Spunki
  • Mitglied seit 23. Februar 2017

Beiträge von Spunki

    ich bin seit Dezember da hängen geblieben, weil soooviel anderes dazwischen kam. Sie hat 5 kg zugenommen nie wieder Durchfall gehabt und kratzt sich auch nicht mehr. Habe anderes Gemüse etc ausprobiert. Fleisch aus der dose Barf mix. Aber da kam direkt wieder das gejucke und gekratze und bei.anderem Fleisch Durchfall. Denke für die Herz OP kann sie die Reserve gut gebrauchen. Danach werde ich auch dieses Thema neu angehen?

    super Asnea, vielen Dank für die Idee. Das wäre mal eine Alternative. Das werde ich nachher direkt ausprobieren. Sie kann es gar nicht leiden wenn sie nicht bei mir bleiben kann. Vielleicht funktioniert es ja. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ? hab auch das Gefühl, dass sie durch ansagen eher noch mehr angestachelt wird...Aber ignorieren kann ich eben einfach so mit der Wucht die da mittlerweile hintersteckt auch nicht mehr...

    ich hab mittlerweile das Gefühl, dass ihr das Pferd mit Süßkartoffeln mittlerweile aus dem Hals raushängt. Hatte ihr was Wurst drunter gemischt, die sie als leckerchen so liebt. Da hat sie es gefressen. Möchte jetzt nicht zwischen den Ops anfangen mit Experimenten, Durchfall o.ä. fehlt mir jetzt noch...

    eigentlich habe ich ihr das deutlich gemacht. Also zumindest so wie in anderen Situationen auch, wo es ja scheinbar seinen Zweck erfüllt hat ? Dinge sind auch schon geflogen. Glaub mir. Von der Leine bis zum Schlüssel alles was gerade da war. Die "kleine"braucht auf jeden Fall richtige ansagen, aber scheinbar benötigt sie hier noch eine Stufe mehr, etwas was ich noch nicht gefunden habe. Vielleicht halte ich sie erstmal nur an der schleppleine. Damit ich sie direkt packen kann. Die ist zwar nur 5 m lang, aber dann kann sie eben zu Beginn nicht laufen bis das anfangstheater durch ist. Hmm gezwickt hab ich sie noch nicht wirklich, vor sowas schrecke ich eigentlich zurück. Hmmm weiß nicht... Menno. Das ist frustrierend. Da sie sich doch mittlerweile wieder gut gefangen hat, ihr Erinnerungsvermögen wieder da ist und eigentlich ein liebes Mädel ist.

    Kurz zur Ergänzung. Die alte hundetrainerin meinte Emma erstmal nur an der Leine halten. Na doll das war sie ja jetzt zwei Wochen, da macht sie keinen Blödsinn. Bzw. Will auch mal hochspringen und beisst aus Frust einmal in die Leine, aber sie war ja nun 2 Wochen an der Leine und geändert hat sich rein gar nichts. ?

    danke für deine Antwort Cuki. weiß nicht. die trulla, waren gerade wieder unterwegs. Das Desaster wieder am Anfang. Wenn ich sie losmache und ihr dann nicht genug Aufmerksamkeit schenke, wurde sie wieder blöd. Springt rum und wenn ich dann nicht reagiere wird sie wild und böse. Hatte die schleppleine dran. Hab sie dann gepackt und festgemacht. Nur ob das dann zeitlich so passt, dass sie das versteht bzw. Verbinden kann, kann ich halt nicht immer sagen. Irgendwann war es auch gut. Sie hat dann mit dem Golden Retriever gespielt und er hatte ihre Aufmerksamkeit. Das Problem ist ja immer noch, dass ich draußen nicht wirklich mit ihr spielen kann. Sowas übe ich draußen dann bei schlechtem Wetter wenn keiner unterwegs ist. Und da klappt es nur bedingt. Zuhause immer und im garten immer besser aber noch nicht 100 prozent. Wenn ich es früh genug schaffe und sie ins Sitz zu bringe, nimmt sie quasi das Lob an und macht dann weiter. Sie nimmt dann auch schonmal Stöcke und springt mich mit denen an, so von wegen, los Spiel jetzt mit mir. Wenn sie dann loslassen würde ? die dumme Nudel. Ich lasse mich draußen nicht auf zerrspielen mit ihr ein ... Alles andere Top, an der Leine gelaufen, kein Desaster mit anderen Hunden mit und ohne Leine. Ließ sich ablenken, kommandos auf Entfernung etc... Wenn dieses eine manko nicht wäre...Bin ja froh, dass sie sowas nur bei mir macht...

