Cool auch ein disc dog! Wir haben einen Verein gegründet wo man das machen kann. Super !! Muss mal Bilder raus suchen
Appocalippo
- Weiblich
- 35
- aus Belgien
- Mitglied seit 22. November 2016
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Appocalippo
-
-
hat jemand Erfahrung hier mit?
-
josera vertragen meine leider gar nicht. Wolfsblut auch nicht. Mit royal Canin hab ich die besten Erfahrungen. Duki bekommt es jetzt seit 4 Jahren ca. Vorher aber high energy weil wir viel hundesport machten. Mittlerweile ist er auf "normales " Futter umgestellt
-
Ja das mit dem Getreide ist auch was, was mich etwas stört. Aber duki verträgt nix ausser 3 Sorten von royal Canin. Da wäre es natürlich gut, wenn sissi eine davon auch vertragen würde. Fressen tut sie alles. Aber auch nur wenn sie Hunger hat. Überfressen tut sie sich zum Glück nicht. Aber ja, eine andere Sorte muss her.
-
Zusammensetzung
-
Royal canin
-
sissi bekommt jetzt im Moment das ( Bilder folgen). Duki bekommt das gleiche. Vorher bekam er das gleiche Futter aber für große Rassen statt Mittel.
Wie viel würdet ihr denn davon geben?
Fotos kommen gleich... Wollen sich Grad nicht hochladen lassen
-
Ich fände so "vorher - nachher" Bilder interessant . Mich würde auch interessieren, wie sissi wohl aussehen wird
-
Ja Schweine ohren oder Panzen etc bekommen meine auch. An die Futter Mengen Empfehlung halte ich mich nicht. Zumindest nicht strikt. Hab aber auch keine verfressenen hunde.
Die bekommen ihre Portion ( duki 1x, sissi noch 3x) nach Gefühl.
Wenn ich bei duki merke er nimmt zu, bekommt er weniger, nimmt er ab, bekommt er mehr. Allerdings hat man irgendwann ein Auge für die Menge. Liegt ja auch dran, wie aktiv der Hund ist etcHeute hat sissi dukis Futter bekommen. Mal sehen was das die Tage gibt. Teste das mal ne Woche. Wenn Sie es nicht verträgt oder irgendwas ist, dann bekommt sie erst mal wieder welpenfutter
-
Wie sieht das denn aus bei den nicht - barfern? Gebt ihr Welpen Futter oder nicht?
Ich hatte immer vor zu barfen aber mir fehlt vor allem der Platz um mehr zu kaufen. Und wenn man dann vergisst aufzutauen etc. Wenn man in Urlaub fährt, nehme ich ja eher trockenfutter mit als Fleisch für 2 Hunde für 2 Wochen hihi
Duki bekommt adult Futter von royal Canin. Haben bei ihn schon alles durch. Nix vertragen. Bis auf royal Canin. Kein Pupsen mehr, kein Durchfall, schönes Fell etc.
Sissi hatte am Anfang einen Sack Junior von eukanuba. Danach hab ich ihr welpenfutter von royal Canin geholt.
Aber ich überlege, ob ich ihr Erwachsenen Futter geben soll. Das von duki mag sie .
Habt ihr da Erfahrungen?
Als ich jung war, bekamen unsere Hunde immer billig trockenfutter mit nassfutter, hundereis und essensreste. Alles untereinander und gut war. Da machte man sich nicht so nen Kopf. Die Hunde waren auch gesund und wurden alt.
Freue mich auf eure Meinung
-
irgendwie sagt das jeder. Ich finde er hat nur die Zeichnung ein es Collies.
Hier ein Bild von amy ( ein "echter " collie ) duki und sissi
Ich finde man sieht schon Unterschiede hihi
Aber wenn man mit beiden unterwegs ist heißt es immer " sind das Zwillinge?" Oder "ist das ein Welpe von dem anderen?"..
-
Ja das hab ich mir auch gedacht. Aber interessant war es doch. Eine Freundin hat auch den Rest mit ihrem Rumänen gemacht. Aber wir haben ganz andere Rassen getippt hihi
Aber im Endeffekt ist ja egal was drin ist. Wir lieben sie so oder so!
-
irgendwie will das mit dem hochladen nicht so wie ich will!!
-
Hier stellen ich euch duki vor.
Er kam vor knapp 6 jahren aus einer Tötung in Spanien. Leider weiß man nichts über seine Vorgeschichte. Er war ca. 5 Monate alt als ich ihn bekam.
Von Anfang an ist er stark auf mich fixiert. Männer mag er nicht so. Die kann er wohl schlecht einschätzen... Wir hatten damals die collie Hündin von meiner Mutter ( diese lebt jetzt seit 2 jahren wieder bei meiner Mutter) und suchten nach einem collie. Da ich im Tierheim arbeite, suchte ich nach einem Tierschutz collie. Dass er in Spanien sitzt, wusste ich erst, als es schon um mich geschehen war.
Vor 2 jahren hab ich dann einen dna testen machen lassen weil ich wissen wollte, was in ihm noch alles steckt. Hauptsächlich collie und husky. Aber auch norwegischer elchhund, West highland Terrier,... Und einige andere Rassen. Sehr interessant.
Da er so unsicher ist, hatte ich immer seine Augen im Verdacht. Vor 2 Wochen hab ich sie dann untersuchen lassen und es stellte sich raus, dass die Pupille im linken Auge auf Licht sehr, sehr langsam reagiert. Laut Tierarzt soll er da fast nichts sehen. Das erklärt natürlich einiges...
Trotzdem ist er ein ganz toller. Ich zeige euch mal ein paar Bilder