bei emma hat es auch wochen gedauert. Aber nun, da wir ne vernünftige basis gefunden haben zu der wir immer wieder zurückkehren können, hört kratzen und durchfall mittlerweile viel schneller wieder auf. Vielen dank für den link.☺hatte jetzt mal versucht, das wolfsblut pferd mit süßkartoffel trockenfutter als leckerchen zu geben, da steht sie total drauf. Mehr als auf alle anderen leckerlie, aber da scheint auch irgendetwas drin zu sein (aber kein wunder bei den ganzen inhaltsstoffen kräutern etc)was sie nicht verträgt. Sie kratzt sich wieder. Hiermit haben wir wenigstens erfolgsergebnisse bei hundebegegnungen an der leine erzielt, aber muss das trotzdem wieder weg lassen und etwas anderes finden auf das sie genau so steht.?
Spunki
- Mitglied seit 23. Februar 2017
Beiträge von Spunki
-
-
danke knickohr, eine gute Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen.
Habe auch tatsächlich eine Physiotherapeuten praxis hier in der Nähe gefunden. Hoffe nur das Emma das mitmacht. Nach den ganzen ärztlichen torturen in ihrem bisherigen Leben. Jetzt die behandlungen gingen nur mit.narkose bzw. Beruhigungstropfen. Aber mag auch am tierarzt liegen. habt ihr eine Ahnung was die ungefähr an Preis nehmen? Auf der Internetseite steht leider nichts. Muss jetzt erstmal schauen, das ich die Behandlungskosten von der Krankenversicherungwieder bekomme. Das war nicht gerade wenig. ? werde mich morgen.mal dort melden und hoffe das die mir ein paar Tipps geben konnen. Das sieht echt teilweise schlacksich aus. An der Hüfte mag sie sich auch gar nicht so gerne anfassen lassen.
-
Jetzt wo Emma endlich zugenommen hat, wird sie hinten etwas wackelig. Das ist etwas schwer zu beschreiben, der Hintern wackelt richtig beim laufen und sie schafft es nicht, rücken und Hintern beim laufen gerade zu halten. Jetzt nach der ruhephase sxheint es noch schlimmer zu sein. Kennt ihr sowas? Habt ihr Ideen wie ich ihre Muskeln stärken kann?
-
Emma und ich durften nun 11 tage nicht wirklich raus, da sie sich mit unserem kater angelegt hatte und das geklammert werden musste. Das hat mir echt gefehlt, hätte ich nicht gedacht. Heute morgen das erste mal wieder ohne leine und länger als 20 Minuten. Endlich. Sie war ganz schön k.o. hat sich scheinbar schnell ans Nichtstun gewöhnt ? jetzt wieder langsam aufbauen.
-
wir haben hier leider keine schlachterrei o.ä. in der Nähe. Knochen und Leckerli sind alle vom Pferd. Wir haben nichts anderes mehr gegeben, sodass wir direkt merken wenn Emma etwas nicht verträgt. Sie reagiert ja nicht nur mit Durchfall sondern hat sie sich z.b. bei trockenfleisch vom Huhn bereits nach ein paar Stunden angefangen zu kratzen. Madame scheint zudem sehr wählerisch zu.sein, sie frisst das Fleisch einige Zeit und dann wieder nicht mehr ? Handhabe das aber mittlerweile so und stelle es in den Kühlschrank und sie frisst es irgendwann. Bei dem was ich schon alles weg geschmissen habe? jetzt haben wir wieder durchfall aber sie wird nun scheinbar das 5te mal läufig. Das gehen wir als nächstes an. Mir War erstmal wichtig dass sie zunimmt... zudem finde ich kaum noch fell und sie glänzt total.
-
also zunächst hatten wir gefrorenes pferdefleisch von fressnapf. Da preis und Qualität nicht so doll waren, bin ich hier in Bonn in einem laden gewesen und bin ungestiegen: Fit hound. Madame hat es irgendwann nicht mehr gefressen, dann habe ich es mit
pansen Express versucht. Auch gefroren. Hier habe ich nach einiger Zeit versucht dieses Menü zu geben, also das fertig gemischte. Das hat sie nicht gefressen. Mittlerweile sind wir ie bei lunderland gelandet. Hier bekommt sie reines Pferd. Die Süßkartoffeln koche ich 1x wöchentlich und frier sie portionsweise ein. Mit Möhren hat sie nur mit wider Willen gefressen. Durchfall würde wieder besser. Dazu gab es regelmäßig Knochen etc.
-
Wir haben nun auch 6 Wochen ausschließlich Pferd und Süßkartoffeln gefüttert. Emma hat endlich 5 kg zugenommen. Durchfall.war weg. Jetzt hatten wir Möhren ausprobiert. Wieder da. Wir Tasten uns jetzt auch langsam ran. Aber ich denke das war eine gute Entscheidung. Man sieht die Rippen nicht mehr, sie juckt sich nicht mehr und verliert viel weniger Fell.