    Von einer Freundin habe ich mir nun mal ein Geschirr mit brustring ausgeliehen und es funtioniert tatsächlich besser, danke für den Tipp. Ich weiß gar nicht woran es genau liegt. Sie kann nicht mehr so ziehen. Von Begegnungen mit Hunden kann ich sie auch wieder besser ablenken. Wie macht ihr das auf Spaziergängen mit anderen? Habe Emma meistens an der Leine. Die anderen lassen ihre Hunde. Keine Schäfi, die meiste Zeit frei laufen. Gestern hat madam mich dann wieder auf einem Stück an dem sie ohne Leine war doof angemacht, d.h. knurrend um mich rum gesprungen, angesprungen auffordernd. Das hatte sie in letzter Zeit nicht mehr gemacht ? die springt dann auch erstmal um.mich rum sodass ich sie nicht bekomme. Hatte leider auch die schleppleine vergessen. Hab sie dann wieder festgemacht. Das war's dann. Alles andere ist gut gelaufen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr und verstehe nicht warum sie dann so blöde wird. Ob sie nicht haben kann wenn ich mich mit den anderen mal unterhalte ? davor könnte ich sie 2 mal davon abbringen. Hab mich groß gemacht, die Hand vor mich gehalten und böse nein gesagt. Hab schon aus Spaß gesagt ich nehm nen Brett mit und halte das vor mich ? drinnen macht sie auch so' n Quatsch nicht. Nen Auslöser kann ich nicht erkennen. Die anderen Hunde schnüffeln schön rum und laufen mit. Heißt das jetzt ich kann mich nur mit anderen unterhalten wenn sie am der Leine ist? 100 Prozent Aufmerksamkeit muss doch auch nicht sein, oder? Mehr an die Leine? Überlege mir nochmal wen an die Seite zu holen aber das wird dauern bis sie das dann macht und dank Ops kann ich mir das gerade ehrlich gesagt nicht leisten. Hab alles versucht. Ignorieren bringt auch nicht wirklich was...

    ich stelle mich auch zwischen Hund und begehrtes Objekt, fordere sie zum Sitz auf. Wenn Emma zu sehr fixiert ist und an mir vorbei starren will, dann muss sie sich legen und ich hocke mich vor sie. Falls es dann mit der Ablenkung immer noch nicht klappt, stelle ich mich mit einem Fuß auf die Leine, sodass sie keinen Bewegungsspielraum mehr hat. Dies kommt aber zum Glück äußerst selten vor. Emma fand letztens auf einmal auch einen Jogger interessant, der Grund ist mir auch immer noch ein Rätsel, da diese vorher immer und auch jetzt wieder völlig uninteressant waren/sind. Bei Kindern rufe ich sie grundsätzlich ran, weil es nie vorhersehbar ist, was die Kinder gleich machen und wie Emma darauf reagiert. Bei uns sind es momentan angeleinte große Hunde (die kleinen scheinen sie nicht zu interessieren) und Katzen.

    Emma möchte seit einigen Tagen nicht mehr soviel fressen, nur noch einmal am Tag. Sie hat in letzter Zeit zu viel bekommen, aber ich wollte, dass ihre Löcher im Bauch kleiner werden. Was auch funktioniert hat ?Da sie sich in letzter Zeit ja schonen muss, habe ich nun den Verdacht, dass sie nun die Futtermenge "selbst herunterschraubt", weil sie nicht soviel braucht. Sie darf ja nicht viel rumtoben und so.. Meint ihr, dass das sein kann? Andere Hunde wärenda vermutlich etwas verfressener ?

    oh man das tut mir echt leid... ich kenne das leidige thema ja auch. Ich bin tatsächlich bei Pferd und Süßkartoffeln hängen geblieben, da Emma auf alles andere reagiert hat. Egal ob Trockenfutter oder nassfuttrr, billig oder teuer. Bei ihr hat es 3 wochen gedauert seit der Umstellung, bis sie rel. Feste Haufen gemacht hat. Hab gerade nachgeschaut. Seit der Umstellung führe ich Tagebuch. Emma reagiert auch nicht nur mit Durchfall sondern bei anderen Sachen auch mal mit Juckreiz. Das ist echt anstrengend! Ab und an versuche ich mal etwas neues, aber es geht meistens schief. Emma hat seit November 5kg zugenommen und sieht endlich nicht mehr aus, als würde sie.zuhause nichts zu fressen bekommen... Bei Emma konnte nichts anderes festgestellt werden. Ihr habt ja wenigstens ein Futter, was vertragen wird. Ich denke da sind große Haufen das geringere Übel. ? Ich drücke euch die Daumen dass ihr den Grund findet.?

    danke für deine ermutigenden Worte. Ich bleibe dran. Vielleicht gelingt es mir ja besser mit einem anderen Geschirr meine Aufmerksamkeit noch mehr auf den blickkontakt zu legen. Das Problem den vollen Händen habe ich auch, aber mir gelingt es momentan draußen besser mit dem Kicker sofort zu reagieren. Aber ich werde auch ein separates Wort drauf legen.

    danke, ich werde mich gleich auf die suche machen. Das mit den blickkontakten übe ich seit ein paar Tagen auch wieder primär mit Kicker, da ich das Gefühl habe, sie beachtet mich seit der OP auf den Spaziergängen gar nicht mehr. Checkt nur noch die Umgebung ab. Nur wenn ich stehenbleibe weil sie zieht und sie sich dann setzt, schaut sie mich an, weil sie hier scheinbar noch weiß, dass es vorher nicht weitergeht.

    Lolu, ich hoffe das Emma ruhiger wird, hab andere Sachen gelesen. Dass sie, wenn das ❤ wieder einwandfrei funktioniert noch mehr Power hat. Ich werde die nächsten Male wieder ein Bällchen zur Ablenkung mitnehmen. Leckerlies interessieren sie ja nicht mehr... sie hatte natürlich keinen Kontakt in der letzten Zeit und ist körperlich nicht ausgepowert. Sie darf ja nicht toben.. versuche halt hier viel für den kopf zu machen und das saugt sie nur so auf...sie hat das aber weggesteckt, echt der Hammer. Wenn das mit der Herz OP auch so klappt.