:rofl: :rofl: :rofl:
Nase...nicht mehr.... voll
-
-
" für den wehrbereich brauchste aber keinen vollschutz. da könntet
ihr mit ner einfachen beuteverteidigung anfangen und dann etwas
helfertreiben machen."Das ist mir schon klar, das machen wir ja eh auch schon ;)... aber für Ferrie ist es ab und an schon echt geil wenns mal richtig abgeht...wir haben ne zeitlang immer mit den Malis für die DMC Körung mitgeübt, das fand meine Maus totaaaal gut . Deshalb, ab und an darf sie mal etwas anderen Schutzdienst machen.
@Managarm hahaha
-
gegen vollschutz spricht ja auch nix, machen meine auch immer mal
-
Wir waren gestern mal wieder zum Training. Das kleine Monster durfte auch SD machen. Wir haben bald 20 Minuten gearbeitet - Anbisse: 3 Stück Wir arbeiten am Gehorsam und an Ruhe. Und das braucht Zeit... Leider passierte dann ein Missgeschick - Zwergi war am Bodenanker fest - bzw die Leine als Hilfe da durch geführt. Es gab ne Einwirkung fürs Platz - und der Karabiner verhakte sich im Anker,samt Halsband. Oh je was kann der Kerl brüllen - bis ich ihn endlich los hatte dauerte es. Na ja als er los war, machte er Platz - ich dachte er wäre vllt etwas beeindruckt und würde vllt nicht richtig losgehen - aber: er schoss los als wäre nix gewesen - im Gegenteil unser Helfer hatte leichte Probleme ihn anzunehmen "ist DER schnell" Alles wieder i.O Ich war sogar in der Lage zwei schritte Fuß zu gehen ohne gekreische
Der Helfer hat sich wieder überlegt wie wir den Kerl ruhig bekommen, so das ICH in der Lage bin ihn zu führen. Fand ich gut.
UO war auch schon was besser als die letzte Zeit. -
na das hört sich doch schon mal gut an
ich komme auch mal hin , wann gehts los -
wenn ihr das mal mit nem abbruch probiert?
also sobald er kreischt, darf er den platz verlassen. 20 minuten später nochmal. kreischt er wieder, kommt er sofort íns auto usw.
soll wohl bei manchen hunden geholfen haben. -
Da Willi und Wolf beide lahmen bzw. humpeln (die scharfen Kurven im Garten fordern ihren Tribut; aber die beiden hören ja nicht auf mit Toben), durfte Hector heute mal alleine auf den Platz, von dem ich schon berichtet habe! Die JRT-Töle, die Willi ständig angriff und auch gleich wieder frech werden wollte; wurde genau einmal fixiert, angeknurrt und Ruhe war die ganzen zwei Stunden! Schon enorm, was Hunde untereinander kommunikativ so leisten! Was die Fußhupe sich bei den jüngeren Rüden leistete, war beim Altrüden nicht durchzusetzen und ohne Kampf stimmte die Rangordung! So muss das sein!
-
@Race Komm her...Falk macht sicher gerne auch mal was "normales"
Bronxter: da ist der Zuch abgefahren mit ins Auto bringen...
wir haben jetzt ja Sonntag wieder trainiert. Wieder absolute Ruhe. Ich auf den Platz - "Platz" Hundi lag ganz ganz ruhig. Ich ging dann weg vom Hund - wieder hin, das Ganze bestimmt 10 Mal. Einmal brannte er durch - und versuchte anzubeissen - ich hatte aber ne 5 Meter Leine dran, rief ihn ab und Platz. Sah er mich an - durfte er beissen. Dann aus-Platz. Gleiches Spiel Dann irgendwann ins Sitz genommen und versucht Fußzu gehen. Na ja Falk klickert, sobald Zwergi Schnauze hält UND mich ansieht - zumindest in der GS und das ging hervorragend. Zwei schritte Fuß zurück: Ruhe. Ein Schrittchen vor: kreischen/bellen. Einen Schritt schafften wir. Anbiss , ordentlich zerrgeln und runter vom platz. Zwergi hocherhobener Rute im "Proll"trab Falk hat mehr MICH korrigiert als wir den Hund. Zwergi hat nur minimale Einwirkungen bekommen und lernt......Mal sehen, Donnerstag und Sonntag gehts weiter. Es wird dauern bis ICH es geschnallt habe. Und dann wird auch ein zwerg ruhiger - bin sicher. Es hat wieder 20 Minuten gedauert - in wirklicher Ruhe, 3 Anbisse im Beisskissen/Arm aber ich hab das Gefühl, Zwergi ist jetzt schon deutlich ansprechbarer und ruhiegr geworden (außer beim Fuß gehen im SD) .
