Spunki
  • Mitglied seit 23. Februar 2017

Beiträge von Spunki

    ich weiß leider nicht, wo die Familie den Hund her hat. Müsste ich mal nachhaken. Hmm weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mit dem Kerl einfach mal so spazieren gehen würde/möchte. Das reicht dem armen Kerl auch nicht aus. Da bedarf es richtig intensiver arbeit und ich glaube nicht, das man das so weiter führen würde. dann Der hat Power und wiegt glaub ich mittlerweile über 40 kg. Kann ihn nicht einschätzen.Ich spreche nochmal mit jmd. Darüber. Der Kerl tut mir einfach nur leid. Alles was wir sagen wird mehr oder minder abgeblockt. Ein Freund von mir hatte -als wir dort waren- den Kerl mal in die Schranken gewiesen . Mit Stimme. Das hat er akzeptiert. Aber Frauchen fand das glaube ich etwas übergriffig...weiß nicht was sie sich erhofft. Aber er wird nicht automatisch so wie ihr Husky. Der vom Wesen genau das Gegenteil war. Aber diese "stubser" in die Seite find ich nicht schön und wir haben gestern schon gesagt das der Hund das gar nicht versteht

    .. ach ich weiß nicht. Der tut uns voll leid. Haben echt schon überlegt mal mit dem Tierschutz zu sprechen, irgendwann passiert etwas weil er sie nicht respektiert und er sich Rüden auch nicht wirklich angemessen gegenüber verhält. Wenn er von der Leine gelassen wurde (was ja mittlerweile gar nicht mehr passiert) dann sucht er sich irgendwas spannendes und ist weg. Hören tut er nicht. Einmal wollte er mit Emma spielen, die hatte aber keine Lust und da ist er 500m weiter zu einem Pferd gerannt. Zum Glück saß die Reiterin nicht drauf. Das Pferd ist hoch gegangen.....

    ich wusste nicht, wo ich das Thema sonst einpacken soll. Eine bekannte aus unserer Hundegruppe hatte einen Husky, der leider vor ca. 11 Monaten gestorben ist. Auch viel zu jung. Die Familie konnte sich das nicht mit ansehen und hat ihr einen akita Ibu Welpen geholt. Ich finde, dass sie noch so sehr an dem anderen Hund hängt, dass sie keine Beziehung zu dem mittlerweile 9monate alten Hund bzw. Bär ?auufbauen kann. Er ist völlig unausgelastet. Liegt mehr oder weniger den ganzen Tag in dem Biergarten. Akzeptiert sie überhaupt nicht. Springt sie aus Langeweile an. Beißt sie etc. Ichhab gestern einen Schreck gekriegt und könnte mir das nicht ansehen. Sie lässt ihn aus Angst nicht von der Leine etc. Eine andere bekannte sagte das läuft so jeden Tag. Sie maßregelte ihn mit stubser in die Seite. Nicht schön. Dem armen Hund ist langweilig. Früher oder später passiert da was. Reden kann man mit ihr nicht. Das haben wir alle schon mehrfach versucht... was kann ich tun?

    Bei uns fragen die meisten Jogger ob sie weiterlaufen sollen oder lieber gehen sollen...

    Argos: klar, verständlich, aber trotzdem kann man, finde ich einfach vernünftig wenigstens guten Tag und tschüss sagen und nur weil man einmal was blödes erfahren hat, sollte man nicht allen Leuten von vorne rein doof entgegen kommen. Damit tut man sich doch selbst keinen gefallen. Klar. Das Umfeld ist dann ganz schnell mit was für nen a.... etc. Aber weiß nicht. Habe es hier allerdings auch schon erlebt dass hier solche Leute gefühlt den glauben an die Gesellschaft verloren haben. Schade ist so etwas!

    Ich habe das auch meistens ignoriert oder je nach situation doof gefragt ob derjenige denn eine bessere Idee hat. Kam meistens nichts...


