Luna2016
  • Mitglied seit 4. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna2016

    danke. Ich werde es mal mit dem Kong probieren. Allerdings bringt sie ihn mir nicht. Seitdem sie baden geht und Wasser in der nähe ist, flüchtet sie sogar ins Wasser damit und bleibt stehen weil sie weiß dass ich da nicht hinterherkomme. Ich glaube, da sollten wir dann erst mit der SchleppLeine ran? Das abnehmen geht nämlich nur mit strenge und das ist keine gute Basis. Deshalt wollte ich mir sowieso ne SchleppLeine holen.

    Danke lolu. Sie soll einfach nur mit Spaß dabei sein wenn wir was machen. Einen Hund der total drüber ist, will ich auch nicht unbedingt ? aber alle stellen es sich mit luna total toll vor. Ist es aber ganz und gar nicht. Es ist so schwer mit ihr zu arbeiten. HundeBegegnungen haben wir ganz viele. Einmal die Woche ein großer Hundetreff wo wir mit bis zu 20 Hunden spazieren gehen und in der Woche treffen wir uns auch mit ihren Freunden.

    Ich rangel mit ihr auch aufm Boden rum. Meine arme sehen nach häuslicher Gewalt aus. Ganz ganz schlimm. Aber selbst bei diesem Spiel ist sie nicht ganz da. Sie lässt sich ganz schnell ablenken. Spaß machen tut ihr Fährte/stöbern. Da hat sie richtig Talent für und da is sie voll dabei. Aber erst möchte ich mit ihr die begleitHundePrüfung machen. Die BeißFreude für Schutzdienst hat sie auch. Springt auch gut. Aber da gehört ja auch mehr dazu. Lange Spaziergänge und unseren Hundetreff liebt sie. Aber selbst da werde ich auf ihren chillCharakter angesprochen. Und ich dachte, ich hätte viel Arbeit vor mir, ihr gerecht zu werden. Pustekuchen. Sie fordert auch nichts ein. Und ich suche schon ne weile nach dem reizPunkt der sie total zum ausflippen bringt. Egal wie Spaß ihr kong und Stock machen. Sie fordert es nicht. Ich zeig es ihr, sie will es und wenn sie es hat dann hat sie es. Will aber nicht weiter beschäftigt werden. Sie ist natürlich trotzdem perfekt. Ein wirklich klasse und wunderschönes Tier ? aber mich macht das auch traurig wenn ich all die anderen mit ihren Hunden sehe, die die Dinge mit ihnen machen können, die wir nicht haben. Diesen Spaß und die Action zusammen erleben ? irgendwann werde ich mich damit zwar abfinden aber bis dahin möchte ich versuchen, was geht

    Danke schonmal für die antworten. Lunas Vater ist lz und ihre Mutter hz. Aussehen tut sie wie ihr Vater der auch aktiv im Hundesport ist. Mir war das bei meiner Wahl nicht so wichtig. Ein FamilienHund zum spielen und mehr sollte es sein. Tja, und ich kenne Schäferhunde nicht so wie sie es ist ? ich liebe sie. Sie ist mein Augapfel aber habe mir unter einem Schäferhund schon etwas anderes vorgestellt und kann mir nicht vorstellen dass sie wirklich so verhalten ist. Der jagttrieb ist da. Aber wirklich nur wenn etwas wegrennt (reh oder so. Aber kein Hund. Da hält sie es nicht für nötig hinterherzujagen). Wenn ihr kong fliegt beschleunigt sie von 0 auf 100. Sind andere Hunde dabei und sie weiß dass sie nicht schnell genug ist, bleibt sie aber stehen und verschwendet keine Energie. Sie ist sehr schlau, arbeitet aber nur halbherzig mit. Neue Tricks lernt sie innerhalb von Minuten. Die Umsetzung ist aber sehr sehr langsam. Aufm platz habe ich dann mal HühnerHerzen mitgenommen und sie vorher hungern lassen. Es war ein bisschen besser aber auch nur halbherzig umgesetzt. Mein Trainier fragte mich sogar ob ich Vormittags mit ihr einen Marathon laufe bevor ich zum platz komme weil sie da so, ich finde gelangweilt, lang latscht.

    Hallo. Ich habe ein ziemliches Problem. Meine luna (9 Monate) ist eine viel zu gemütliche Schäferhündin. Was soll ich bloß machen? ? ihre Motivation geht gegen null. Sie liebt ihren kong den sie nicht einfach so abgibt. Sie rennt im Eiltempo hinterher und sucht wie ne verrückte um ihn dann doch nur durch die Gegend zu schleppen. Wenn ich damit rumhampel lässt sie sich nicht beeindrucken. Leckerlies sind ne naja Belohnung. Da macht sie auch kein Zirkus für. Wenn ich mich zum Affen mache, damit sie mal richtig durchdreht dann guckt sie als hielte sie mich für bescheuert. Stöckchen ist auch toll aber auch nur zum reinbeißen und umherschleppen. Beißwurst genauso.Was kann ich nur tun? Aufm platz finde ich auch keine Tipps wie ich ihren trieb wecken kann, damit sie mal richtig durchdreht und hochfährt. Sie läuft echt auf sparflamme. Was mache ich bloß falsch? ? über Rat und Tipps wäre ich echt dankbar. Alle anderen Schäferhunde die ich kenne, sind total anders als sie.