-
Hallo,
ich wollte Euch mal wieder berichten. Nachdem Emma immer noch - bzw. immer mal wieder- Durchfall hat und keinen Gramm zugenommen hat (man kann im mom. wieder die Rippen zählen, sie wiegt nun seit nem halben Jahr 24 kg-, war ich nun gestern endlich mal bei einer anderen Tierärztin. Hier habe ich Kotproben mitgebracht und die Unterlagen von dem alten Tierarzt (Blutbild etc.). Sie wird nun die Kotproben auf allmögliche Sachen untersuchen und hat mir nun eine Ausschlussdiät empfohlen - wie ich hier heran gehen soll, muss ich mir noch Gedanken machen. Am Montag werden die Ergebnisse da sein. Ich bin echt sauer auf den anderen Tierarzt, er sagte ja, dass er die Bauchspeicheldrüse nach dem Blutbild ausschließen könnte, aber sie sagte mir gestern, dass der Wert gar nicht getestet wurde. Für ihn sei es ja mit der Kastration getan... Zudem hatte sie wohl erhöhte Nierenwerte, was mir auch keiner gesagt hatte. Diese würde sie dann gerne noch einmal testen. Naja wenigstens hatte er wie damals verlangt den Giardientest gemacht. Naja jetzt warten wir erstmal die Ergebnisse ab und ich hoffe, dass nun da etwas gefunden wird. Mit dieser Diät muss ich nun schauen, wie ich beginne.... Sie sagte, so können wir Allergene austesten.... Sie berichtete von einer hyperallergenem Trockenfutter, jedoch lässt Emma Trockenfutter nach einiger Zeit stehen... Hinterher fragte sie mich, ob es denn immer dünner werde. Dies bestätigte ich -oft-. Aber an vielen Tagen hat sie immer, sofort Durchfall. Hier sagte sie, dass man sonst überlegen müsste, ob es psychisch bedingt ist :oO Hier war ich etwas schockiert. Ich hoffe, dass nun endlich etwas gefunden wird.
Letztens habe ich eine Besitzerin mit einem Schäfi getroffen, die mir erzählte, dass ihre auf einmal total abgemagert war. Sie haben auf alles mögliche getestet. Mittlerweile füttert sie Insektenprotein :oO und sie hat wieder gut zugelegt. Wusste gar nicht, dass die alle so empfänglich für so etwas sind.
Naja ich werde dann wahrscheinlich mit Lamm pur und Möhren beginnen, das hat sie ja gut vertragen, aber ich habe immer noch die Befürchtung sie wird dadurch nicht zunehmen :o( Eine Freundin hatte mit ihrem Goldenretreiver mit Pferd und Möhren angefangen, er ist mittlerweile gut dabei. Er wurde mit der Zeit immer dünner, aber auch träge und wahr zum Schluss irgendwie apathisch, das alles hat Emma ja nicht, sie ist ja top fit.
Naja ich werde berichten, wenn uns die Ergebnisse vorliegen...
-
Emma wird jetzt 14 Monate. Sie bellt eigentlich nur, wenn sie Katzen sieht oder eben wenn sie etwas hört abends. Aber wie gesagt, das macht sie noch nicht lange. Bis vor ein paar Monaten hab ich mich gefragt, ob dieser Hund überhaupt bellen kann. Und dann kam auf einmal ein ziemlich beeindruckender Ton raus? es sieht eigentlich nicht so aus als ob sie Angst hätte. Wenn sie etwas hört rennt sie bellend durchs ganze Haus.. sie zu beruhigen dauert leider etwas. Hab schon überlegt dies mittels eines Kommandos "gib laut" oder so zu üben.
-
Emma ist seit ca 2 Monaten auch auffallend wachsam... jedoch knurrt oder brummt sie nicht nur wenn sie etwas hört, sondern bellt direkt? hier hoffe ich das sie nicht irgendwann die ganze Nachbarschaft wach macht...heute bin ich ganz alleine im Haus. Da schläft sie immer unten vor der Haustür. Ist irgendwie beruhigend. ?
-
warum nicht? Ich habe auch so eine Kandidatin die es jedesmal ausnutzt wenn sich eine/ r schwächer zeigt.
-
Das ist mir schon bewusst, aber Emma hatte ja andauernd damit zu kämpfen, hat nicht zugenommen etc. und mittlerweile glaube ich halt, dass es damit zusammenhängt. Wie gesagt, wir hatten eh einen Termin und da habe ich das einfach angesprochen. (Mein eigentliches Ansinnen war eigentlich zunächst das große Blutbild und ggf. Allergietest etc....) Zudem hat sie ihn ja jetzt schon wieder mehrere Tage.... Hatte ja gesagt, dass ich sie einmal komplett durchchecken lassen will wenn die Krankenversicherung greift.
Eben habe ich den Tierarzt nochmal angerufen und ihm von der Läufigkeit berichtet. Er meinte, dass er sich so etwas schon gedacht hat (da ich im Termin bereits berichtet habe, dass Emma bereits zweimal läufig war), dass dies auf keinen Fall normal ist und dass der Durchfall durchaus davon kommen kann, da der Körper ja unter hormonellem Dauerstress steht. Er überlegte, ob eine Kastration sinnvoll oder notwendig sein könnte (aufgrund evtl. Zysten im Eierstock oder der Gebärmutter o.ä.), da es auch zu Dauerläufigkeiten kommen kann?!? :oO Er meinte in der Natur hätte sie schon längst Welpen und es hätte sich schon eingependelt. Er bat um etwas Bedenkzeit, ich solle jedoch noch einmal vorbeischauen. Das mit dem Abstrich ist ein guter Hinweis und ich werde etwas mitnehmen, wenn ich hingehe, danke.
Emma wollte heute Morgen gar nicht raus, aber heute Nacht, musste pieseln.... Sie zieht sich eher zurück, die Blutung ist stärker geworden.
Dies war übrigens schon der nächste Tierarzt
-
Danke für deine Antwort cuki,
Eben habe ich blutstropfen gefunden auf der Erde. Denke das sind ihre Blutungen. Das schmieren hatte sie ja Mittwoch noch nicht. Meinte ja auch dass das nicht wirklich Fieber war.... eben hatte sie kein Durchfall aber hat sich etwas schwer getan....
-