen muss ich leider bei wichtigen Tabletten die rabiate Methode mit Maul auf, Tablette rein bis nach hinten, maul zu anwenden auch wenn mir das immer leid tut
Du gibst die Tablette ja nicht um ihn zu quäölen sondern um zu helfen also wird dieser kurze Moment wohl nicht so schlimm sein wenn du ihm die Tablette rein steckst !
Herzlich Willkommen,
du weißt aber schon das ein Hund in dem alter und HD/ED frei auch einiges mehr kostet wie ein Welpe ?!
Die Sache mit HD ein Faß ohne boden.
HD ist vererb bar aber liegt auch an der Aufzucht. Das ist eine 50 / 50 Sache.
Außerdem kann es auch wenn alle Vorrausetzungen optimal sind dennoch dazu kommen. Ist wie bei uns Menschen auch auch wenn die Eltern gesund sind kann das Kind eine Krankheit bekommen die die Eltern nicht haben.
Wende Dich mal an Susanne und Waldemar Köber in Wattenscheid. Waldemar führt die sehr erfolgreiche Zucht (Hochzuchtlinien) seines Vaters weiter (Zuchtstätte "aus Wattenscheid"). Seine Frau Susanne züchtet DSH aus Leistungslinien (Zuchtstätte "vom schwarzen Baghiro"). Somit sind beide (abgesehen davon dass sie sehr nett sind) absolut erfahren sowohl im Leistungs- wie auch im Schaubereich. Und können ganz gut einschätzen für wen ein Welpe aus Leistungslinien "passt" und für wen ein Welpe aus Hochzuchtlinien. Zudem kann man sich bei ihnen sicher sein dass da kein "Schmuh" gemacht wird in der Zucht (wie das ja in den Hochzuchtlinien manchmal der Fall ist). Auch die Hündinnen aus den Hochzuchtlinien werden dort ganz regulär und "ehrlich" ausgebildet und auf Prüfungen geführt.
Ein Alternative in Bezug auf Hochzuchtlinien wäre die Zuchtstätte "von Arlett" in Köln (Margit van Dossten).
meine Zuchthündin kommt auch über Arlett.
Nur eine kleine Anmerkung es heißt Margit van Dorsen
die Peitsche ist nur zum knallen da ! Die HUNDE werden NICHT damit geschlagen nur damit hier keine Horror Szenarien sich vorgestellt werden!!!!!!!
Alles anzeigenPhaja war auch tiefenentspannt, wenn geböllert wurde. War es mal richtig laut, hat sie kurz den Kopf gehoben und dann weitergeschlafen.
Crazy ist da auch anders. Ich bin genauso entspannt da ran gegangen, aber sie hat deutlich auf die Böllerei reagiert und war im ersten Jahr richtig ängstlich, im 2. Jahr immer noch sehr nervös und unruhig, aber nicht ganz so heftig wie im Jahr davor.
Sind wir draußen und einzelne Böller sind zu hören, reagiert sie kaum.
Auf Silvestergeräusche "aus der Konserve" reagiert sie gar nicht, auch wenn ich den Lautsprecher richtig aufdrehe. Null Reaktion. Deshalb denke ich, dass die Geräusch-CDs auch nicht viel bringen.
Beim Schießen auf dem HuPla rastet sie aus. Aber dahingehend, dass sie da unbedingt hin will und völlig überdreht ist.
Ist beim Junghundaufbau im SD mit Peitsche gearbeitet worden?
Auf einem Hundeplatz wo IGP betrieben wird kann man das gut üben. Da wird während der Unterordnung regelmäßig mit Schreckschuss geschossen um die Schuss Tauglichkeit zu überprüfen. Einfach mal vorbei fahren und mit den Trainern dort sprechen!
Erstmal gute Besserung.
Das Schnappen nach dir geht gar nicht, auch wenn es in diesem Moment eine Übersprungshandlung oder Frust war.
Das darf du nicht akzeptieren. Ein absolutes No Go.