Sind die Supermarkt trockenfutter wirklich so schlecht? Aldi und lidl haben ja bei stiftungs"welcherdiscounterzahltammeisten"Warentest mit jeweils der Note 1,0 abgeschnitten!
Kennt jemand die Hersteller die dahinter stecken?
Sind die Supermarkt trockenfutter wirklich so schlecht? Aldi und lidl haben ja bei stiftungs"welcherdiscounterzahltammeisten"Warentest mit jeweils der Note 1,0 abgeschnitten!
Kennt jemand die Hersteller die dahinter stecken?
Also das Aldi Futter haben wir zu Anfangs auch gefüttert ,das produziert Bosch,das gleiche hast du beim Katzenfutter von Aldi.
Mach dir mal die Mühe und schau nach diesem Herstellercode der auf jeder Packung ist.
Warum fütterst du jetzt nicht mehr aldifutter?
[size=36]Wir probieren des öfteren anderes Futter aus,hatten zuerst BewiDog , das gefiel uns nachher nicht mehr,Hunde hatten stumpfes Fell bekommen und schuppten , sind dann auf das Futterhaus Lang in Langöns gestossen die eine Eigenmarke hatte ,das haben wir ca. 2 Jahre gefüttertdann kam Aldi ,und nun sind wir bei Barca gelandet und das war bis jetzt mit Abstand das beste Futter , kein fettiges und stumpfes Fell , kein Getreide ,ich kann es der säugenden Hündin und den Welpen geben . Einzigster Nachteil ist das es sich nicht zum einweichen eignet das es zerbröselt .
Hier mal ein Foto vom Barca .
Hast du mir bitte mal die Inhaltsstoffe von Barca ?
Das würde mich sehr interessieren. Dankeschön
So dann mal los
Rohprotein 26%
R Fett 15 %
R Faser 1%
R Asche 8%
Calzium 1,2 %
Phosphor 0,9 %
Kupfer 5,0 mg KG
Selen 0,1 "
Jod 2,0 "
Kobalt 2,0 "
Mangan 30,0 "
Eisen 100,0 "
Zink 50,0 "
Vit. A 25000,0 IE KG
Vit. D3 1500,0 "
Vit. E 200,0 mg KG
Lysine 16,0 g KG
Methionine 8,1 "
Cystine 2,2 "
Tryphophan 2,2 "
Threonine 8,8 "
Fütterungsempfehlung bei einem Hund mit 30 KG Körpergewicht 300 G am Tag
Für einen im Sport geführten HUnd 30 KG 360 G am Tag
Tragende Hündin 420 G am Tag
Die Zusammensetzung vom Fleisch steht nicht dabei,stört mich aber auch nicht, ohne Weizen
So dann mal los
Die Zusammensetzung vom Fleisch steht nicht dabei,stört mich aber auch nicht, ohne Weizen
Dankeschön, genau DAS hätte mich interessiert .
... und nun sind wir bei Barca gelandet und das war bis jetzt mit Abstand das beste Futter , kein fettiges und stumpfes Fell , kein Getreide...
Seit wann ist Barca denn getreidefrei???
Hast du mir bitte mal die Inhaltsstoffe von Barca ?
Das würde mich sehr interessieren. Dankeschön
Nicht mal die Leute, die es vertreiben, wissen genau was drin ist. Man erhält auch direkt vom Hersteller keine Angaben, wie es z.B. Köber macht.
Sorry, ich lach mich gerade schlapp...... gerade DAS ist doch das wichtigste an einem HUNDE-Futter. Nicht die aufgespritzen Vitamine, sondern der Fleischanteil. Woher willst du wissen, dass kein Weizen drin ist? Dafür mehr Getreide? Mehr Mais?
Nee, bei aller Liebe - ich weiss, warum ich meine Hunde barfe - da weiß ich 100 %ig, was im Napf ist.
Wenn ich die Inhaltsstoffe nicht kenne, dann füttere ich so etwas nicht.
Wie Apriker Wölfe sagte, gerade DAS ist das wichtigste
das sehe ich auch so
meine bekommen z.Z . Lupo Natural
http://www.zooplus.de/shop/hun…tter/canis_natural/175307
und Puffins im wechsel ( wenn ich kein Fleisch habe oder vergessen aufzutauen )
ich habe auch noch 3 Tüten Platinum da, weche ich mal verfüttern muß ( meine mögen es nicht so )
Da kann ich mich nur anschließen...Wenn ich die Zusammensetzung nicht kennen darf, macht mich das doch seehr stutzig...und 8% Asche ist echt viel-spricht für nen hohen Knochenanteil und entsprechend weniger Fleisch.
Ich bin was Futter angeht auch super pienzig, deshalb barfe ich ja auch.
So für Trockenfutter nebenher musste ich jetzt nach Jahren vom Wolfsblut weg wechseln, weil Boomer von jetzt auf gleich es nicht mehr gefressen hat ( an seinen zwei Trofu Tagen in der Woche ). Hab mich jetzt nach gefühlten Tagen der Suche nochmal auf ein kaltgepresstes Futter ( Canis Alpha ) eingelassen, obwohl meine Erfahrungen mit kaltgepresstem Futter ( Markus Mühle, Natura Vet ) bisher nicht sooo gut waren.
Aber die Zusammensetzung ist unschlagbar, das Fleisch kommt von Weiderindern bzw von Hühnern aus A4 Haltung-also letzter Versuch, wenn ers frisst und verträgt bin ich froh.
Denn so ein Reservefutter zu haben ist schon ganz gut...
Laut E-Mail die ich heute bekommen habe wird im Barca Premium ausschließlich getrocknetes Hühnerfleisch verwendet !!