Ronja frisst permanent Kot

• Wie oben schon steht, frisst Ronja bei jeder Gelegenheit Hundekot.

Das hatte sie schon einmal, als sie nicht gebarft wurde. Das ging dann aber wieder weg, als ich ihr wieder Fleisch gab.

Nun darf sie aber kein Fleisch mehr bekommen und frisst überwiegend Trofu und ab und an Nass.

Was kann ich machen, damit das aufhört?

Ich möchte sie nicht ständig an der Leine führen müssen :S

• Vielleicht ein Blutbild machen lassen, gucken was ihr genau fehlt und den anscheinenden Mangel versuchen mit Futterergänzern auszugleichen.

• kennst du den stinkkäse,harzer roller,gib ihr mal jeden tag ein stück über 14 tage. frag mich nicht warum,aber bei den meisten hunden klappt das ;)

• Das wußte ich auch noch nicht, dass Harzer Käse dabei helfen soll.
    Ja, ja, man wird alt wie eine K... und lernt immer noch dazu. grins

• Nee, ockerfarbener Kot KANN ein Hinweis auf eine Bauchspeicheldrüsenentzündung sein, muss aber nicht.
    Kotfressen kann auch ein Hinweis auf eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz sein, dann braucht sie Enzyme übers Futter.
    Das sieht man im Blutbild, der TA muss nur den cPli Wert mit anfordern.

• Von meinen drei sind zwei auch Scheißefresser; nicht permanent, aber hin und wieder! Im Garten erlaube ich es manchmal, draußen in der Natur nie! Soll ja mit fehlenden Stoffen in der Nahrung zusammenhängen; da meine aber neben Fertigfutter alles Mögliche von Knochen über Fleisch bis auch zu Gemüse zu fressen kriegen und der eine Kot frisst und der andere nicht, denke ich, es wird an persönlichen Vorlieben der Hunde und anderen Sachen festzumachen sein!

• [quote='Ajax228','index.php?page=

Ja, ja, man wird alt wie eine K... und lernt immer noch dazu. grins[/quote]

*LOL*

Datt ist mein Spruch!!