Welches Futter füttert ihr ?

• Ok das kenn ich noch nicht, werd gleich mal googeln :)
    Kennt jemand von euch lupovet oder hat es schon mal jemand gefüttert? Die Pansenleckerlis reizen mich, das würde Joris garantiert als Snack fressen :D

• zZ gibt es hier noch das HD Irland, Neuseeland und Toscana im wechsel

• Wenn Trofu, dann nehm ich bevorzugt kaltgepresstes.
    Das Orijen hat mich preislich etwas umgehauen, daher hab ich Lukullus ausprobiert. Resultat waren RIESIGE GIGANTISCHE ÜBERDIMENSIONAL GROßE Haufen, also wirklich GROß!! und das mehrmals am Tag! Puh... Kann aber auch von Hund zu Hund unterschiedlich sein. Ich war nicht sehr davon angetan.
    Danach hab ich Markus Mühle probiert. Es schmeckt beiden Hunden super (selbst Joshi als Trofu-Muffel schlingt es weg!), die Haufen sind annehmbar und von guter Konsistenz, das Fell glänzt - was will man mehr? Ich mag auch, dass das Futter nicht so penetrant riecht und sich die Pellets gut in schnauzengerechte Stückchen zerbrechen lassen. :) *Schleichwerbung ende* :D

• das Lukullus und auch MM finde ich auch prima
    jetzt habe ich auch ein kaltgepreßtes bestellt , komm nur nicht auf den Namen , es ist aus dem Hause MM

• Ich kann das Wolfsblut, vorallem das Wild Duck empfehlen!
    Oder das Josera Fitness.
    LG :)

• Ich füttere viel Frischfutter und etwas Fertigfutter. Nachdem ich bei den Großen gute Erfahrungen mit dem Canis 2000 Sport von Natura Vet gemacht habe, habe ich beim letzten Wurf das Welpenfutter von Natura Vet ausprobiert. Ich bin damit sehr zufrieden und bestelle auch weiterhin das Welpenfutter (obwohl das Sport 70% Fleischanteil besitzt und das Welpenfutter nur 60%). Denn ich finde die Bröckchengröße ideal um im Training oder beim Clickern aus der Hand zu füttern (das Futter ist kaltgepresst und die Pellets haben die Größe von Zwergkaninchenpressfutter). Und mit 23,1% Rohprotein und 12,1% Rohfett liegt es auch von den Werten her nicht zu hoch für die Junghunde im Wachstum und für die Großen.

• Ich habe jetzt einen Probesack von Lupovet bestellt, ebenfalls kaltgepresst :) Dazu noch ein Päckchen Pansenleckerlis in Würfelform (ich werd faul :D ) Mal gucken wie das ankommt. Ja von Natura Vet hab ich auch schon gehört, müsste ja so ähnlich sein wie Lupovet :D

• mein Futter ist jetzt angekommen , es heißt Lupo Natural

• Ich füttere das Barca Premium und bin suuuper zufrieden!

Hier mal ein paar Infos....

• enthält kein Weizen (Allergiker geeignet)
    • keine Kroketten, sondern gepresste Brocken
    • Zutaten in Lebensmittelqualität
    • kein Aufquellen, somit geringeres Risiko der Magenumdrehung
    • beste Akzeptanz bei wählerischen Hunden
    • geringe Restfeuchte, dadurch mehr Futter
    • gesunde Haut, glänzendes Fell
    • hohe Verdaulichkeit (geringer, fester Kot)
  • Wo findet man denn die Zusammensetzung von dem Futter? Ich finde nur die Angaben zu Protein und Fett und so, aber nicht die Inhaltsstoffe? ?(
    LG :)

• Ok, dann scheidet dieses Futter auch als potentielles Seniorfutter für meine Dame aus...das ist ja höchst suspekt.
    Aber viell kann Ivy ja mal die Inhaltsstoffe von ihrem Sack abtippen? DA müssen sie ja doch drauf stehen?
    Das wäre lieb :) !

• Da müsste ich dann auf die nächste Lieferung warten,
    ich habe das Futter in Tonnen umgefüllt! :blush: