Lobo
  • Männlich
  • Mitglied seit 17. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lobo

    @Ellionore ok ich verstehe. Ich sehs halt so: Wenn Hund dir am Arm hängt oder Essen klaut, hat er von Anfang an nicht diesen Respekt gelernt, der er haben muss. Mein Rüde wollte mir damals eine Zeit lang ( mit etwa 4 Monaten) das Spielzeug aus dem Gilet klauen im Rückensack. Ich musste genau 1mal laut werden, ein lautes HEY,NEIN, habe mich umgedreht und und ihn ein paar Schritte weggedrängt. Als ers dann nicht mehr versuchte, haben wir ausgedehnt damit gespielt aber auch da, er musste lernen, wenn ich das Spielzeug locker in der Hand habe, durfte er nicht einfach so ran. Wollte er dies, klares Nein und Spielzeug versorgt, aus die Maus.


    Hätte ich all das verpasst, wäre er mir mit spätestens 6 Monaten auf der Nase rumgetanzt. Niemand ist fehlerfrei aber sowas darf ich von meinem Hund einfach verlangen/erwarten.

    Nicht jeder Hund ist gleich! Ein Beispiel meine Hündin testet immer mal wieder wie weit sie gehen kann aber dennoch hat sie Respekt vor mir, ihr muss ich halt nur öfter nochmal sagen wer im Recht ist .

    Mein Rüde ist dagegen ganz anders einmal gezeigt das darfst du das nicht dann weiß er bescheid und hält sich dran!

    Und glaub mir ich bin mit beiden Konsequent von der ersten Minute an.

    Das liegt einfach daran das jeder Typ Hund anders ist.

    Mona das ist halt sowas wie der Mensch ist immer zuerst sein Essen. oder der Hund darf nur aus oder ins Haus an zweiter Stelle gehen. und das ist überholt.

    :D:D ich find das klasse wenn Leute dieses Satz benutzen : und das ist überholt


    hat mit diesem Thread und den getätigten Aussagen nichts zu tun! Ich finde nur weil es heutzutage tausende von "Hundeprofis" und neuen Ausbildungsmethoden gibt! Ist nicht alles falsch was früher gemacht wurde. Es kommt ganz auf den Hund an welche Methode die beste ist !!!!

    Da kann ich dir leider keine Auskunft geben.

    Die Hündin ist nicht über den SV gezüchtet!

    Da habe ich leider so gut wie keine Infos.

    ich kann sehen den Rüden den sie für den letzten Wurf genommen haben kann aber keine Nachkommen sehen.

    Ich kann auch keine Gesundheitsergebnisse der Hündin sehen!

    Für ein Kommando beizubringen nutze ich auch leckerlies, sobald das Kommando sitzt wird der Ball als Bestätigung genommen damit das ganze schneller ausgeführt wird !

    Allerdings will ich meine Hunde ja so hoch im Trieb haben und lasse ja auch keine Gelegenheit aus um dieses zu fördern!

    ALSO auf das Thema bezogen:

    Eigentlich gibt es ja nur einen Hund :) der Deutsche Schäferhund.


    Aber en Westerwälder Kuhhund find ich auch interessant und wenn überhaupt vorstellbar das ich jemals etwas anderes wie einen DSH bekäme dann wäre es wahrscheinlich ein Dackel ! :D:D:D

    oder eine Westerwälder Kuhhund Hündin um zu Art Erhaltung beizutragen .

    Ab welchem Alter ging das bei euch los dass es so extreme Fellwechsel gab? 🙂


    Romeo ist 7 Monate alt & verliert kaum Fell ‚außerhalb vom bürsten‘. Ich bürste ihn allerdings auch 2x am Tag immer ganz kurz durch (wirklich nur ein, zwei Minuten).

    Das kommt auch auf das Klima an ! Du lebst in ..... ich weiß es nicht mehr aber es war glaub milderes Klima als bei uns. Dann kann das ganze auch länger dauern und/oder gar nicht so schlimm werden.

    Anwärter auf eine Tätigkeit.

    Anwärter / Lehrling innerhalb des SV`s

    ......


    Behaltet Ihr einen Welpen aus diesem Wurf? Gerade wegen des recht guten AVK wäre eine Hündin für die Weiterzucht sehr interessant......

    geplant ist es nicht da ich nächstes Jahr eventuell einen Posten als Anwärter innerhalb des SV´s ausüben möchte und dann wahrscheinlich nicht die Zeit haben werde mich um 2 Hunde ausbildungstechnisch zu kümmern. Hinzu kommt das ich nächstes Jahr versuchen möchte Überregional zuführen.

    Aber bei meiner Frau weiß man nie :D

    Also mit der Größe des Rüden ist ja auch leider ein Hauptkriterium bei uns da die Hündin schon so einen hohen GZW hat.

    Aber mit dem Rüden sind wir sehr zufrieden gehen halt mal einen anderen Weg wie die meisten Großzüchter.

    Haben den Rüden live zuhause gesehen und hat uns auf anhieb sehr gut gefallen hat einen ausgeprägten Spieltrieb, Gangart ist korrekt und angehetzt habe ich ihn auch, beißen kann er. Und vor allem sehr klar in der Birne.


    zu den Ergebnissen bei SV DOxS habe meiner Frau bescheid gegeben das sie das mal ändert. Dem Rüden Besitzer habe ich auch die Info weiter gegeben.