Nase...nicht mehr.... voll

• Wir wären nach Kanada gegangen, Bauarbeiter besonders Facharbeiter werden ja immer dort gesucht. OT ist ja nit schlimm :D Wir wären ja ausgewqandert wegen "Nase voll" :D

• q Kerstin
    dann wohnst ja nicht so weit weg

du kannst ja zum Forentreffen nach Magdeburg kommen am WE
    ich war heute schon vor Ort

• Na, na, na - wer redet denn hier von Treffen der Konkurrenz? 8)

• würde ich ja gerne - aber Minna kaputt - Hund kaputt - Waschmaschine kaputt, Steiftochter da.... keine Chance :)

schade , da sind viele nette Leistungsleute

• Zitat von »kerstin l«

Ahhhhhh die Züchterin meiner plüschelse ist auch da wohnhaft Das ist wirklich nicht gar so weit

Ich weiß :D Zwar ewig nicht mehr gesehen, weil ich nichts mehr mache, aber ich kenn sie.

• es waren so viele neue und vor allem nette Gesichter

wer ist das denn ??

• Die Besitzerin der Zucht von Angel nennt sich Susanne P im net. Ist aber kaum aktiv.

Zum Thema: heute Hundeplatz mit meinem kleinen Monsterzwerg.Wir machen Fortschritte. Unser Helfer gibt sich echt alle Mühe mit mi und dem Zwerg -vor allem mit mir :D Heute haben wir Fuß gehen ohne kreischen geübt, mit Helfer hintendran. Na ja wir habens ein paar Shritte geschafft. Auch verbellen im zeltversteck war ok, momentan flacht Zwergi etwas ab - liegt aber an dem vielen Ghorsam den wir einüben. Das kommt wieder. Ein bisschen jodelt er im Ärmel noch, vor allem beim aufnehmen. Sehe ich auch nicht als so schlimm, am Helfer ist er ruhig.Griffe sind fest.
    Kommentar von einem "Gast" den ich schon vom anderen Hupla kenne -Mr. Oberschlau. Meint der doch glatt am Ende zu mir "wie alt ist der? Oh 2 Jahre - da solltet ihr mal Stockschläge üben, der geht doch sicher raus dann, der jodelt ja im Arm..." HALLO? Der Hund lernt gerade aus am Helfer (klappt übrigens auch schon ganz gut - da war meine grösste Sorge weil er eben NIE losliess! Zwergi hat durchaus schon richtige Stockschläge kennengelernt - die Griffe wurden daraufhin eher noch fester und druckvoller - und er so sauer, das er eben NICHT ausliess. Solche Sprüche - gerade von dem ärgern mich echt. Allerdings hat unser Hlfer dann gesagt "hör mal -das wird schon gut langsam, der war RICHTIG hektishch anfänglich, der geht schon niht raus"
    dann kam er mit nem 14 monatigen Rüden - zum Helfer: hau dem mal richtig welche, noch doller, doller, doller..... Ordentlich Trieb drauf. Vor allem wehrtrieb... Unser Helfer war darüber auch not amused.... aber na ja. DAS sind die richtigen.
    man gut das der nicht so oft da ist - nur ab uan an mal "aus Versehen" .
    natürlich ist mein Zwerg momentan etwas unsicher - wieder eine etwas andere Arbeit - eben kein noch mehr Trieb - halt nur Gehorsam und lernen, das Frauchen konsequenter wird. Da ists losgisch das Hund erst mal verunsichert ist. ICH war heute zufrieden, er hat schönes freies verbellen gezeigt - hat sich sogar beim SD abrufen lassen, er kann Platz-Sitz-Fuß ohne tösen und kriegt als Bestätigung den Arm ohne grosses Getöse - eben runterfahren.