    Lustig fand ich es im Nachhinein mal, als ich bzgl. einer Diskussion mit meiner pubertierender Tochter an einer Kasse einen frechen., dummen und übergriffigen Kommentar von der Seite bekommen habe und diese Person ein paar Tage später heulend bei uns im Jugendamt saß und in der Erziehung mit seinem Sohn nicht mehr weiter wusste. Ich glaube der überlegt es sich demnächst dreimal, ob er solche Kommentare ablässt. Der hat ziemlich doof geschaut. Auch wenn das gemein ist?


    Das gehört nicht ganz hierhin, fällt mir aber gerade ein ?

    Hier gibt es eine Dame mit einem jagdhund, die hat wahnsinnige Panik vor Schäfis, schreit von der ferne, machen sie den fest. Wir, wenn sie ihren fest machen. Anderen Hundebesitzern gibt Sie beim üben auch so dolle."Tips" Sie lästert, die bösen Schäfis hören nicht. Ätzend. Sie hat es sich nun selbst versaut, weil eine befreundete Schäfi Dame und emma sind zum Schluss automatisch zu uns gekommen wenn die die olle gesehen haben ohne das wir was sagen mussten und sie bekommt ihren ach so.gut erzogenen wauzi nicht eingefangen? bin gestern mit der anderen Schäfi dame spazieren gegangen. Wieder der Fall. Mittlerweile dreht sie um und läuft vor uns weg?

    danke für deine lange Antwort. Nein ich lasse mich nicht entmutigen. Denke auch das es irgendwas mit meinem Job zu tun hatte. Habe hier auch gesagt, dass Emma ab und an nen halben Tag hier alleine war, aber meine Güte... wird schon etwas kommen ? ich suche jetzt nicht wie blöd. Schau mich ab und an mal schauen und wenn ich denke das könnte passen, schreibe ich einfach an...?

    gerade kam nur die Antwort auf meine SMS dass sie bitte die Unterlagenvernichten sollen u ich hoffe das sie ein liebevollesZuhause für amelka finden.

    Schon geschehen und Daumen nach oben.

    Naja.....egal. nicht aufregen....

    der bescheinigt das der Hund mitkommen darf. Das Krieg ich aber hier nicht da ich in einer Behörde arbeite. Mein Chef war heute morgen als erster im Büro und fragte, und? Ich weiß. Frag mich nicht. 50 qm VL? Mit Flur und so noch mehr... oh ja, das hat super geklappt. Die Katzen können ja mit ins bett? och glaube irgendwoe auch nicht wirklich das es an der wohnungsgröße gelegen hat. Aber andererseits haben sie ja gefragt, ob wir auch einen kleineren/anderen Hund nehmen würden... ach ich weiß nicht, aber auch egal. Werde noch sagen, die sollen meine Unterlagen vernichten und gut ist.

    Hallöchen, bin echt noch versucht ne blöde Antwort zu schreiben. Aber ich lasse es. Möchte mich nicht zu sehr reinsteigern und aufregen. Das ist es nicht wert. Hoffe für die kleine Maus dass sie etwas vernünftiges findet. Wo.soe nicht nur 200 qm hat sondern auch liebe Menschen. Zum Abschluss kam noch die SMS, da hab ich Aber gar nicht mehr drauf reagiert: Das ist schade, dann lieber nicht . Lg

    ja ich weiß, aber was soll ich tun. Haben ca. 75qm, aber Kinderzimmer Bad (Der hintere teil der wohnung, wg. Katzenklo etc.) samt Flur sind halt tabu. Da habe ich eben auch extra vorher das gitter zu gemacht. Emma hat ja immer im hausflur gepennt. Dies war ihre nächtliche wachposition. Aber was nicht sein, soll wohl nicht sein. Wer weiß was da noch gekommen wäre. Bin gespannt ob da noch irgendeine antwort kommt. Wenn mir blöd kommen - schreib ich ihnen, das ich dachte, dass sie ein liebevolles Zuhause für amelka suchen und kein Luxus Appartement ??

    ich habe geschrieben, dass sie doch viel draußen sein wird. Zum deppen möchte ich mich auch nicht machen lassen. Habe geschrieben, dass ein anderer Hund für uns nicht in Frage kommt. Wenn es dann so ist, ist es so... glaube nicht, dass Emma hier Platzangst hatte...