Davon abgesehen wenn soll es schon interessieren, ob eine Randnische verboten wird.
Kennst du Martin Niemöllers "Als sie die Kommunisten holten"?
Nochmal, zu glauben, dass es da nur um den Schutzdienst geht bei dieser Agenda, ist himmelschreiend naiv.
Zu glauben, es sei ok, eine Randgruppe politisch einzuschränken, zu reglementieren und als illegal zu deklarieren, so lange man selbst nicht betroffen ist... puh, da schreib ich lieber nicht, was das ist.
Muss echt schwer sein, dass man nun einmal nicht glaubt, dass Diensthunde Ausbildung und Einsatz von Hundesportlern abhängig ist.
Das ist das schöne, wenn man Wissen hat, muss man nicht glauben.
Nochmal zum Mitschreiben:
Es geht nicht darum, dass der Sport wichtig ist für die Ausbildung und den Einsatz von Diensthunden, sondern für die Selektion bei der Zucht. Ohne Selektion, keine einsatzfähigen Hunde. Eine gesunde, zuchtfähige Population erhält man nicht mit der handvoll Diensthunden, die aktiv im Einsatz sind.