Witzig ist ja auch: hole ich ihn zur UO raus - na ja er ist aufgeregt und quietscht etwas. Hole ich ihn zum SD: ist er so aufgeregt das er Zähne klappert wie bei ner läufigen Hündin UND quietscht, mich anhüpft usw Na ja mal sehen ...@Managarm: ja Hundeverhalten ist toll - das zeigt aber auch das der JRT durchaus klar in der Rübe ist und Unterschiede macht.
-
ja gern , meine durften im März das letzte mal SD machen
-
Na ja dürfte bloss a bisserl weit sein für einmal SD
Das ist übrigens unsere OG http://sv-og-uchte.jimdo.com/ Die HP ist neu. Mein Helfer ist Falk (Ausbildungswart)
-
Du bist in Uchte auf dem Platz?
Ist ja witzig, in Uchte hatte ich mal ein Vorstellungsgespräch und Probearbeiten bei dem Vet da für eine Assistentenstelle...war mir dann aber zu weit weg von daheim...
Aber die Gegend da ist schön!
LG -
Ja ich bin ich Uchte - wohnen tue ich aber in Warmsen. Den TA in Uchte kenne ich nicht, weiß aber wo der ist. ein paar Hundert Meter weiter ist ja der Hupla
-
. @Managarm: ja Hundeverhalten ist toll - das zeigt aber auch das der JRT durchaus klar in der Rübe ist und Unterschiede macht.
Absolut richtig! Wobei ich mit durchgeknallt ohnehin mehr den JRT als Rasse meinte - von der Größe her ein Wicht; damit er in den Fuchsbau passt; und vom Wesen her eine an Wahnsinn grenzende Tapferkeit, um im Bau gegen Fuchs oder Dachs zu bestehen oder zu überleben! Faszinierend trotzdem, dass der in Rede stehende JRT den Willi, der ja auch ein imposanter Rüde ist und Artgenossen nur dann verträglich gegenübersteht, wenn sie weiblich sind oder sich unterordnen; pausenlos angreift und mobbt und er es bei Hector nach dem ersten Versuch bleiben lässt! Er kann ja gar nicht wissen, wie es "in freier Wildbahn" ausgegangen wäre; denn ich habe ja beide Rüden zurückgehalten und beide hätten sich auch gewehrt! Das heißt, er hätte auch von Willi Saures gekriegt; also woher weiß so ein Hund, wie er den anderen einzuschätzen hat? Ist das wirklich nur Kopfsache?
-
Na ja noch durchgeknallter als JRT sind ja die DJT. Da kannte ich mal nen Exemplar - holla die Waldfee! Die müssen ja auch so sein, als durchsetzungsstarke Jagdhunde. Bei den DJT ists ja so, das die gegen Wildschweine gehen müssen. Die müssen also enormes Selbstbewußtsein haben um da gegen anzukommen. Ähnlich ja auch bei JRT. Die Leute schaffen sich oft diese Rassen an, weil die ja soooo niedlich sind - aber Terrier sind und bleiben Hunde die gefordert werden wollen und vor allem erzogen!
Na ja die Hunde können untereinander sehr genau die Ausstrahlung erkennen und an feinsten Mimiken und Gesten erkennen was Sache ist - die wir Menschen kaum oder gar nicht wahrnehmen.
Manche Sachen im Verhalten meines eigenen Rudels habe ich nur anhand von Fotos erkennen können...